Weißer Fleck

Diskutiere Weißer Fleck im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, hab da mal eine Frage und zwar hat meine graptemys ouachitensis einen weißen Fleck auf der rechten "Pfote" :roll2: . (siehe Bild ) -->...
T

tiesel

Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo,
hab da mal eine Frage und zwar hat meine graptemys ouachitensis einen weißen Fleck auf der rechten "Pfote" :roll2: . (siehe Bild )

-->

Sieht so aus wie die normale haut, jedoch ist das Muster nicht zu erkennen.
Auf der linken Seite ist es auch heller, jedoch denke ich dort, dass es normal ist, aber nicht das auf der Rechten ;)
gruß
 
25.11.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weißer Fleck . Dort wird jeder fündig!
T

Tinchn

Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Hmm sieht wie ne abschürfung aus..
 
A

AFRO-thunder

Beiträge
4.646
Reaktionen
0
schaut a bisl aus wie eine bißverletzung...
 
T

tiesel

Beiträge
32
Reaktionen
0
dann muss sie sich wohl selber gebissen haben.
Das komische ist nur, dass ich nie eine Verletzung gesehen habe und die Stelle sieht ja eigtl. verheilt aus.
Aber schlimm wird es nicht sein, oder :???:
gruß
 
K

Kaefer

Beiträge
963
Reaktionen
0
Dass sie sich selbst gebissen hat, halte ich für unwahrscheinlich.
Vielleicht hat sie sich im Aquarium irgendwo verletzt?
Seltsam, dass die Stellen an beiden Beinen in etwa an der gleichen Stelle sind :roll2:

Ich würde das mal übers Wochenende beobachten und wenn es nicht sichtlich abheilt, würde ich den Gang zum erfahrenen Tierarzt machen.
 
T

tiesel

Beiträge
32
Reaktionen
0
das komische ist ja, dass es eigtl. schon abgeheilt ist. Ich bin mit meinen Finger drüber und es hat sich genau wie die "normale" Haut angefühlt.
Sie hat auch nicht gezappelt oder etwas anderes in der art gemacht und deshalb denke das es ihr auch nicht wehtut. wahrscheinlich ist es eine Abschürfung, sie hat neulich alle Pflanzen rausgerissen und ich hab 2 große Steine im Aqua. drin extra wegen der Pflanzen und das hat sie davor noch nie gemacht. Mal schauen ob sich bis Mo. was verändert
gruß :zwink:
 
C

chelydridae

Beiträge
2.176
Reaktionen
0
Infektion die im Begriff ist abzuheilen.

Hilfetopic ausfüllen.

Freundschaft!
 
T

tiesel

Beiträge
32
Reaktionen
0
Schildkröte:
Um welche Art handelt es sich (lateinischer Name wäre am besten)? graptemys ouachitensis
Wie alt ist das Tier? etwa 2 Jahre
Wie groß ist die Schildkröte? carapax 13cm
Womit wird das Tier gefüttert? Kellerasseln, Regenwürmer, Mücken ( was ich so im garten finde :D ), Löwenzahn, Chicoree, wasserpflanzen
Männlich oder Weiblich (entfällt bei Jungtieren)? 98% Weiblich
Wie lange schon beim Halter? 1 1/2 Jahre

Wasser:
Wie warm ist es zur Zeit, wie im Verlauf des jahres? zur zeit 14C°, Im Sommer 28°
Wie hoch ist der Wasserspiegel? ~28cm
Wie oft wird wassergewechselt und wie viel? 50% alle 2-3Wochen
Wie wird es gefiltert, wie oft der Filter gereinigt? Eheim 2213, Filter jeden 2-3Monat gereinigt

Becken:
Wie groß? 100x40x40 cm
Abdeckung ja/nein? nein
Welche Art von Becken - Aquarium, Teich, Plastikwanne? Aqaurium
Aufbau des Beckens - also Einrichtung, Bodengrund, Landteil? Blumentopf als Landteil und Eiablegeplatz, Boden = kleine Muscheln, Stück holz und 3 Pflanzen

