zeigt her eure aquarien :-)

Diskutiere zeigt her eure aquarien :-) im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; bin neugierig, hier meins [attachment=0:3l6byfoa]aquarium.jpg[/attachment:3l6byfoa]
T

Tine123

Beiträge
7
Reaktionen
0
bin neugierig,
hier meins

[attachment=0:3l6byfoa]aquarium.jpg[/attachment:3l6byfoa]
 

Anhänge

28.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: zeigt her eure aquarien :-) . Dort wird jeder fündig!
S

Schildifan1

Beiträge
12
Reaktionen
0
hi,

ich hab zwar noch nicht meine Emydura, aber dafür schon das Aqua :D . So sieht es jetzt entgültig aus:



Gruß,

Chris
 
S

Saty

Beiträge
2.404
Reaktionen
0
Hi,
hier Bilder von Meinem. Leider etwas Dunkel oder zu Hell. Hoffe ihr könnt es trotzdem einigermaßen erkennen...

Mfg Steffi





 
M

mfavre04

Beiträge
177
Reaktionen
0
und meins

und meins :zwink:

[attachment=0:1yhkg76e]kif_4476.jpg[/attachment:1yhkg76e]
 

Anhänge

G

gizmo3

Beiträge
614
Reaktionen
0
na dan will ich auch mal.... :D

hier mein becken im neuen design (mit kunstrasen ;-) )

[attachment=0:3p2p7jsj]aquarium.jpg[/attachment:3p2p7jsj]

ist noch nicht ganz fertig, bin mit der deko noch nicht 100% zufrieden.

und das war es vorher (mit gammelndem holz :angry: )



@mfavre04 - ist das dunkle schiefer

gruß,

imke
 

Anhänge

Gerdantes

Gerdantes

Beiträge
145
Reaktionen
1
Also ich versuchs auch mal mit zwei Bildern von meinem Hochteichen:
1. [attachment=1:3kcueaqy]img_5802.jpg[/attachment:3kcueaqy]
und 2. [attachment=0:3kcueaqy]img_5799.jpg[/attachment:3kcueaqy]


Hoffe das klappt so..
 

Anhänge

Gerdantes

Gerdantes

Beiträge
145
Reaktionen
1
Hallo Heike, freut mich, das es Dir gefällt,

Also Nummer 1 ist 2,20x1m und Nr.2: 1,50x1,20m. Wassertiefe so ca 30 bis 40 cm. Ich habe da vier cuora amboinesis drin. Nr. 2 ist Priorität für ein Weibchen und der Rest sind Männer :D
:D :angry: Alles was an Kriechtieren in die Becken kommt hat keine Chancen. Nur Fische die haben sich jetzt schon in die Tausende vermehrt (Guppies und Schwertträger).


Achso die Maximale Literzahl bei Becken 1 sind 800l Bei Becken zwei etwas weniger (besonders wegen dem größeren Landteil).
Gruß Sokrates
 
S

sIx².be4u

Beiträge
36
Reaktionen
0
hi det is mein AQ!
werde versuch daran noch bissl was zu ändern
gefällt aber so schon ganz gut


Zum Vergrößern Bild anklicken

120x50x50

is für 2 Chinesische Streifenschildkröten mal sehen wie lange es noch reicht

stephan
 
J

Jutta

Beiträge
10.591
Reaktionen
0
na dann schau'n wir mal, ob das mit dem Bild klappt:

[attachment=0:1je2t1qb]aqua.jpg[/attachment:1je2t1qb]

Das Becken hat 130 x 40 x 40cm, rechts in der Ecke einen Pflanzenfilter, ein integriertes Babybecken für den Nachwuchs, hinten mittig einen Eiablageplatz und diverse eingeklebte Liegeflächen. Bewohnt wird das Teil von 1,1 Sternotherus odoratus + 1 x Nachwuchs im Babybecken. Ausserdem habe ich ein paar Guppies als Futterfische eingesetzt, die werden aber nicht gefressen, sondern vermehren sich jetzt munter.
Das Becken habe ich für kleines Geld bei ebay ersteigert, und dank Uwes toller Bilder dann mit Altglas gestaltet. Glasschneiden war ganz einfach- Bruch gab es keinen.
Es läuft ein alter Eheim 2011 Aussenfilter, beleuchtet wird mit Halogenlampen. Nachdem ich monatelang mit HQI und Wärmestrahlern experimentiert habe, scheint es meinen Tieren so zu gefallen- es scheint sich bei denen um ein besonders lichtscheues Gesindel zu handeln ;-)

Grüsse- Jutta
 

Anhänge

H

Heike 2

Beiträge
2.880
Reaktionen
0
Ihr braucht nix anhängen, nur den ganzen langen LINK kopieren, aber alles! ;-) lg - Heike

Zum Vergrößern Bild anklicken
 
J

Janina11

Beiträge
61
Reaktionen
0
Jetzt hab ichs geschnallt, den Text da unten hab ich gar nicht gesehen und nur die Zeile vom Browser kopiert.
Bevor jetzt alle auf mir rumhacken wegen Haltens von verschiedenen Arten in einem Becken und so, die Schildies sind alle aus dem Bekanntenkreis und sozusagen Waisen . Eine Höcker ist auch noch drin und in einem anderen Becken habe ich noch eine grosse Rotwange,die im Sommer im Teich wohnt und im Winter leider nicht zu den anderen kann, da sie die Höcker beisst.
Eingerichtet hat das Becken mein Freund, der seit Jahren Salzwasseraquarien hat. Dies ist aber das erste Terrarium, das er eingerichtet hat und ich finds Klasse.


