Lampe ca. bis 40 watt?

Diskutiere Lampe ca. bis 40 watt? im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Kennt eine reine Gute Lampe Die so bis 40 oder 50 Watt geht?? dann bitte sagen wo? am besten eine Halogen Lampe! Danke
J

Jonni2

Reaktionen
0
Kennt eine reine Gute Lampe Die so bis 40 oder 50 Watt geht??
dann bitte sagen wo?
am besten eine Halogen Lampe!

Danke

29.11.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lampe ca. bis 40 watt? . Dort wird jeder fündig!
K

kLeXx

Reaktionen
0
Deine Schildkröte ist eine Gelbwangen schildkröte. Du musst daher auf deinem Sonnernplatz 40 oder besser noch 45°C erreichen. Da wäre ein HQi Strahler ab 70 Watt ok. Mit einer Halogen kommst glaube ich nicht so weit!

Schau mal bei Ebay...da gibt es immer wieder Güntige HQi Strahler!

S

Schneckenschubser

Reaktionen
0
Hi

Als Wärmespot kann man z.B. einen 50W Halogenspot nehmen, gibts oft im Baumarkt als Schreibtischklemmlampe, kosten so um die 10€...

Als Lichtquelle ist aber ein HQI-Strahler besser geeignet.

lg Marco

J

Jonni2

Reaktionen
0
danke

ich weiß das eine HQI besser ist aber ich habe schon eine normale Halogen Lampe (40 Watt)
und wenn ich jetzt noch eine kaufe mit 40 watt dann reichts doch oder?

80Watt?

K

kLeXx

Reaktionen
0
naja...ich denke schon aber. Das ist nicht nötig. Muss jeder selber wissen.

ich war am anfang genau so skeptisch wie du mit HQI Strahlern. Ich wollte so einen nicht haben weil ich dachte es ist nicht nötig. Vor 3 tagen haben ich mir aber nun doch einen bei Ebay bestellt und der ist einfach Klasse und hat auch nur mit Porto 37€ gekostet!

D

die_Karin

Reaktionen
0
Hallo, Jonni2!

ich weiß das eine HQI besser ist aber ich habe schon eine normale Halogen Lampe (40 Watt)
und wenn ich jetzt noch eine kaufe mit 40 watt dann reichts doch oder?
Du irrst Dich. Es geht nicht um die Wattzahlen. Was Du für Deine Pseudemys benötigst, ist ein Licht, das in der Lichtqualität möglichst nahe an das Sonnenlicht herankommt. Das schaffst Du nie mit Halogenspots.

Lies (und verstehe) mal die folgenden Links:

http://schroete.heim.at/technik/index.htm

http://www.testudolinks.de/testudo/licht.php

http://www.dorsalis.net/licht.html

Viel Spaß.

(Ich hoffe, Du begreifst dann, daß Du für Deine Schildkröte - Pseudemys=Sonnenanbeter - nicht um HQI herumkommst)

Robbe

Robbe

Reaktionen
0
Hallo!

Ich nutze neben HQI zur punktuelen Erwärmung auch Spotstrahlen "Concenta" aus dem Baumarkt. Sind billig in der Anschaffung, fressen aber ordentlich Strom.

Gruß,
Robert

Thema:

Lampe ca. bis 40 watt?

Lampe ca. bis 40 watt? - Ähnliche Themen

• wieviel watt für wärme lampe?

wieviel watt für wärme lampe?: hallo leute, weiß nicht genau ob das hier rein gehört oder in die technik aber ich versuch mal mein glück. habe nun meine abdeckung seit heute...
  • Ein paar Tips für kurzzeitige Aquarienhaltung?

Ein paar Tips für kurzzeitige Aquarienhaltung?: Hallo! Leider musste ich eine meiner 4 ca. 25 Jahre alten, ganzjährig im Teich gehaltenen Trachemys scripta elegans wegen Unverträglichkeit mit...
  • Aquarieneinrichtung (insb. UV-Lampe) für Rotwange?

Aquarieneinrichtung (insb. UV-Lampe) für Rotwange?: Hallo! Leider musste ich eine meiner 4 ca. 25 Jahre alten, ganzjährig im Teich gehaltenen Trachemys scripta elegans wegen Unverträglichkeit mit...
  • Zusätzliche Lampe und Häutung - Ouachita Höckerschildkröte

Zusätzliche Lampe und Häutung - Ouachita Höckerschildkröte: Guten Abend, für unsere Anfang Oktober zugelaufene Ouachita Höckerschildkröte hätte ich noch zwei Fragen. Da er sich eine Kralle ausgerissen...
  • UVA und UVB

UVA und UVB: Hallo ihr lieben, ich heiße mandy und bin 33 Jahre alt und wohne in Norwegen. Seid dem 15 august 2017 sind nun auch hier endlich 19 Arten von...