Eiablageplatz

Diskutiere Eiablageplatz im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; [Off topic gelöscht. ...und Harald hat Recht]
K

kLeXx

Beiträge
186
Reaktionen
0
[Off topic gelöscht. ...und Harald hat Recht]
 
K

kLeXx

Beiträge
186
Reaktionen
0
So Johnni,

ich habe da mal so eine kleine frage. Und zwar:

Ich habe mir mal deine Hilfe Topic durchgelesen.

habe mal hier was
Männlich oder Weiblich (entfällt bei Jungtieren)? = Männlich
Erm? Stimm das? Wenn ja brauchste kein Eiablageplatz :=)
Wollte ich nur nochmal hervorheben. Weil ich habe nicht gesagt, das es so ist ich habe legendlich nur nochma nachgefragt!

Aber nichts für ungut!
 
D

die_Karin

Beiträge
784
Reaktionen
0
Erm, nur nebenbein, ich weiß ich ich meine Schildkörte richtig halte;) aber sonst liegst du gar nicht so falsch. Nur das mit der Artgerechten haltung wo du meinst das ich die nicht erfülle ist ein Vorurteil meiner Meinung nach ;)
Nun, bei dem, was Du zum Teil schreibst, bekommt man den Eindruck, daß Du über artgerechte Schildkrötenhaltung nicht ausreichend Bescheid weißt.

Ich nehme meine Schildkröte eigendlich nur aus dem AQ wenn ich sie Füttere. Weil sie will irgendwie nie, wenn die im AQ dabei ist. Ich nehme die dann zwischen zwei Fingern am Panzer ganz leicht und setze die ich eine kleine Schale mit dem gleichen wasser das auch im AQ ist. Dann Frisstsie.
Montags: Regenwürmer
Dienstags: Obst(Äpfel, Banane) und Sticks
Mittwochs: Fasten
Donnerstags: Gammarus
Freitags: Gemüse(Salat, Gurke)
Samstags: Fasten
Sonntags: Obst Sticks+ Zerkleinerte Eierschale
Fazit: Eine einfache UV-Birne mit 50Watt reciht meiner Meinung nach auch vollkommen.
Alles in diesen Beiträgen zeugt von geringem Schildkrötensachverstand und fehlendem Wissen. Daher nahm ich das in meine Kritik auf.
Wenn Du einen Teil der Mißstände inzwischen behoben hast: umso besser für Deine Schildkröte.

Ansonsten: Wenn Du mir in meiner Meinung zustimmst, habe ich nur noch die Bitte an Dich, daß Du Dein Verhalten dann auch änderst. Den Fragestellern ist nicht geholfen mit falschen Antworten.

Und ansonsten: Wenn Du gelernt hast und etwas 100%ig weiß, dann ist es ja auch gut, wenn Du was schreibst. Aber eben nur, wenn Du es 100%ig weißt.
 
J

Jonni2

Beiträge
201
Reaktionen
0
hier nicht streiten ;-)

Ich bin erst 15 und habe meine Schildkröte gerade erst einen Monat

Ich bin auch schon auf hunderten von Wasserschildkröten gewesen und alle sind unterschiedlich!

Man weiß nicht welcher man Glauben solle! :frage:
 
J

Jonni2

Beiträge
201
Reaktionen
0
ich meine Wasserschildkröten internet seiten*

Sorry
 
P

Padigio

Beiträge
156
Reaktionen
0
Hallo Jonni2, hallo kLeXx,

ich möchte euch zunächst an´s Herz legen, die entsprechende Fachliteratur zu lesen. Vieles und vor allem grundsätzliches (gerade im Bereich Beleuchtung, Futter, Temperaturen, Überwinterung, usw....) wird in diesen Büchern sehr gut beschrieben bzw. erklärt.

Man kommt durch logisches Nachdenken auch auf die ein oder andere Erkenntnis. Eine Schildkröte z. B. regelmäßig zum füttern aus dem AQ zu heben ist keine gute Idee. Das einzige mal das Schildkröten in der Natur „hochgehoben“ werden, ist wenn sie gefressen werden.

Solche Aktionen setzten Schildkröten unter starken Stress (ich nehme sogar an Todesangst). Das sollte man vermeiden.

Es handelt sich hier um Wildtiere. Diese sind den Umgang mit Menschen nicht gewohnt und brauchen ihn in ihrer natürlichen Umgebung auch nicht. Deshalb sollten wir uns alle darauf beschränken, diese Tiere nur zu beobachten und so wenig wie möglich zu stören.

Ein junges Alter ist im Übrigen aber keine Ausrede für Unwissen oder ähnliches. Es gibt nebenbei gesagt auch viele Erwachsene die Unsinn reden oder sich nicht genügend informieren. Ich rede auch manchmal Käse, aber man muss sich eben auch mal belehren lassen können.

