zeigt her eure aquarien :-)

Diskutiere zeigt her eure aquarien :-) im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen :P
Tobias G.

Tobias G.

Reaktionen
0

AW: zeigt her eure aquarien :-)

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen :p

20170130_165157.jpg20161215_195755.jpg

cichy

cichy

Moderatorin
Reaktionen
467

Huhu,

Tobias, wie immer ein schönes Becken. Was war das noch mal für eine Pflanze auf dem Landteil (die dunkle)?

_____

Wegen den Schnecken - es sieht schon wie eine Turmdeckelschnecke aus aber es gibt schon auch Arten die da eine gewisse Ähnlichkeit haben.

In die Natur setzen auf keinen Fall. Bedenke bitte immer, du schädigst damit die heimische Fauna da du nie wissen kannst was die Tiere dort veranstalten, wen sie dann verdrängen oder was sie evtl. mit bringen (neue Erreger etc.)

Verschenken ist eine Option aber ganz ehrlich - mach dir keine Sorgen - kannst sie auch alle so drinnen lassen.
Mit einer Schneckenvase hat man das "Problem" nicht vom Tisch, verlagert es ja nur in ein anderes Gefäß und hat dann am Ende doppelt so viel Schnecken.
Die Population sollte sich eigentlich anhand des Nahrungsangebotes einpendeln. Das kann schon mal viel aussehen aber es werden dann eben auch viele Reste beseitigt die sonst liegen bleiben würden. Dabei ist allein das Futter nicht so das Problem, auch andere Reste (Kot, Pflanzen) kommen ja im Becken vor.

Vielleicht frisst sie deine Schildkröte aber auch wenn sie ein bisschen größer wird.

Raubschnecken gehen schon - die vermehren sich nicht so schnell wie andere Schneckenarten. Eine Hand voll bräuchtest du aber schon um die Masse wirklich ein zu dämmen. Allerdings kann man die Nachkommen später auch recht gut für ein kleines Endgeld verkaufen. Und man hat dann ständig leere Schneckenhäuser rum liegen - ob das schöner ist?

In irgend einer meiner Becken kriecht auch eine Raubturmdeckelschnecke rum xD

Tobias G.

Tobias G.

Reaktionen
0

Huhu,

Tobias, wie immer ein schönes Becken. Was war das noch mal für eine Pflanze auf dem Landteil (die dunkle)?
Hej

Danke ^^ Die Pflanze heißt Dracaena Firebrand / Roter Drachenbaum (Cordyline fruticosa). Hält sich von allen bisher getesteten Pflanzen am besten, ich besprühe sie nur alle 2-4 Tage mit ein bisschen Leitungswasser oder schütte mit einem kleinen Plastikdeckel etwas Aquariumwasser drüber.

Stressarella

Stressarella

Reaktionen
42

Die Population sollte sich eigentlich anhand des Nahrungsangebotes einpendeln. Das kann schon mal viel aussehen aber es werden dann eben auch viele Reste beseitigt die sonst liegen bleiben würden.
Hm.. na gut .__. Bin jetzt ziemlich zwiegespalten :lachend:

So sehr stören sie mich ja gar nicht, nur verstopfen sie ca. alle 2 Wochen meinen Filter :gaehn:

Naja... ich überlege mal, wie ich jetzt damit umgehe :lachend:

Trotzdem nochmal vielen Dank an alle :)

Cari

G

Gast110555

Gast

Wenn sie aber in der Vase sind kann man sie nach bedarf verfüttern

Kathleen13

Kathleen13

Reaktionen
1

So sehr stören sie mich ja gar nicht, nur verstopfen sie ca. alle 2 Wochen meinen Filter :gaehn:
Außenfilter? Wie wäre es da mit einem Filterguard?
https://www.amazon.de/Filter-Guard-Fine-Mesh-17/dp/B016WJAOJO
Oder optional so einen Schwamm?
https://www.amazon.de/Generic-Aquarium-Filterschwamm-Schwarz/dp/B00AHOQ5R6/ref=pd_lpo_199_bs_lp_t_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=S81VGQ81C3FKMF782T67

Einfach auf den Ansauger stecken und Ruhe ist :grins:

Stressarella

Stressarella

Reaktionen
42

Wow... hier kriegt man irgendwie für alles die passende Lösung :D

dieterklein

dieterklein

Reaktionen
0

Schnecken würde ich auch nehmen.... Und ich komme einmal im Monat nach Recklinghausen.
Da könnte man auch mal in Gelsenkirchen anhalten.

Stressarella

Stressarella

Reaktionen
42

Wow :D gibt ja wirklich viele Abnehmer :)

Wenn du in RE bist, kannst du besser in meiner Firma in Marl vorbeischauen :lachend: Bitte nur frühzeitig Bescheid geben, damit ich sammeln kann vorher :daumen:

Am besten dann per PN :)

Cari

dieterklein

dieterklein

Reaktionen
0

Gerne.
Melde mich die Tage mal.

Stressarella

Stressarella

Reaktionen
42

Kannst du mal ein Foto von der "silbernen" PHS machen?
Habe es geschafft, sie zu erwischen.. Sie ist immer auf Tour:

20170216_193816.jpg

20170216_213416.jpg

Sie war auf einmal da :lachend: & jetzt ist sie total groß und hübsch geworden. Die behalte ich :D Find sie voll toll, weil sie so..silber ist :D oder blau..oder grau. Manchmal ist ihr Körper knallrot, aber meistens braun..

