Moschuschildkröten

Diskutiere Moschuschildkröten im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Tag , hab ma ne frage. Kann ich zu meine nmoschusschildkörten fische dazusetzen? wenn ja welche? und wie viele? und wie viel wasser kann ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Florian123321

Beiträge
39
Reaktionen
0
Tag , hab ma ne frage. Kann ich zu meine nmoschusschildkörten fische dazusetzen? wenn ja welche? und wie viele?


und wie viel wasser kann ich darein machen? sie haben einen durchmesser ca. 15 cm
 
26.11.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Moschuschildkröten . Dort wird jeder fündig!
H

Heike 2

Beiträge
2.880
Reaktionen
0
Hi Florian,

das mußt Du ausprobieren, bei Moschusschildkröten könnte es klappen.

Halte selbst eine ausgewaschsene Sternotherus minor minor mit Panzer- und Antennenwelsen, Guppys, Platys und Apfelschnecken. "Probiere" es erstmal mit 4-5 Guppys aus.
Nur der Nachwuchs der AS wird gefressen.

Allerdings solltest Du schon auf Wasserqualität und Temperatur achten. Auch die Fische haben ihre Ansprüche. ;-)
Wie groß ist Dein Aquarium?

Wasserhöhe kannst Du ruhig langsam auf 30-40 cm erhöhen.

lg - Heike
 
F

Florian123321

Beiträge
39
Reaktionen
0
mein aquarium is net wircklich groß nur 150x40x40 ^^ oda messe ma ebne nomma^^

achja was heisst as?! und haste icq? da kann man besser schreiben.. oder msn o_O
 
H

Heike 2

Beiträge
2.880
Reaktionen
0
... und? Wie groß ist das Becken?

Was für eine Art von Moschusschildkröte hälst Du? Weibchen oder Männchen?

Vielleicht füllst Du mal das Hilfe-Topic aus, dann haben wir einen Überblick.

lg - Heike
 
F

Florian123321

Beiträge
39
Reaktionen
0
Schildkröte:
Um welche Art handelt es sich (? Sternotherus odoratus
Wie alt ist das Tier? 2 jahre
Wie groß ist die Schildkröte? ca 15cm
Womit wird das Tier gefüttert? unterschiedlich
Männlich oder Weiblich (entfällt bei Jungtieren)? sind 2 eine männliche andere weiblich zu 80 %
Wie lange schon beim Halter? 2 jahre

Wasser:
Wie warm ist es zur Zeit, wie im Verlauf des jahres? 22-24 grad
Wie hoch ist der Wasserspiegel? immoment 10 cm
Wie oft wird wassergewechselt und wie viel? álle 2 wochen 100 %
Wie wird es gefiltert, wie oft der Filter gereinigt? Durch eheim typ 2013

Becken:
Wie groß? 150x40x40 cm
Abdeckung ja/nein? jo
Welche Art von Becken - Aquarium
Aufbau des Beckens - also Einrichtung, Bodengrund, Landteil? Schwimmende rinde , wurzel, kies am boden , viele pflanzen

Licht:
Welche Beleuchtungsmittel? leuchtstoff röhren und eine reptielen lampe 5.0
Wie lange brennt das Licht? 10 stunden
Wärmelampe zum Sonnen vorhanden? reptilien lampe 5.0 ?
 
F

Florian123321

Beiträge
39
Reaktionen
0
mal nen salat blatt ham se aber net gefressen mückenlarven, raffy mineral , raffy p , raffy I
 
K

kLeXx

Beiträge
186
Reaktionen
0
Solltest vielleicht mal alle 1mal in der woche nen regenwurm mit dazu nehmen. Die sind nämlich sehr gut für Schildkröten. Alber nur 1-2mal in der Woche nicht mehr mals!
 
F

Florian123321

Beiträge
39
Reaktionen
0
wie lange soll ichn das licht an lassen? und was is denn mit dem winterschlaf? dieses jahr schon machen oder erst next jahr? oder garnet?
 
F

Florian123321

Beiträge
39
Reaktionen
0
wo finde ich dazu denn was? und muss ich jetzt schon einen ablageplatz bauen?
 
F

Florian123321

Beiträge
39
Reaktionen
0
K

kLeXx

Beiträge
186
Reaktionen
0
sorry...ich meinte Doppelte Panzer länge....das heisst deine odoratus ist 15cmx2 macht 30cm...also...leg mal los :)
 
F

Florian123321

Beiträge
39
Reaktionen
0
sicha das die dann net ertrinken?^^
 
K

kLeXx

Beiträge
186
Reaktionen
0
Auf keinen fall...meine g.p. Kohnii hat eine panzerlänge von 4.5cm und lebt mit einem Wasserstand von 30cm.