Licht:
Welche Beleuchtungsmittel? Hobby UV Sn Lux 160W
Wie lange brennt das Licht? gerade : 1 1/2 h, sie geht jedoch nicht mehr auf den Landteil
Wärmelampe zum Sonnen vorhanden? ja
Wie warm ist es auf dem Sonnenplatz? Nachmessen! 35-50°C normal
 
O

one and only ratte

Beiträge
537
Reaktionen
0
Für mich sieht es aus wie "Abschürfungen", entstanden durch "Bettelverhalten" wenn das Tier ständig gegen die Scheibe schwimmt, aber nur Theorie.
 
C

Crush26

Beiträge
378
Reaktionen
0
Schildkröte:
Um welche Art handelt es sich (lateinischer Name wäre am besten)? graptemys ouachitensis
Wie alt ist das Tier? etwa 2 Jahre
Wie groß ist die Schildkröte? carapax 13cm

Für zwei Jahre finde ich die 13 cm Carapaxlänge dann doch zu viel !!! - wie viel fütterst Du ???

Womit wird das Tier gefüttert? Kellerasseln, Regenwürmer, Mücken ( was ich so im garten finde ), Löwenzahn, Chicoree, wasserpflanzen

Kann erweitert werden, Arthemia, Stinte, Schildkroetenpudding ( was sich für ein Tier aber nicht lohnt zu kochen ), Muschelfleisch, hin und wieder mal ne Babymaus ( gibts fast überall gefroren), Gammarus; Krill... und und und...
Männlich oder Weiblich (entfällt bei Jungtieren)? 98% Weiblich
Wie lange schon beim Halter? 1 1/2 Jahre

Wasser:
Wie warm ist es zur Zeit, wie im Verlauf des jahres? zur zeit 14C°, Im Sommer 28°
Wie hoch ist der Wasserspiegel? ~28cm
Wie oft wird wassergewechselt und wie viel? 50% alle 2-3Wochen
Wie wird es gefiltert, wie oft der Filter gereinigt? Eheim 2213, Filter jeden 2-3Monat gereinigt

Becken:
Wie groß? 100x40x40 cm
Abdeckung ja/nein? nein
Welche Art von Becken - Aquarium, Teich, Plastikwanne? Aqaurium
Aufbau des Beckens - also Einrichtung, Bodengrund, Landteil? Blumentopf als Landteil und Eiablegeplatz, Boden = kleine Muscheln, Stück holz und 3 Pflanzen

Würde als Landteil eine Korkrinde zwischen Vorder- und Rückwand klemmen, Deine Graptemys wir drauf stehen !!!!!

Licht:
Welche Beleuchtungsmittel? Hobby UV Sn Lux 160W
Wie lange brennt das Licht? gerade : 1 1/2 h, sie geht jedoch nicht mehr auf den Landteil
Wärmelampe zum Sonnen vorhanden? ja
Wie warm ist es auf dem Sonnenplatz? Nachmessen! 35-50°C normal

(Da würde ich eine HQI aufhängen )
_________________
vegetarier essen meinem essen das essen weg !
 
