Hilfe meine Mississippi Höcker ist ein "Dauerpaddler&qu

Diskutiere Hilfe meine Mississippi Höcker ist ein "Dauerpaddler&qu im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Ich suche ein paar Tips um meiner Schildi bessere Bediengungen zu schaffen. Ist Zustand: Mississippi Höckerschildkröte, 12 Jahre alt, 17x 19cm...
H

horni

Reaktionen
0
Ich suche ein paar Tips um meiner Schildi bessere Bediengungen zu schaffen.
Ist Zustand:
Mississippi Höckerschildkröte, 12 Jahre alt, 17x 19cm Panzer, Becken- 100cm breit; 42cm hoch; 40cm tief, Wasserstand bei ca. 30%, Boden Kies, Beleuchtung 1 x 30 Watt Röhre, Licht an von 8-20 Uhr, mit Deckel aber Klappe geöffnet, Wassertemperatur ca.20-22°C, Wasserwechsel-aller 10 Tage fülle ich nach, aller 4 Wochen 50% erneuern, Pumpe aller 4-6 Wochen reinigen
Mein Problem:
Die Schildi paddelt nur gegen die Scheibe, alle Versuche Ihr eine Landfläche zu schaffen sind bissher gescheitern, sie bleibt im Wasser, allerdings habe ich es noch nicht mit einer Wärmelampe versucht. Welche sollte ich da nehmen?
Was nehme ich am bestens als Landfläche, Wasserpegel o.K.?
Und der Panzer hat realtiv starken Algenbewuchs, muss ich den entfernen, wenn ja wie? Das Wasser ist eigentlich immer recht sauber.
Ich bin für alle Tips zu dieser Schildkrötenart dankbar, auch wenn ich die Frage dazu nicht genau formuliert habe. Ich habe schon viele Beiträge durchgelesen aber alle Antworten findet man leider nicht so geballt.

28.11.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe meine Mississippi Höcker ist ein "Dauerpaddler&qu . Dort wird jeder fündig!
E

eumeli

Reaktionen
0
Hallo! :grin:
Also, auf jeden Fall solltest du deiner Schildkröte einen Sonnenplatz einrichten. Dazu kannst du einfach ein Stück Kork zwischen die Front- und die Rückscheibe klemmen und darüber eine HQI hängen (Graptemys sind Sonnenanbeter und du solltest ihr schon eine HQI gönnen :daumen: ). An der wärmsten Stelle sollten etwa 45Grad herrschen, damit deine Schildkröte sich entsprechend aufwärmen kann.

Dadurch sollten dann auch die Algen verschwinden. Die könntest du zwar mit einem weichen! Lappen vorsichtig abwaschen, ist aber wie gesagt nicht nötig da diese durch eine Wärmelampe von selbst verschwinden.

Das Paddeln welches du beschreibst wird vermutlich betteln sein. ;-) Einfach ignorieren, Schildkröten würden sonst fressen bis sie platzen.

Auch würde ich deiner Schildkröte vielleicht ein neues Becken kaufen, ich seh bei meinen beiden wie viel und gerne sie schwimmen und ich finde dein Becken ehrlich gesagt zu klein.

Liebe Grüße! Christina

H

horni

Reaktionen
0
Hallo! :grin:
Also, auf jeden Fall solltest du deiner Schildkröte einen Sonnenplatz einrichten.
Danke für die Hinweise, das mit dem größeren Becken ist mir jetzt auch schon klar geworden. Auf der vorher zitierten Website hab ich gelesen, daß die Profis Ihre Schildis Überwintern. Das klingt eigentlich logisch. So was habe ich bissher nicht gemacht sollte ich damit jetzt anfangen? Ist der Zeitpunkt richtig gewählt, wenn Die Schildkröte das bissher nicht kennt oder sollte ich es eher auf später verschieben und dann länger vorbereiten?

Thema:

Hilfe meine Mississippi Höcker ist ein "Dauerpaddler&qu

Hilfe meine Mississippi Höcker ist ein "Dauerpaddler&qu - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe Mississippi Höcker Schildkröte

Brauche Hilfe Mississippi Höcker Schildkröte: Liebe Forumsmitglieder, habe eine dringende Frage. Ich habe gestern auf der Straße eine 25 cm große Mississippi höckerschildkröte aufgelesen. Da...
  • Ein Tag ohne Wasser ?

Ein Tag ohne Wasser ?: Hallo ich habe seit etwa acht Jahren eine Mississippi Höckerschildkröte. Gesundheitlich geht es ihr Blendend, ich habe nur ein Problem. Mein...
  • Falsche Beratung bitte um Hilfe

Falsche Beratung bitte um Hilfe: Guten Abend zusammen ich bin neu hier Ich hab vor 3 Tagen 2 Mississippi Höckerschildkröten gekauft, mein erster Fehler wahr das ich die im Zoo...
  • ! HILFE! mississippi höckerschildkröten keine Ahnung

! HILFE! mississippi höckerschildkröten keine Ahnung: Hallo Meine oma ist vor kurzer zeit gestorben und ich habe ihre schildkröten übernommen habe dennen nun ein neues becken gekauft 100Lx60Bx50 sie...
  • bitte um Hilfe Mississippi-Höckerschildkröte,

bitte um Hilfe Mississippi-Höckerschildkröte,: Hallo habe jetzt ca seit 1 1/2 jahren meine schildi,hab sie in einem 112liter becken und wll das jetzt vergrösern auf 200 liter??? ist das...
  • bitte um Hilfe Mississippi-Höckerschildkröte, - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe Mississippi Höcker Schildkröte

Brauche Hilfe Mississippi Höcker Schildkröte: Liebe Forumsmitglieder, habe eine dringende Frage. Ich habe gestern auf der Straße eine 25 cm große Mississippi höckerschildkröte aufgelesen. Da...
  • Ein Tag ohne Wasser ?

Ein Tag ohne Wasser ?: Hallo ich habe seit etwa acht Jahren eine Mississippi Höckerschildkröte. Gesundheitlich geht es ihr Blendend, ich habe nur ein Problem. Mein...
  • Falsche Beratung bitte um Hilfe

Falsche Beratung bitte um Hilfe: Guten Abend zusammen ich bin neu hier Ich hab vor 3 Tagen 2 Mississippi Höckerschildkröten gekauft, mein erster Fehler wahr das ich die im Zoo...
  • ! HILFE! mississippi höckerschildkröten keine Ahnung

! HILFE! mississippi höckerschildkröten keine Ahnung: Hallo Meine oma ist vor kurzer zeit gestorben und ich habe ihre schildkröten übernommen habe dennen nun ein neues becken gekauft 100Lx60Bx50 sie...
  • bitte um Hilfe Mississippi-Höckerschildkröte,

bitte um Hilfe Mississippi-Höckerschildkröte,: Hallo habe jetzt ca seit 1 1/2 jahren meine schildi,hab sie in einem 112liter becken und wll das jetzt vergrösern auf 200 liter??? ist das...