Aber Info´s zu schreiben bei denen man selbst nicht richtig weiß ob es stimmt, sollte man unterlassen, oder dazu schreiben das man sich da nicht ganz sicher ist.

Ist mir aber auch schon passiert. :grins:
 
K

kLeXx

Beiträge
186
Reaktionen
0
Hallo Jonni2, hallo kLeXx,
Man kommt durch logisches Nachdenken auch auf die ein oder andere Erkenntnis. Eine Schildkröte z. B. regelmäßig zum füttern aus dem AQ zu heben ist keine gute Idee. Das einzige mal das Schildkröten in der Natur „hochgehoben“ werden, ist wenn sie gefressen werden.

Solche Aktionen setzten Schildkröten unter starken Stress (ich nehme sogar an Todesangst). Das sollte man vermeiden.
Und ich finde man sollte keinen Alten Geschichten wieder Ausgraben. ;-)

So und nun bitte wieder Back2 Topic!
 
P

Padigio

Beiträge
156
Reaktionen
0
Keine Zeit mehr die Jugend....

Ich bin schockiert..... :bla:
 
Robbe

Robbe

Beiträge
2.262
Reaktionen
0
Hallo!

Klexx wurde aufgrund der bisherigen Beiträge wie angekündigt verwarnt.

Es kann nicht sein, daß man wie wild mit Tipps um sich wirft und dabei keine Ahnung von der Materie hat.

Um diesem vorzubeugen habe ich mich zu dieser Entscheidung durchgerungen. Dies soll auch für andere "Schnellschießer" ein Anreiz sein sich erst zu informieren und dann seine Kommentare zu gewissen Themen abzugeben.

Auch ist es ein Unding, daß sich nach solchen Beitzrägen andere Leute darum kümmern müssen, daß falsches wieder richtig gestellt wird.

Dann lieber garnicht posten...

Grüße,
Robert
 
Thema:

Eiablageplatz

Eiablageplatz - Ähnliche Themen

  • Weibliche Moschusschildkröte- nasser sand platz

    Weibliche Moschusschildkröte- nasser sand platz: Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit meiner weiblichen Moschusschildkröte. Sie ist ca. 10 Jahre alt und hat ein Aquarium mit 120x80cm. Dazu...
  • Größe Eiablageplatz ?

    Größe Eiablageplatz ?: Guten Morgen, wir haben seit 14 Jahren eine Graptemys Pseudogeographica Pseudogeographica, weiblich aktuell Panzerunterseite 10 cm breit und 15...
  • Eiablageplatz aus Terrarium bauen

    Eiablageplatz aus Terrarium bauen: Hallo, ich möchte für meine Sternotherus Carinatus einen externen Eiablageplatz bauen, den ich auf einen Schrank neben das Aquarium stellen...
  • Schildkröte legt Eier immer wieder im Wasser ab, egal was ich anbiete

    Schildkröte legt Eier immer wieder im Wasser ab, egal was ich anbiete: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes. Ich habe eine Chrysemys Picta Dorsalis (15 Jahre alt). Seit sie das erste Mal Eier legte hat sie...
  • Eiablageplatz für Cumberland

    Eiablageplatz für Cumberland: Daher ich ein neues Aquarium für meine 2 weiblichen, 10 Jahre alten Cumberlandschildkröten brauche, habe ich einige Fragen. Wie groß und tief muss...
  • Ähnliche Themen
  • Weibliche Moschusschildkröte- nasser sand platz

    Weibliche Moschusschildkröte- nasser sand platz: Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit meiner weiblichen Moschusschildkröte. Sie ist ca. 10 Jahre alt und hat ein Aquarium mit 120x80cm. Dazu...
  • Größe Eiablageplatz ?

    Größe Eiablageplatz ?: Guten Morgen, wir haben seit 14 Jahren eine Graptemys Pseudogeographica Pseudogeographica, weiblich aktuell Panzerunterseite 10 cm breit und 15...
  • Eiablageplatz aus Terrarium bauen

    Eiablageplatz aus Terrarium bauen: Hallo, ich möchte für meine Sternotherus Carinatus einen externen Eiablageplatz bauen, den ich auf einen Schrank neben das Aquarium stellen...
  • Schildkröte legt Eier immer wieder im Wasser ab, egal was ich anbiete

    Schildkröte legt Eier immer wieder im Wasser ab, egal was ich anbiete: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes. Ich habe eine Chrysemys Picta Dorsalis (15 Jahre alt). Seit sie das erste Mal Eier legte hat sie...
  • Eiablageplatz für Cumberland

    Eiablageplatz für Cumberland: Daher ich ein neues Aquarium für meine 2 weiblichen, 10 Jahre alten Cumberlandschildkröten brauche, habe ich einige Fragen. Wie groß und tief muss...