SChildkröte isst die Sepia nicht

Diskutiere SChildkröte isst die Sepia nicht im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Ich habe meiner Schildkröte gestern sepiaschale in Wasser gelegt und heute gucke ich und noch kein bisschen abgebissen. Dann habe ich sie weiter...
J

Jonni2

Beiträge
201
Reaktionen
0
Ich habe meiner Schildkröte gestern sepiaschale in Wasser gelegt und heute gucke ich und noch kein bisschen abgebissen. Dann habe ich sie weiter beobachtet und habe festgestellt das sie immer wieder den kies isst

kann mir einer sagen wie sie die sepia isst?

Danke
 
30.11.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: SChildkröte isst die Sepia nicht . Dort wird jeder fündig!
P

Penny3

Beiträge
33
Reaktionen
0
Sie ist den Sepia wenn sie es braucht und es möchte. Da kannst du nichts dran Steuern :)
 
K

Kaefer

Beiträge
963
Reaktionen
0
Hallo Jonni,

es ist schon so, dass die Tiere das Sepia nach Bedarf fressen. Wenn deine Schildkröte das Sepia verschmäht, aber trotzdem noch den Kies frisst, scheint ja ein Bedarf zu bestehen.
Vielleicht nimmt sie lieber (abgekochte) Eierschalen an. Hast du´s damit schon versucht?
Ich hab hier auch Tiere, die an keinen Sepiashulp gehen, die Eierschalen aber ratzeputz wegfressen.
 
M

mcbobtail

Beiträge
254
Reaktionen
0
mal ne andere frage.
mein sepia liegt auf dem boden.soll ich den mal rausholen und trocknen lassen?
 
S

sonne

Beiträge
156
Reaktionen
0
Hallo!

Nein, du brauchst sie nicht aus dem Aquarium zu holen und zu trocken. Es der Schildkröte egal, ob der Sepiaschulp auf der Wasseroberfläche schwimmt oder am Boden liegt. ;-)

@ Jonni2: Du kannst es natürlich, wie schon geschrieben, auch mal mit den gut abgekochten Eierschalen probieren. Allerdings hast du die Sepia auch erst seit gestern im Becken. Vielleicht braucht deine Schildkröte auch noch ein bisschen Zeit um zu verstehen, wozu das weiße Ding zu gebrauchen ist. Du schreibst, dass sie Kiesel frisst. Bist du dir sicher, dass sie sie frisst, oder könnte es sein, dass sie den Bodengrund nur nach Schneckchen und anderen Leckereien absucht? Falls sie sie wirklich immer wieder frisst: Hoffentlich sind die Kiesel klein genug um die Schildkröte auf natürlichem Wege wieder zu verlassen. :???:
 
I

Isidoor

Beiträge
222
Reaktionen
0
Wenn Schildkröten Kiesel fressen, dann deutet das meistens auf einen Mangel hin. Deshalb beobachte deine Schildkröte und guck, ob sie es wirklich frisst.

Hast du es jetzt mit Eierschalen versucht?
 
J

Jonni2

Beiträge
201
Reaktionen
0
ja ist sie auch nicht habe ich ihr in den mund gegeben und sie hatte es wieder ausgespuckt

ich habe auch das sepia erst seit gestern drine

ich beobachte sie noch ein paar tage!!

Danke
 
Thema:

SChildkröte isst die Sepia nicht

SChildkröte isst die Sepia nicht - Ähnliche Themen

  • Schildkröte "isst" Steine

    Schildkröte "isst" Steine: Hallo zusammen, habe schon mehrfach beobachtet, wie meine Schildkröten Steine "essen". Ich bin vor kurzem umgezogen (natürlich mit den beiden)...
  • Baby-Schildkröte isst nur Mückenlarven :D

    Baby-Schildkröte isst nur Mückenlarven :D: Hallöle ihr! (: Ich wollte mal fragen ob ihr eine Idee hat, wie ich unsere junge Schildkröte auf andere Dinge schmackhaft machen kann. Sie mampf...
  • Schildkröte isst Steine ;O

    Schildkröte isst Steine ;O: Hallo! Ich hab total Angst grad um meine Schildi. Sie ist von Natur aus sehr verfressen und hat ständig Hunger. Ich kann ihr aber nicht so viel...
  • Schildkröte isst wahrscheinlich ?!? -.-

    Schildkröte isst wahrscheinlich ?!? -.-: Also folgendes Problem : meine beiden sind gerade in einem Übergangsbecken im Keller bei 17 ° C und 2std Licht etwa. Sie haben seit 2 Wochen...
  • Hilfe! Unsere Schildkröte isst nur noch Schinken

    Hilfe! Unsere Schildkröte isst nur noch Schinken: Hallo an alle! Unsere Wasserschildkröte eine Rotwangenschmuckschildi (männlich) ca. 10 Jahre alt. Genaues Alter kennen wir leider nicht da wir...
  • Ähnliche Themen
  • Schildkröte "isst" Steine

    Schildkröte "isst" Steine: Hallo zusammen, habe schon mehrfach beobachtet, wie meine Schildkröten Steine "essen". Ich bin vor kurzem umgezogen (natürlich mit den beiden)...
  • Baby-Schildkröte isst nur Mückenlarven :D

    Baby-Schildkröte isst nur Mückenlarven :D: Hallöle ihr! (: Ich wollte mal fragen ob ihr eine Idee hat, wie ich unsere junge Schildkröte auf andere Dinge schmackhaft machen kann. Sie mampf...
  • Schildkröte isst Steine ;O

    Schildkröte isst Steine ;O: Hallo! Ich hab total Angst grad um meine Schildi. Sie ist von Natur aus sehr verfressen und hat ständig Hunger. Ich kann ihr aber nicht so viel...
  • Schildkröte isst wahrscheinlich ?!? -.-

    Schildkröte isst wahrscheinlich ?!? -.-: Also folgendes Problem : meine beiden sind gerade in einem Übergangsbecken im Keller bei 17 ° C und 2std Licht etwa. Sie haben seit 2 Wochen...
  • Hilfe! Unsere Schildkröte isst nur noch Schinken

    Hilfe! Unsere Schildkröte isst nur noch Schinken: Hallo an alle! Unsere Wasserschildkröte eine Rotwangenschmuckschildi (männlich) ca. 10 Jahre alt. Genaues Alter kennen wir leider nicht da wir...
  • Schlagworte

    wasserschildkröte sepia