HQI

Diskutiere HQI im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Guck mal hier: http://www.schroete.de/ http://de.wikipedia.org/wiki/Halogen-Metalldampflampe Mit der Suchfunktion müsstest Du auch was finden...
D

der_Axel

Reaktionen
0
M

Mo1

Reaktionen
0
Okay
also hängt die Bezeichnung vom Hersteller ab. !!
ich dachte ich hätte mal einen Kommentar von dir gelesen dass die cdm-t am besten seien und irgendwo hab ich auch mal was von nach- oder umrüsten gelesen, glaub ich doch zumindest !!!
Gruß Mo

D

der_Axel

Reaktionen
0
Okay
also hängt die Bezeichnung vom Hersteller ab. !!
ich dachte ich hätte mal einen Kommentar von dir gelesen dass die cdm-t am besten seien und irgendwo hab ich auch mal was von nach- oder umrüsten gelesen, glaub ich doch zumindest !!!
Gruß Mo
Naja, bei den einseitig gesockelten Halogen-Metalldampfstrahlern mit Keramikbrenner sind die von Philips (CDM-T) weiter verbreitet, als die von Osram (HCI-T). HQI ist weniger empfehlenswert, da es sich hierbei um Quarzbrenner handelt. Dummerweise hat sich der Begriff "HQI" als Synonym für "Halogen-Metalldampfstrahler" eingebürgert, deshalb suchen die meisten Leute bei eBay auch nach "HQI". Eine eBay-Suche nach "CDM-T" ist aber oft erfolgreicher, wenn man einen Strahler für den Sonnenplatz sucht. HCI-T könnte man natürlich auch finden.
Das -T bedeutet übrigens, daß man es mit einem G12-Sockel (einseitig gesockelter Brenner) zu tun hat. Diese Strahler haben meist runde Reflektoren, deshalb ist man mit diesen oft erfolgreicher als mit den meist eckigen -TS-Strahlern, wenn es um die Erwärmung des Sonnenplatzes geht. Es gibt aber auch vereinzelt User hier im Forum, die eckige Strahler haben und damit zufrieden sind.

M

Mo1

Reaktionen
0
Danke schon mal
Ich hatte im Moment diesen Strahler hier anvisiert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1

Das blöde is das ich einen zum Aufhängen brauche, zudem find ich die auch a bisl schöner ( hab sie noch nicht live gesehen aber naja)

Werd aber auf jeden Fall noch mal ne Suche bei ebay starten !!!
Gruß Mo

D

dragon2fast

Reaktionen
0
hallo allerseits, meine Frage hat zwar nicht wirklich was mit diesem Treat zu tun aber einen neuen Treat extra aufzumachen, war irgendwie auch nicht logisch.

Wollte einfach mal Fagen, ob eure HQI`s, HQL usw. auch so summen?!? Oder liegt es tatsächlich nur an meiner Lampe? Habe nicht das Gefühl gehabt dass meine Schildkröte das stört aber naja, was weiss schon ein Mensch was eine Schildkröte denkt...würde gerne wissen ob es bei euch genauso ist oder ob ich doch eventuel eine leicht defekte HQI besitze.

Danke

S

Sheena2

Reaktionen
0
Also die ersten paar Sekunden in denen ich meine HQI anschalte summt sie auch leise... ich kann dir zwar nich sagen ob das normal ist, aber meiner macht das auch :D

Thema:

HQI

HQI - Ähnliche Themen

• HQI zu kalt

HQI zu kalt: Hallo an alle! Hab ein Problem mit meiner HQI! Ich hab mir extra ein Lucky Reptile Set mit einem Vorschaltgerät und einer 70 Watt Lampe gekauft...
  • HQI

HQI: Hi, Da ich jetzt eine lösung für mein Problem hätte, dachte ich an folgendes: ( Da die fertigen HQI Strahler wie ja alle sagen extrem teuer sind...
  • Welche HQI Strahler ...?

Welche HQI Strahler ...?: Hallo Leute, Ich fahre morgen mit meinem Vater in den Baumarkt und wollte einen Hqi oder Halogenstrahler kaufen. Aber da ich kein Geld hab für...
  • Wozu HQI Lampe?

Wozu HQI Lampe?: Mal ne ganz blöde Frage: Wozu brauch man eigentlich eine HQI Lampe für den Sonnenplatz? "HQI: Sorgt für einen ausreichend hellen Sonnenplatz...
  • HQI 35 Watt

HQI 35 Watt: Hallo Ihr Lieben, ich möchte für mein neues Paludarium HQIs mit 35 Watt zur Beleuchtung des Wasserteils verwenden. Kurz zu den Maßen des...