Meine Moschus beißt sich in den Panzer

Diskutiere Meine Moschus beißt sich in den Panzer im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hi, bin neu hier. Habe mir vor ein paar Tagen drei Moschusschildkröten gekauft. Alle noch sekr klein(3cm). Eine davon macht mir Sorgen. Sie kratzt...
B

Bremer1

Reaktionen
0
Hi, bin neu hier.
Habe mir vor ein paar Tagen drei Moschusschildkröten gekauft.
Alle noch sekr klein(3cm). Eine davon macht mir Sorgen.
Sie kratzt sich die ganze Zeit am Kopf oder versucht sich in den Panzer zu beißen. Manchmal beißt sie auch in die Pfote.
Sie frißt aber ganz normal. Habe sie mir auch genauer angeguckt aber nichts festgestellt.
Ich habe auch schon mit einigen "Fach"-Leuten darüber gesprochen, aber die haben noch nie davon gehört.

Hat schon jemand Erfahrung damit?
Habt ihr Tips für mich?

Danke

04.12.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Moschus beißt sich in den Panzer . Dort wird jeder fündig!
L

leo71

Reaktionen
0
Ich selber habe zwar keine Moschusschildkröten, wohl aber eine verwandte Schlammschildkrötenart.
Das Männchen fing vor ein paar Wochen an, sich den Panzer zu scheuern und sich zu "sonnen", was bei dieser Art äußerst ungewöhnlich ist (sofern es sich nicht um einträchtiges Weibchen handelt).

Vorgestern hat der Tierarzt da Tier durchgecheckt: Hexamiten!

Deswegen würde ich Dir empfehlen, das Tier einem schildkrötenerfahrenen Tierarzt vorzustellen, wenn sich dieses Verhalten nicht bald legt.

lg

leo

Thema:

Meine Moschus beißt sich in den Panzer

Meine Moschus beißt sich in den Panzer - Ähnliche Themen

• Posthornschnecken und Garnelen zu Moschus Schildkröte?

Posthornschnecken und Garnelen zu Moschus Schildkröte?: Hallo ihr lieben, habe mal wieder eine Frage 😂. Ich würde gerne ins Aquarium Pisthornschnecken und Garnelen setzen, noch bevor meine Kröte aus der...
  • Überwinterung Moschus Schildkröte

Überwinterung Moschus Schildkröte: Hallo ihr lieben, ich hab im Januar dieses Jahres eine Moschus aus nicht artgerechter Haltung übernommen. Die kleine ist ca 10 Jahre alt und hat...
  • Hilfe bei drei Notfallkröten (Moschus)

Hilfe bei drei Notfallkröten (Moschus): Hallo zusammen, wir haben spontan drei 2-jährige Moschusschildkröten übernommen. Saßen zusammen auf 80x35x40 mit einer Schreibtischlampe und ohne...
  • Neuvorstellung =) Hallo mein Name ist Theo und ich bin eine Gewöhnliche Moschus =)

Neuvorstellung =) Hallo mein Name ist Theo und ich bin eine Gewöhnliche Moschus =): Hallo Ich möchte euch hier mal meinen seid einer Woche bei mir Wohnendes Neues Familien Mitglied vorstellen Theo =) Theo Wohnt in einem 160 Liter...
  • Bauchpanzer Moschus bitte mal anschauen

Bauchpanzer Moschus bitte mal anschauen: Betty hat die Winterstarre gut überstanden. Nur ihr Bauchpanzer kommt mir verändert vor, seht ihr was auffälliges?