zeigt her eure aquarien :-)

Diskutiere zeigt her eure aquarien :-) im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Echt super schön! *-* Da sind ja auch wieder die Elritzen :D Welchen Bodengrund bentutz du?? Cari
Stressarella

Stressarella

Beiträge
498
Reaktionen
42

AW: zeigt her eure aquarien :-)

Echt super schön! *-* Da sind ja auch wieder die Elritzen :D

Welchen Bodengrund bentutz du??

Cari
 
cichy

cichy

Moderatorin
Beiträge
5.545
Reaktionen
467

AW: zeigt her eure aquarien :-)

Huhu,

sieht echt schön aus, so gesund und frisch und grün :D Da möchte man gern stunden lang davor sitzen und zu schauen.

Der Ast ist genial, ich finde sowas großes nie.

Hast du schon mal Napfschnecken oder Rennschnecken zwecks der Algen an der Scheibe probiert? Ich glaube wir hatten das Thema sogar schon mal :turtles:
 
zwetschgi

zwetschgi

Beiträge
429
Reaktionen
0

AW: zeigt her eure aquarien :-)

Ohhh ist das schööön Lilly. Das Becken von deiner Moschus gefällt mir besonders gut, dass hat nen sehr natürlichen und harmonisch Anblick :love::love:
Weist du noch zufällig was der Ast, der so quer rübergeht, für eine Holzart ist? Der ist wirklich total hübsch anzusehen mit der Rinde.
Bei mir taut jetzt nämlich endlich der Schnee weg, sodass ich auf Ast-Jagd gehen kann :mrgreen:

Lg zwetschgi:winken:
 
L

lillypm

Beiträge
569
Reaktionen
8

AW: zeigt her eure aquarien :-)

Hallo,
und vielen Dank.
Größer geht immer auch bei den kleinen, in meinem Kopf arbeitet es schon aber ich weiß noch nicht recht wohin. Sonst hätte Tuffy auch noch was größeres.....
Der Ast bei Tuffy ist bei Fressnapf erspäht worden und ist leider aus Kork, daher will das dumme Ding immer an die Wasseroberfläche. Aber ich fand ihn auch einfach zu schön, daher musste er mit.
Tuffy killt leider alles was nach Schnecke aussieht, sogar meine großen Posthornschnecken aus dem Gartenteich (größer als ein 2 € Stück - keine Chance) Algen werden immer mal von mir entfernt (sieht auf den Fotos auch schlimmer aus als in natura, war auch überrascht). Horst´s Becken hatte nach meinem Urlaub Braunalgen, die haben die Schnecken wieder schön vernichtet. Horst ist noch nicht auf den Geschmack gekommen die Schnecken zu killen:zwink: und die Pflanzen müssen noch etwas wachsen, aber das Becken steht ja auch erst seit ende November.

LG Lilly
 
F

fopo

Beiträge
24
Reaktionen
0

AW: zeigt her eure aquarien :-)

Hallo zusammen,

hier mal das "neue" zu Hause von Gabi (Kinosternon Cruentatum).
Das Aquarium ist ca. 1 1/2 Jahre alt bzw. eingelaufen.

IMAG0206-20170304-172208670.jpg

Im hinteren Teil ist ein Innenfilter mit HMF und Technik (Heizung und Pumpe) integriert.
Vor kurzem wurde das Aquarium mit der Pumpe "Eheim Compact 600" betrieben.
Da diese aber gefühlt alle 3-4 Wochen verstopfte bzw. der Wasserauslauf sehr gering war, wurde die Pumpe mit einer "Eheim Compact+ 2000" ersetzt. Jetzt habe ich Ruhe :freude:.