Schildkröten können schiwmmen falls du das noch nicht weisst.

Du sollst denn Wasserstand natürlich nicht sofort von 10cm auf 30cnm hochtreiben sondern pro tag 2-4 cm hochsetzen!
 
F

Florian123321

Beiträge
39
Reaktionen
0
also ich habe sie nu nochmal gemessen 10 cm panzer länge und 5 cm breite und 5 cm höhe
 
T

Turtles Paradise

Beiträge
1.398
Reaktionen
0
Hallo,
wenn deine Angaben stimmen, hast Du noch etwas Zeit.
Aber, ein kleiner Tipp, setz Dich mit dem Bau eines Eiablageplatzes auseinander und sondiere schon einmal, wo du was herbekommst und wie du was bauen möchtest.
 
S

Shimana

Beiträge
31
Reaktionen
0
Hallo,
Moschusschildkröten gelten als nicht so gute Schwimmer wie etwa Höckerschildkröten. Trotzdem ist ein höherer Wasserstand zu empfehlen, 30 Centimeter sollten nach Gewöhnung (!) eigentlich kein Problem sein. Wichtig ist nur, dass du den Wasserstand wirklich langsam erhöhst, vor allem weil du sie bisher nur bei einem sehr geringen Wasserstand gehalten hast. Ich würde ihn jede Woche nur um ein bis zwei Centimeter erhöhen. Die Moschusschildkröten sollten die Wasseroberfläche zum Luftholen durch klettern erreichen können, z.B. durch eine Wurzel die bis zur Wasseroberfläche ragt. Natürlich können sie auch zur Wasseroberfläche schwimmen, aber zumindest meine sieht dabei manchmal etwas unbeholfen aus und zieht die bequemere Variante meistens vor.
Bei meiner Moschusschildkröte schwimmen Papageienplatys mit im Becken. Bisher wurde noch keiner gefressen und sie interessiert sich auch nicht für die Fische.
Ach so, ich würde übrigens noch Wasserschnecken oder zumindest Landschnecken mit Gehäuse in deine Fütterung mit aufnehmen.
 
F

Florian123321

Beiträge
39
Reaktionen
0
ich bin mir net so ganz sicher ob der schrank so viel wasser aushält... und ich habe doch mehr als 10 centimeter wasser drin ich habe 18 centimeter drin
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Moschuschildkröten

Moschuschildkröten - Ähnliche Themen

  • Moschuschildkröte Maße für Eiablagplatz

    Moschuschildkröte Maße für Eiablagplatz: Hi, Agatha schlummert gerade im Keller und ihr Becken wird inzwischen gepimpt. Da sie jetzt ca. 3 Jahre ist denke ich wäre ein Eiablageplatz für...
  • Moschuschildkröte nicht mehr auffindbar

    Moschuschildkröte nicht mehr auffindbar: Hallo zusammen habe seit zwei Tagen zwei Moschusschildkröten (ca. 5-6Mt) nun ist seit gestern Abend, nach der Fütterung,die eine (die aktivere)...
  • sonnen sich moschuschildkroeten

    sonnen sich moschuschildkroeten: ich wollte mal nachfragen ob sich die moschusschildkroete von irgendjemandem hier sonnt? wenn ja schreibt doch mal bitte welchen art ihr habt und...
  • sonnen sich moschuschildkroeten - Ähnliche Themen

  • Moschuschildkröte Maße für Eiablagplatz

    Moschuschildkröte Maße für Eiablagplatz: Hi, Agatha schlummert gerade im Keller und ihr Becken wird inzwischen gepimpt. Da sie jetzt ca. 3 Jahre ist denke ich wäre ein Eiablageplatz für...
  • Moschuschildkröte nicht mehr auffindbar

    Moschuschildkröte nicht mehr auffindbar: Hallo zusammen habe seit zwei Tagen zwei Moschusschildkröten (ca. 5-6Mt) nun ist seit gestern Abend, nach der Fütterung,die eine (die aktivere)...
  • sonnen sich moschuschildkroeten

    sonnen sich moschuschildkroeten: ich wollte mal nachfragen ob sich die moschusschildkroete von irgendjemandem hier sonnt? wenn ja schreibt doch mal bitte welchen art ihr habt und...
  • Schlagworte

    Moschuschildkröten