Schildkröte ist Kies

Diskutiere Schildkröte ist Kies im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Ebend Grade habe ich kies(*mittel) in das AQ ge,acht und meine Schildkröte ist schon die ganze zeit den Kies! Kann ich was dagegen machen? Ich...
J

Jonni2

Reaktionen
0
Ebend Grade habe ich kies(*mittel) in das AQ ge,acht und meine Schildkröte ist schon die ganze zeit den Kies!
Kann ich was dagegen machen?
Ich weiß es ist normal das Schildkröten Kies(*mittel) aber so viel?

Danke

*Mittlere Größe!

28.11.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schildkröte ist Kies . Dort wird jeder fündig!
B

Barbara

Reaktionen
0
Hallo!

Das ist nicht normal, das kann höchstens mal bei der Nahrungsaufnahme dazwischen rutschen aber bewusst Kies fressen fällt nicht unter das übliche Verhalten.

Was fütterst du? Wie sieht es mit Sepia und/oder Eierschale im Becken aus?

MfG
Barbara

J

Jonni2

Reaktionen
0
Eierschalen?
achso wegen Kalzium?
ne hab ich noch nicht gegeben.

Was ist Sepia?

S

sonne

Reaktionen
0
++ Es lebt die Suchfunktion ++ :D

.
.
.
.

Das sind diese weißen Kalkschalen (das 'Tintenfischskelett'), die man auch Vögeln zur Verfügung stellt. Du bekommst sie im Tierfachgeschäft. Bitte kaufe unbhandelten Sepiaschulp (weiß, nicht rosa!). Einfach ins Aquarium legen, die Schildkröte bedient sich bei Bedarf.

J

Jonni2

Reaktionen
0
ja hab ich schon gefunden
Danke

aber ich muss die eierschalen abkochen!

J

Jonni2

Reaktionen
0
ist Sepia oder Eierschalen besser?

S

sonne

Reaktionen
0
Von Eierschalen wurde schon berichtet, dass Tiere Probleme damit bekamen, diese wieder auszuscheiden (scharfkantige Stücke verhakten sich in der Kloake). Andererseits wird sie von einigen Tieren lieber angenommen als Sepia. Koch sie auf jeden Fall gut ab, bevor du sie verfütterst.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich erst einmal Sepia ausprobieren.

Thema:

Schildkröte ist Kies

Schildkröte ist Kies - Ähnliche Themen

• Ist meine Schildkröte krank?

Ist meine Schildkröte krank?: Hallo, ich habe seit ca 2 Wochen eine kleine chinesische Dreikielschildkröte. Ich habe sehr viel über chinesische Dreikielschildkröten gelesen und...
  • Hilfe! Schildkröte in Pumpe eingesaut

Hilfe! Schildkröte in Pumpe eingesaut: Hallo, heute Morgen musste ich feststellen, das meine Höckerschildkröte mit dem Schanz in die Pumpe eingesaut wurde. Die Schutzhülle der...
  • Schildkröte identifizieren

Schildkröte identifizieren: Hallo, Ich bräuchte mal eure Hilfe Ich habe von einer Bekannten Schildkröten bekommen und habe keine Ahnung was das für welche sind. Die sind 8...
  • Schildkröte Identifizieren

Schildkröte Identifizieren: Hallo, ich bin neu hier und etwas verzweifelt. Meine Freundin hat mir aus Portugal eine Baby Schildkröte mitgebracht, nur leider wissen weder sie...
  • hilfe schildkröte frisst kies

hilfe schildkröte frisst kies: halllo zusammen, ich hab beobachtet wie meine schildkröte den kies im aquarium frisst (2-3.2mm könerung) hab auch schon gelesen das es bei...
  • hilfe schildkröte frisst kies - Ähnliche Themen

• Ist meine Schildkröte krank?

Ist meine Schildkröte krank?: Hallo, ich habe seit ca 2 Wochen eine kleine chinesische Dreikielschildkröte. Ich habe sehr viel über chinesische Dreikielschildkröten gelesen und...
  • Hilfe! Schildkröte in Pumpe eingesaut

Hilfe! Schildkröte in Pumpe eingesaut: Hallo, heute Morgen musste ich feststellen, das meine Höckerschildkröte mit dem Schanz in die Pumpe eingesaut wurde. Die Schutzhülle der...
  • Schildkröte identifizieren

Schildkröte identifizieren: Hallo, Ich bräuchte mal eure Hilfe Ich habe von einer Bekannten Schildkröten bekommen und habe keine Ahnung was das für welche sind. Die sind 8...
  • Schildkröte Identifizieren

Schildkröte Identifizieren: Hallo, ich bin neu hier und etwas verzweifelt. Meine Freundin hat mir aus Portugal eine Baby Schildkröte mitgebracht, nur leider wissen weder sie...
  • hilfe schildkröte frisst kies

hilfe schildkröte frisst kies: halllo zusammen, ich hab beobachtet wie meine schildkröte den kies im aquarium frisst (2-3.2mm könerung) hab auch schon gelesen das es bei...