Den Filter habe ich mit Plexiglas realisiert und sieht ungefähr wie folgt aus.
Delta aquarium Projekt 1.jpg

Oben drauf ist der Sonn,- und Eiablageplatz integriert und unten befindet sich die Höhle von Gabi.
Das ist ihr Lieblingsplatz. :laugh:

Grüße
Folkert
 
L

Lisa93

Beiträge
46
Reaktionen
0

AW: zeigt her eure aquarien :-)

Gestern sind wieder Pflanzen angekommen :freude:
Mal schauen wie lange sie sich halten. Heute Morgen war schon eine Menge Hornkraut weg :turtles:
 

Anhänge

C

Christoph1998

Beiträge
14
Reaktionen
0

AW: zeigt her eure aquarien :-)

Hier meins, 120*40*50, läuft seit 6 Wochen :)

IMG_0837.jpg

IMG_0786.JPG

IMG_0838.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerSammy

Beiträge
13
Reaktionen
0

AW: zeigt her eure aquarien :-)

Dann möchte ich auch mal mein Aquarium vorstellen:

-150×40/50x60 (Panorama) - Wasserstand 32cm

-Landteil 40x40cm mit Erde und Sand in Wanne bepflanzt mit Grünlilie,Efeutute und Moos aus dem Garten

-Diverse Wasserpflanzen unter anderem auch Muschelblumen und Wasserlinsen

-Aquariumsand, diverse Steine, Äste

-Eheim 2128 Außenfilter, UV Filter, Durchlaufheizung

-Lucky Reptile Bright Sun Desert 70 Watt

- Zwei mal LED Birnen 1521Lumen, 4000k, 9 Watt

-Drei mal Reflektor von Jettertechnik
 

Anhänge

P

Poco

Beiträge
6
Reaktionen
1

AW: zeigt her eure aquarien :-)

Fehlt noch so einiges, sind nach und nach am ausbessern:
WhatsApp Image 2019-08-25 at 11.25.36.jpg
 
EasySnake

EasySnake

Beiträge
267
Reaktionen
105

AW: zeigt her eure aquarien :-)

Hallo allerseits,

Vorab normalerweise Grabe ich keine Threads aus die seid Jahren Brach liegen, aber diese hier hat mir damals und auch Heute viel Infos und Input geliefert um meine Tiere möglichst artgerechte zu halten. Daher fühlt euch alle getadelt das ihr ihn habt so einstauben lassen 😋.

Ich möchte euch hier Das Zuhause meine Emydura Subglobosa vorstellen.

Das Becken hat die Maße 120x50x50 und ist für ein Männliches Tier gerade noch passend. Der Landteil misst 50x40x30 und ist mit einem Erd/Sand Gemisch Gefüllt.

IMG_20210717_212942.jpg
IMG_20210717_212959.jpg

Wassertemperatur 26,5 Grad
Sonnenplatz 41 Grad

Gefiltert wird das Ganze über einen Oase Biomaster 600, eine Tunze Nano Stream sorgt für eine Leichte Strömung.

Hier noch ein Paar Bilder des Bewohners ☺
IMG_20210717_212845.jpg
IMG_20210717_212900.jpg

LG Michael
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
4.582
Reaktionen
9.006

AW: zeigt her eure aquarien :-)

Danke fürs Entstauben und danke für die Bilder! Ein wunderschönes Tier hast du da! :love: Und ein wunderschönes, liebevoll eingerichtetes Becken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und EasySnake
EasySnake

EasySnake

Beiträge
267
Reaktionen
105

AW: zeigt her eure aquarien :-)

Huhu ☺

Leider hab ich wieder einen kleinen Unterwasser Gärtner erwischt 😂 bin mehr damit beschäftigt alles wieder einzusetzen als sonst was. Aber er scheint sich wohl zu fühlen, auch der Landteil wird für gelegentliche Ausflüge genutzt. Wirklich darauf gesonnt hat er sich aber nicht.

Ich hoffe das ich den kleinen Drew in ein paar Monaten wieder in Topform habe, man sieht es ihm halt an das er nicht optimal gehalten worden ist 😔.

