Rückenstreifen Chrysemys Picta Dorsalis

Diskutiere Rückenstreifen Chrysemys Picta Dorsalis im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hi, mir ist aufgefallen das der Rückenstreifen bei meiner Dorsalis etwas verblasst ist und eher ins Gelbe rübergeht anstatt ins Rot. Ist es...
E

eddy82

Beiträge
245
Reaktionen
0
Hi,

mir ist aufgefallen das der Rückenstreifen bei meiner Dorsalis etwas verblasst ist und eher ins Gelbe rübergeht anstatt ins Rot.
Ist es normal oder sind es irgentwelche negativen Zeichen :frage:

Gruss

Eddy
 
27.02.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rückenstreifen Chrysemys Picta Dorsalis . Dort wird jeder fündig!
Robbe

Robbe

Beiträge
2.262
Reaktionen
0
Hallo!

Jedes Tier hat eine individuelle Färbung. D.h. der Streifen kann manchmal sehr rot sein, bei anderen Tieren aber ins gelbliche. Anhand der Streifenfarbe bzw. der Intensität der Färbung kann man den Gesundheitszustand nicht ablesen.

Kein Grund zur Panik.


Gruß
Robert
 
K

Kaefer

Beiträge
963
Reaktionen
0
Hallo,

die Rückenstreifen meiner dorsalis sind farblich auch nicht identisch.
Das eine Tier trägt ihn in rot, das andere Tier eher in orange.
Wenn die Streifen gelb werden, dann steht der Wechsel der Panzerplatte unmittelbar bevor. Ich konnte das zumindest so beobachten.
 
S

Sir Henry

Beiträge
2.037
Reaktionen
0
Hi,
ich kenn mich zwar mit der Art nicht so aus. Aber wenn die kurz vorm abwerfen der Panzerplatten ist und die sich lösen, wird das ja automatisch blasser oder? Vielleicht ist das der Grund?
War der mal roter oder schon immer so gelblich?

Gruß Nicola
 
K

Kaefer

Beiträge
963
Reaktionen
0
Muss sich um Sekunden gehandelt haben :laugh:
 
E

eddy82

Beiträge
245
Reaktionen
0
Hi,

sieht nicht so aus als ob die Panzerplatten sich bald lösen werden,

der Streifen war vorher richtig stark rot!

Gruss

eddy
 
C

Claus

Beiträge
1.216
Reaktionen
0
Setzt doch mal ein vorher/nachher Foto rein!
 
E

eddy82

Beiträge
245
Reaktionen
0
Yo,

mache ich abere erst morgen,

heute gehts zum Fasching!
 
K

Kaefer

Beiträge
963
Reaktionen
0
Hi Eddy,

die Farbintensität lässt mit zunehmendem Alter ja auch oftmals nach.
Ich konnte das bei meinen Dorsalis allerdings nur sehr gering feststellen.
Wie alt sind denn deine Tiere?
Wie definierst du "vorher"? Vor 1 Woche, vor 1 Jahr? ;-)

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Farbe mit der Fütterung in Zusammenhang steht. Wissen tut ich´s aber nicht.
 
M

Mattn

Beiträge
768
Reaktionen
0
habe auch nicht grad DEN rötesten streifen bei meinem weibchen ;)
es soll wohl was bringen sie 2 mal in der woche mit roten mückenlarven zu füttern. aber das finde ich geht mit der zeit ins geld und ich habe auch nicht so die lust 2 mal die woche in die tierhandlung zu laufen weil die larven sich angeblich nicht sehr lange im kühlschrank halten.
 
E

eddy82

Beiträge
245
Reaktionen
0
Hallo,

meine Dorsalis ist jetzt 7 Monate alt und ca. 6cm gross


Bilder


Vorher:


Zum Vergrößern Bild anklicken



Nachher:


Zum Vergrößern Bild anklicken

Gruss

Eddy
 
Thema:

Rückenstreifen Chrysemys Picta Dorsalis

Rückenstreifen Chrysemys Picta Dorsalis - Ähnliche Themen

  • Rückenstreifen Zierschildkröte

    Rückenstreifen Zierschildkröte: Hallo :) es kommt jetzt zwar etwas so rüber als wenn ich mich nicht richtig informiert oder gelesen habe, aber ich bin mir jetzt nicht ganz sicher...
  • Der Rückenstreifen ist nicht mehr Rot!?

    Der Rückenstreifen ist nicht mehr Rot!?: Hallo, bei meiner kleinen schildi ist mir aufgefallen das ihr roter Rückenstreifen auf dem Panzer an einer Stelle vorne bei Panzeranfang sich...
  • Rückenstreifen-Zierschildkröte hat Eier im Wasser gelegt.

    Rückenstreifen-Zierschildkröte hat Eier im Wasser gelegt.: Hallo zusammen. Ich habe eine Rotstreifenrücken Schmuckschildkröte, die nach meiner Auffassung eigentlich ein Männchen ist, so hab ich es mir...
  • Wo bekomme ich Chrysemys picta dorsalis Rückenstreif... her

    Wo bekomme ich Chrysemys picta dorsalis Rückenstreif... her: Hallo, Im Zoohandel habe ich schon nachgefragt aber die haben keine !! Und Züchter gibt es nicht in der Nähe !! :grins: Wo bekomme diese Art her...
  • Rückenstreifen-Zierschildkröte und Moschusschildkröte

    Rückenstreifen-Zierschildkröte und Moschusschildkröte: Hallo ;) bin neu hier und brauch mal eure Hilfe. bin 20 Jahre alt und habe seit 10 Jahren diese beiden Wasserschildkröten. Beides Weibchen. Es...
  • Rückenstreifen-Zierschildkröte und Moschusschildkröte - Ähnliche Themen

  • Rückenstreifen Zierschildkröte

    Rückenstreifen Zierschildkröte: Hallo :) es kommt jetzt zwar etwas so rüber als wenn ich mich nicht richtig informiert oder gelesen habe, aber ich bin mir jetzt nicht ganz sicher...
  • Der Rückenstreifen ist nicht mehr Rot!?

    Der Rückenstreifen ist nicht mehr Rot!?: Hallo, bei meiner kleinen schildi ist mir aufgefallen das ihr roter Rückenstreifen auf dem Panzer an einer Stelle vorne bei Panzeranfang sich...
  • Rückenstreifen-Zierschildkröte hat Eier im Wasser gelegt.

    Rückenstreifen-Zierschildkröte hat Eier im Wasser gelegt.: Hallo zusammen. Ich habe eine Rotstreifenrücken Schmuckschildkröte, die nach meiner Auffassung eigentlich ein Männchen ist, so hab ich es mir...
  • Wo bekomme ich Chrysemys picta dorsalis Rückenstreif... her

    Wo bekomme ich Chrysemys picta dorsalis Rückenstreif... her: Hallo, Im Zoohandel habe ich schon nachgefragt aber die haben keine !! Und Züchter gibt es nicht in der Nähe !! :grins: Wo bekomme diese Art her...
  • Rückenstreifen-Zierschildkröte und Moschusschildkröte

    Rückenstreifen-Zierschildkröte und Moschusschildkröte: Hallo ;) bin neu hier und brauch mal eure Hilfe. bin 20 Jahre alt und habe seit 10 Jahren diese beiden Wasserschildkröten. Beides Weibchen. Es...