Futter für die Welse?

Diskutiere Futter für die Welse? im Aquaristik Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, ich habe ein kleines Problem.Was oder wie füttert Ihr Eure Welse?Meine Chrysemys picta dorsalis ist immer schneller als die Fische und...
  • Futter für die Welse? Beitrag #1
H

HeikeA

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein kleines Problem.Was oder wie füttert Ihr Eure Welse?Meine Chrysemys picta dorsalis ist immer schneller als die Fische und schnappt die Futtertabletten ihnen vor der Nase weg.Die armen Fische bekommen fast nie etwas ab und meine Schildkröte kriegt doppelte Ration.Das finde ich nicht so toll.
Gurke und Zucchini biete ich den Fischen auch des öfteren an,aber da sind ja nicht so viele Nährstoffe,wie in den Futtertabletten drin-denke ich mir!
Hat jemand vieleicht eine Tipp für mich!

Gruß Heike

• Futter für die Welse? Beitrag #2
A

AFRO-thunder

Punkte Reaktionen
0

AW: Futter für die Welse?

also ich fütter die welse nicht extra und sie wachsen auch ganz gut. Vielleicht nicht so toll wie in einem Fischaquarium, aber sie wachsen

• Futter für die Welse? Beitrag #3
P

Polly2

Punkte Reaktionen
0

Also ich fütter sie auch nicht extra... Vielleicht mal alle 2 Wochen 2 Tabletten... Nur mal so zwischendurch... Aber ansonsten wachsen und Gedeihen bei mir Antennenwelse unheimlich und sie vermehren sich wie nix gutes...

Ach übrigens meine Katze steht auch voll auf die Welstabletten :roll:

• Futter für die Welse? Beitrag #4
M

Mr. Kröton

Punkte Reaktionen
0

hab auch eine kleine chry. p. dorsalis und 6 Antennenwelse die auch kein extra futter von mir kriegen

halt nur das was ich auch für meine Guppys reinmache

• Futter für die Welse? Beitrag #5
E

EdAsh

Punkte Reaktionen
0

Ich habe eine Höhle, in die die Kröten nicht reinpassen. Dort werden die Welse gefüttert.

• Futter für die Welse? Beitrag #6
1

13aem

Punkte Reaktionen
0

Neben den Resten die vom Flockenfutter nach unten fallen und den Resten von der Schildkröte, gibts Gemüse und ab und zu Welstabs. Gurken, Tomaten, Paprika, Spinat, Salatblatt usw. werden sehr gerne angenommen. Gurke am liebsten !
Einfach aufschneiden, kurz mit heißem Wasser übergießen, Löffel rein und im Boden gefestigen. Nach 1 Tag ist nurnoch die Schale da.
Gemüse sollte sowieso vorher kurz mit heißem Wasser übergossen werden und nicht zu lange im AQ bleiben - 1 Tag bleibts bei mir drin.
Man kann aber auch Aubergine, Kohlrabi oder rohe Kartoffel probieren -habe ich noch nicht gemacht. Wurde aber in Fischforen empfohlen oder zumindest davon berichtet.

Gruß Jan

• Futter für die Welse? Beitrag #7
H

HeikeA

Punkte Reaktionen
0

Hallo Ihr Lieben,

Eure Ratschläge sind ja super :daumen:
Aber keine Ahnung, ob meine Welse überhaupt noch leben :kopfkratz:
Ich habe schon seit ca. 7 Jahren kein Aquarium mehr :D
Verfasst: Mi 01 Dez, 2004 20:44

Gruß Heike :winken: :lachend:

• Futter für die Welse? Beitrag #8
K

katinka2

Punkte Reaktionen
0

• Futter für die Welse? Beitrag #9
H

HeikeA

Punkte Reaktionen
0

Liebe Nicole,

das gefällt mir :freude:
Du hast aber auch echt ein superschönes Aquarium für Cleopatra ;-) gebaut :daumen: .
Kein Wunder, dass sie sich dort so wohl fühlt :Turtle Meer: :lachend:

liebe Grüße Heike :winken:

• Futter für die Welse? Beitrag #10
K

katinka2

Punkte Reaktionen
0

Thema:

Futter für die Welse?

Futter für die Welse? - Ähnliche Themen

Suche neues Zuhause für zwei weibliche Wasserschildkröten (Chrysemys Picta Dorsalis): Ich gebe zwei weibliche Wasserschildkröten (Chrysemys Picta Dorsalis) in ein liebevolles neues Zuhause ab. Die Tiere halten gerade Winterschlaf in...
Meine beiden Schildkröten sind nacheinander gestorben.: Guten Tag, meine mutter hat meinem kleinem bruder vor ca.2-3 wochen zwei Grieschiche Landschildkröten gekauft, der eine war mänlich und hieß...
Ich hoffe auf Hilfe - Neu und viele Fragen!: Hallo an alle! So wo fange ich an... :schildkroete_2: <- genau bei ihr. Vorgeschichte in Kürze: Meine Schwiegermama hat uns gefragt ob wir die...
Teich für Wasserschildkröte einrichten: Hallo, ich habe eine fast 30cm große Gelbwangenschmuckschildkröte und halte sie in einem relativ großen Aquarium mit Eiablageplatz. Leider finde...
Ein paar Fragen :): Hallo in die Runde! Ich habe mich hauptsächlich hier angemeldet, da ich mehr oder weniger noch ein Sildkröten-Neuling bin und noch gerne die...
Oben