Cari :schildkroete:

cichy

cichy

Moderatorin
Reaktionen
467

Hey,

eine durchaus eher seltenere Farbe. Sie wollte wohl mal eine Blaue werden aber der Plan ging nicht ganz auf?

Schade, dass du nur eine hast. Es wäre aber eine Überlegung wert mal noch 2-3 Blaue dazu zu holen, evtl. kommt mal wieder eine so helle dabei heraus.

*neidisch*

Edit:

Hab nur rote und dezent blaue mit Gehäuseschäden :roll:

DSC_0017.jpgDSC_0218.jpg

Also Blaue könnte ich dir sogar schicken-

Zuletzt bearbeitet:
Stressarella

Stressarella

Reaktionen
42

Hey :)

Vielleicht sollte ich das echt tun.. Sie ist wirklich mega hübsch :D Offenbar kommt so langsam meine wahre Berufung als Schneckenmama ans Licht..

Jetzt habt ihr mir ein Projekt schmackhaft gemacht.. das wird mein neuer Lebenstraum :lachend:

Stressarella

Stressarella

Reaktionen
42

Was meinst du mit Gehäuseschäden? Wieso haben die sowas? .__.

Ich überlege mir, ob Gary Babys machen soll... aber wenn, dann will ich sone' mega krasse super Zucht machen :lachend: Eine neue Art oder zumindest Färbung, die dann nach mir benannt wird...:roll:

Ne Spaß.. :lachend:

Kathleen13

Kathleen13

Reaktionen
1

Was meinst du mit Gehäuseschäden? Wieso haben die sowas? .__.
Schau mal hier nach:
[URL="https://aquariumnano.blogspot.de/2015/02/posthornschnecken-porose-gehause-muss.html?m=1"]https://aquariumnano.blogspot.de/2015/02/posthornschnecken-porose-gehause-muss.html?m=1[/URL]

Als ich "silber" las, dachte ich auch zuerst an Gehäuseschaden. Daher wollte ich gern ein Bild sehen. Deine blaue sieht aber gut aus :freude:

H

hackfox

Reaktionen
0

Versteht mich bitte nicht falsch ich will auf keinen Fall der Miesepeter sein, aber ich habe habe dieses Thema wegen Euren tollen Terrarien abonniert. Im Moment geht es nur noch um Schnecken.

Wäre es nicht besser dazu ein eigenes Thema zu eröffnen, damit die Bilder der Terrarien nicht untergehen. Ich hätte an Schnecken sogar auch Interesse für meine Terrarien! :schn: :freude:

Schöne Grüße

Michael

Stressarella

Stressarella

Reaktionen
42

Entschuldigung .__. Ist etwas ausgeartet :lachend: Du hast ja Recht.

Fand das Thema jetzt einfach sehr spannend :lachend:

Ab jetzt zeig ich nur noch Bambams Zuhause hier :schildkroete:

L

lillypm

Reaktionen
8

001.jpg So sieht es zur Zeit bei Horst aus!
005.jpg
012.jpg Viele Grüße Lilly

L

lillypm

Reaktionen
8

Noch ein Bild vom Aufstieg zu Horst´s Sonnenplatz. Nutzt er aber eigentlich nie. Er nimmt immer den Steilaufstieg und macht Klimmzüge. Leider hat es irgendwie alle Fotos anders sortiert.:kopfkratz: Na ja Horst sein Becken ist Bild 2, alle anderen dann....,
ein paar Bilder aus dem Reich von Tuffy (Moschusschildkröte)

Viel Grüße
Lilly

Anhänge

Michas_Hilde

Michas_Hilde

Reaktionen
2

ja, neeee, lilly ... jetzt werd ich wieder neidisch! :motz::cray2:
tolle becken, tolle landschaften!

wenn ich sowas meiner hilde bauen wollen würde, dann müsste ich da wohl ein 10.000 liter-becken hinstellen, damit genug platz wäre, ihr da nen quasi-ausschnitt aus der natur bieten zu können.
durch ihre größe würde sie ja praktisch alles "mal 10" größer brauchen.

geht echt viel tolles, wenn ich mir deine becken so anschaue, oder bei cichy stöbern gehe, um nur mal euch zwei als beispiel zu nehmen.
klar, gibt noch mehr feine becken, aber da fällt mir grade nicht ein, wenn ich da alles namentlich benennen müsste. ;-)

gruß, icha

Thema:

zeigt her eure aquarien :-)

zeigt her eure aquarien :-) - Ähnliche Themen

• zeigt eure aquarien

zeigt eure aquarien: Hi, kein Problem. Aber villeicht könnte ein Mod diesen Thread hier unter dem richtigen Thread einpflanzen :D MFG Kim
  • zeigt her euer aquarium =)

zeigt her euer aquarium =): guten Tag zusammen, hier mal mein Aquarium. Bewohner 2 chelodina mccordi (23 Wochen jung). Die Maße des Aquarium 150 x 60 x 60 Derzeit noch...
  • zeigt mal!!

zeigt mal!!: laßt mal sehen eure behausungen der schildis! wir anfänger brauchen da noch etwas hilfe! :Turtle Panzer:
  • Zeigt her eure tollkünen kletternden Schildkröten ;D

Zeigt her eure tollkünen kletternden Schildkröten ;D: Hallo zusammen, eben gerade suche ich doch das ganze Aquarium ab und finde meinen Undertaker nicht. Dann sehe ich auf einmal ein Bein...
  • Zeigt her eure Landteile :-)

Zeigt her eure Landteile :-): :winken: hier meiner: jaaaaaaaaaa sie klettern durchaus den halben meter bis ganz hoch :D . wenn sie beim hinaufklettern mal ''abbiegen''...