LG Michael
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
3.727
Reaktionen
2.918

AW: zeigt her eure aquarien :-)

Hahaha, er schaut doch nur dass es dir nicht langweilig wird, Beschäftigung ist ja was wichtiges 😂

Er wird sich sicher bald ausgiebigere Sonnenbäder gönnen, er muss sich erst mal eingewöhnen
und den Tagesablauf besser organisieren, damit die Sonnenbäder und die Beschäftigung für dich nicht zu kurz kommen 😅

Liebe Grüsse
Isabelle
 
P

planetkeane

Beiträge
6
Reaktionen
4

AW: zeigt her eure aquarien :-)

Hallo allerseits,

Vorab normalerweise Grabe ich keine Threads aus die seid Jahren Brach liegen, aber diese hier hat mir damals und auch Heute viel Infos und Input geliefert um meine Tiere möglichst artgerechte zu halten. Daher fühlt euch alle getadelt das ihr ihn habt so einstauben lassen 😋.

Ich möchte euch hier Das Zuhause meine Emydura Subglobosa vorstellen.

Das Becken hat die Maße 120x50x50 und ist für ein Männliches Tier gerade noch passend. Der Landteil misst 50x40x30 und ist mit einem Erd/Sand Gemisch Gefüllt.

Anhang 281117 betrachten
Anhang 281118 betrachten

Wassertemperatur 26,5 Grad
Sonnenplatz 41 Grad

Gefiltert wird das Ganze über einen Oase Biomaster 600, eine Tunze Nano Stream sorgt für eine Leichte Strömung.

Hier noch ein Paar Bilder des Bewohners ☺
Anhang 281119 betrachten
Anhang 281120 betrachten

LG Michael
Wow, das ist ja eine wunderschöne Schildkröte. Welche Art ist das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasySnake
Thema:

zeigt her eure aquarien :-)

zeigt her eure aquarien :-) - Ähnliche Themen

  • zeigt eure aquarien

    zeigt eure aquarien: Hi, kein Problem. Aber villeicht könnte ein Mod diesen Thread hier unter dem richtigen Thread einpflanzen :D MFG Kim
  • zeigt her euer aquarium =)

    zeigt her euer aquarium =): guten Tag zusammen, hier mal mein Aquarium. Bewohner 2 chelodina mccordi (23 Wochen jung). Die Maße des Aquarium 150 x 60 x 60 Derzeit noch...
  • zeigt mal!!

    zeigt mal!!: laßt mal sehen eure behausungen der schildis! wir anfänger brauchen da noch etwas hilfe! :Turtle Panzer:
  • Zeigt her eure tollkünen kletternden Schildkröten ;D

    Zeigt her eure tollkünen kletternden Schildkröten ;D: Hallo zusammen, eben gerade suche ich doch das ganze Aquarium ab und finde meinen Undertaker nicht. Dann sehe ich auf einmal ein Bein...
  • Zeigt her eure Landteile :-)

    Zeigt her eure Landteile :-): :winken: hier meiner: jaaaaaaaaaa sie klettern durchaus den halben meter bis ganz hoch :D . wenn sie beim hinaufklettern mal ''abbiegen''...
  • Ähnliche Themen
  • zeigt eure aquarien

    zeigt eure aquarien: Hi, kein Problem. Aber villeicht könnte ein Mod diesen Thread hier unter dem richtigen Thread einpflanzen :D MFG Kim
  • zeigt her euer aquarium =)

    zeigt her euer aquarium =): guten Tag zusammen, hier mal mein Aquarium. Bewohner 2 chelodina mccordi (23 Wochen jung). Die Maße des Aquarium 150 x 60 x 60 Derzeit noch...
  • zeigt mal!!

    zeigt mal!!: laßt mal sehen eure behausungen der schildis! wir anfänger brauchen da noch etwas hilfe! :Turtle Panzer:
  • Zeigt her eure tollkünen kletternden Schildkröten ;D

    Zeigt her eure tollkünen kletternden Schildkröten ;D: Hallo zusammen, eben gerade suche ich doch das ganze Aquarium ab und finde meinen Undertaker nicht. Dann sehe ich auf einmal ein Bein...
  • Zeigt her eure Landteile :-)

    Zeigt her eure Landteile :-): :winken: hier meiner: jaaaaaaaaaa sie klettern durchaus den halben meter bis ganz hoch :D . wenn sie beim hinaufklettern mal ''abbiegen''...