Zum Vergrößern Bild anklicken
 
J

Janina11

Beiträge
61
Reaktionen
0
Hallo, ich weiss nicht genau wieviel wasser da jetzt drin ist, schätze mal so 300 l. Die beiden kleinen Kerle vertragen sich mit der Höckerfrau sehr gut, warum kann ich auch nicht sagen, aber warum nicht. Sie ist doch um einiges grösser um die Kerle umgarnen sich immer nur gegenseitig .
Die einzige Zicke die ich habe ist die Rotwange. Sie verträgt sich im Sommer im Teich gut mit der Höcker, aber im Aquarium beisst sie immer. Deswegen ist sie jetzt in Einzelhaft.


Zum Vergrößern Bild anklicken

Bild ist leider etwas unscharf.
Grüsse, Jani
 
T

tayem

Beiträge
5
Reaktionen
0
huhu,
Hier mal ein paar Bilder von meinem umgebauten 120*50*50 Becken am Abend der Fertigstellung.Es ist eigentlich ein glatter Nachbau des Aquarium2 von Uwe's Seite (Turtle-technik.de).Änderungen der Maße,wegen 120 Länge und Rückwandverkleidung.
Der Umbau dauerte ca.2 Wochen.

[attachment=0:17wuuv3j]113_1368.jpg[/attachment:17wuuv3j]

[attachment=1:17wuuv3j]113_1350.jpg[/attachment:17wuuv3j]

Gruß Tayem
 

Anhänge

D

Danielre

Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo,
mein Zimmerteich:

[attachment=2:25kdwne3]p1010013.jpg[/attachment:25kdwne3]
[attachment=3:25kdwne3]1.jpg[/attachment:25kdwne3]
[attachment=1:25kdwne3]p1010015.jpg[/attachment:25kdwne3]
[attachment=0:25kdwne3]schildi_17.jpg[/attachment:25kdwne3]
 

Anhänge

G

Guest

Gast
so, auch hier mal rein... :grin:

is noch nicht fertig, aber bald

[attachment=0:2f48ci4y]fast_fertig.jpg[/attachment:2f48ci4y]
 

Anhänge

M

Mattn

Beiträge
768
Reaktionen
0
soooo hier nun endlich bilder von meinem Aquarium mit selbstgebauter Rückwand.
Landzone ist noch nicht ganz fertig da kommen noch steine platten usw drauf und ganz rechts oben muss ich noch eine wasserzufuhr für den "Brunnen" bauen. Regal wird auch noch abgehängt dann sieht es schöner aus. und wegen HQI aufhängung muss ich mir noch gedanken machen.

hier die links:
http://www.derwurm.com/jugend/sonstiges/AQ1.jpg
http://www.derwurm.com/jugend/sonstiges/AQ2.jpg
http://www.derwurm.com/jugend/sonstiges/AQ3.jpg
 
Thema:

zeigt her eure aquarien :-)

zeigt her eure aquarien :-) - Ähnliche Themen

  • zeigt her euer aquarium =)

    zeigt her euer aquarium =): guten Tag zusammen, hier mal mein Aquarium. Bewohner 2 chelodina mccordi (23 Wochen jung). Die Maße des Aquarium 150 x 60 x 60 Derzeit noch...
  • zeigt eure aquarien

    zeigt eure aquarien: Hi, kein Problem. Aber villeicht könnte ein Mod diesen Thread hier unter dem richtigen Thread einpflanzen :D MFG Kim
  • zeigt mal!!

    zeigt mal!!: laßt mal sehen eure behausungen der schildis! wir anfänger brauchen da noch etwas hilfe! :Turtle Panzer:
  • Zeigt her eure Sachen... ;-)

    Zeigt her eure Sachen... ;-): Hi Hier könnt ihr eure Tiere, das Terrarium, Aquarium, Zimmerteich oder gar Teich mit Bildern den anderen Usern vorstellen. Für genauere Fragen...
  • Zeigt her eure tollkünen kletternden Schildkröten ;D

    Zeigt her eure tollkünen kletternden Schildkröten ;D: Hallo zusammen, eben gerade suche ich doch das ganze Aquarium ab und finde meinen Undertaker nicht. Dann sehe ich auf einmal ein Bein...
  • Zeigt her eure tollkünen kletternden Schildkröten ;D - Ähnliche Themen

  • zeigt her euer aquarium =)

    zeigt her euer aquarium =): guten Tag zusammen, hier mal mein Aquarium. Bewohner 2 chelodina mccordi (23 Wochen jung). Die Maße des Aquarium 150 x 60 x 60 Derzeit noch...
  • zeigt eure aquarien

    zeigt eure aquarien: Hi, kein Problem. Aber villeicht könnte ein Mod diesen Thread hier unter dem richtigen Thread einpflanzen :D MFG Kim
  • zeigt mal!!

    zeigt mal!!: laßt mal sehen eure behausungen der schildis! wir anfänger brauchen da noch etwas hilfe! :Turtle Panzer:
  • Zeigt her eure Sachen... ;-)

    Zeigt her eure Sachen... ;-): Hi Hier könnt ihr eure Tiere, das Terrarium, Aquarium, Zimmerteich oder gar Teich mit Bildern den anderen Usern vorstellen. Für genauere Fragen...
  • Zeigt her eure tollkünen kletternden Schildkröten ;D

    Zeigt her eure tollkünen kletternden Schildkröten ;D: Hallo zusammen, eben gerade suche ich doch das ganze Aquarium ab und finde meinen Undertaker nicht. Dann sehe ich auf einmal ein Bein...