T

tiesel

Beiträge
32
Reaktionen
0
@Crush26
da hast du vollkommen recht mit der größe und ich bin wie viele auf eine Seite reingefallen. Naja und das ein halbes Jahr. Hab die Schildkröte geschenkt bekommen und war deshalb nicht drauf vorbereitet und bis ich dann mal ein "großes"aqua plus licht etc. hatte (nachdem ich nach nem halben Jahr diese und andere Seiten gefunden habe [ Ich weiss hätte mich früher schlau machen sollen]) vergingen nomal 3-4 Monate. Sie ist dafür im letztes Jahr nur ~3 cm oder so gewachsen ( strikte Diät und Pflanzenkost :D ).
Ich hatte ich eine Korkrinde, jedoch ist es ja ein Weibchen und deshalb wollte ich schnell einen Eiablegeplatz "bauen". Werde natürlich im laufe der Zeit diesen extern anbringen.
Wegen der Nahrung:
Ein Pudding lohnt sich nicht und Forelle hab ich gefütter, jedoch nicht die Innereien, dafür hab ich ja jetzt regenwürmer schnecken etc. Babymäuse sind ja gute Vitamin D3 Lieferanten, aber durch eine UV-Beleuchtung gehts ja auch.
-->Meinst du dass meine Schildi aufgrund meiner Ernährung Mangelerscheinung hat/bekommt oder meinst du das Futter einfach nur als Abwechslung dienen soll ? ( ich weiss beides wichtig :roll: ).
Nun ja das mit der Lampe, ich weiss HQi hat nur Vorteile ( Preis/Quali.) kommt auch noch aber seit ich die Uv-Lux hab, gehts es meiner schildi deutlich besser ( panzer/Verhalten).
danke und gruß
 
Thema:

Weißer Fleck

Weißer Fleck - Ähnliche Themen

  • Rotbauch Spitzkopf weisse Flecken

    Rotbauch Spitzkopf weisse Flecken: Hallo zusammen, seid paar Tagen hat meine kleine solche weisse flächen an den vorderbeinen und im Nacken ein wenig. Was kann dies sein...
  • Weiße Flecken auf Haut von Rotwangen

    Weiße Flecken auf Haut von Rotwangen: Hallo! Habe bei drei meiner vier ca 25 Jahre alten Rotwangen-Schmuckschildkröten (in Teichhaltung) blasse, weiße Flecken auf der Haut entdeckt...
  • Weisse Flecken am Panzer

    Weisse Flecken am Panzer: Hallo!!! Ich besitze eine Chinesische Dreikielschildkröte und wie ich bemerkt habe,hat sie weisse Flecken am Panzer und tritt immer nach dem...
  • Weiße Flecken auf dem Panzer(Höckerschildkröte)

    Weiße Flecken auf dem Panzer(Höckerschildkröte): Hallo liebe Gemeinschaft,:sun: Wir haben uns vor 4 Wochen 2 Höckerschildkröten zugelegt. Sie sind ca 6-7 Monate alt. Beide machen einen gesunden...
  • Weißer Fleck am Bein

    Weißer Fleck am Bein: Hallo zusammen! Mir ist gerade aufgefallen, dass Franklin am Bein unterhalb des Panzers einen weißen Fleck hat. Kann mir jemand sagen, was das...
  • Weißer Fleck am Bein - Ähnliche Themen

  • Rotbauch Spitzkopf weisse Flecken

    Rotbauch Spitzkopf weisse Flecken: Hallo zusammen, seid paar Tagen hat meine kleine solche weisse flächen an den vorderbeinen und im Nacken ein wenig. Was kann dies sein...
  • Weiße Flecken auf Haut von Rotwangen

    Weiße Flecken auf Haut von Rotwangen: Hallo! Habe bei drei meiner vier ca 25 Jahre alten Rotwangen-Schmuckschildkröten (in Teichhaltung) blasse, weiße Flecken auf der Haut entdeckt...
  • Weisse Flecken am Panzer

    Weisse Flecken am Panzer: Hallo!!! Ich besitze eine Chinesische Dreikielschildkröte und wie ich bemerkt habe,hat sie weisse Flecken am Panzer und tritt immer nach dem...
  • Weiße Flecken auf dem Panzer(Höckerschildkröte)

    Weiße Flecken auf dem Panzer(Höckerschildkröte): Hallo liebe Gemeinschaft,:sun: Wir haben uns vor 4 Wochen 2 Höckerschildkröten zugelegt. Sie sind ca 6-7 Monate alt. Beide machen einen gesunden...
  • Weißer Fleck am Bein

    Weißer Fleck am Bein: Hallo zusammen! Mir ist gerade aufgefallen, dass Franklin am Bein unterhalb des Panzers einen weißen Fleck hat. Kann mir jemand sagen, was das...