Zeigt her eure Terrarien ...:-)

Diskutiere Zeigt her eure Terrarien ...:-) im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo :D , was haltet ihr davon, wenn es absofort auch einen Thread gibt, wo man seine Terraien zeigen kann, denn bisher gibt es das ja nur für...
B

björninho

Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo :D ,

was haltet ihr davon, wenn es absofort auch einen Thread gibt, wo man seine Terraien zeigen kann, denn bisher gibt es das ja nur für Aquarien.
Wer möchte kann hier nun Bilder seiner Terraien zeigen.

Viele Grüße
Björn
 
17.05.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zeigt her eure Terrarien ...:-) . Dort wird jeder fündig!
C

Claus

Beiträge
1.216
Reaktionen
0
Ist offensichtlich nicht so angekommen, schade eigentlich. Naja vielleicht mag ja noch jemand Anregungen liefern, würde mich sehr freuen, da ich mich gerade in der Planungsphase befinde :zwink:
 
K

katinka2

Beiträge
1.643
Reaktionen
0
[quote="björninho":2etm3a86] wenn es absofort auch einen Thread gibt,
Tut es ab sofort... ;-)

...nämlich hier.

CU, A.[/quote:2etm3a86]

Aber es ging ja anscheinend um Terrarien für Sumpfschildkröten und nicht um Übergangsterrarien für Landschildkröten. Mangels Terrarienfred hab ich mein Rhinoclemmys-Terrarium bei Sumpfschildkröten unter "Aquarien" eingestellt, aber ein Fred über Terrarien im Sumpfschildkrötenbereich fände ich ganz sinnvoll, weil es übersichtlicher ist. Als ich zwecks Planung mal Rhinoclemmys-Terrarien sehen wollte, hab ich mich im Aquarienfred halb tot gesucht.
 
C

Claus

Beiträge
1.216
Reaktionen
0
Ja das war auch mein Gedanke. Falls du Fotos für einen entsprechenden Thread hast, könnten wir auch einfach einen im WSK Bereich anlegen (der dann hoffentlich von dem Mods hochgepinnt wird).
 
K

katinka2

Beiträge
1.643
Reaktionen
0
Warum nehmen wir nicht gleich diesen Fred hier, der hat doch schon die richtige Bezeichnung?

Rhinoclemmys p. manni-Terrarium nach Fertigstellung:


Nach 2 Monaten in Betrieb, etwas mehr bewachsen:


Wasserbecken:


Größe:
LxBxH: 150cm x 60cm x 90cm (Lichtkasten 20cm, Luftteil 50cm, Bodengrund 20cm)

Bauweise:
Siebdruckplatten und Alu-Stecksystem
Wasserdichtigkeit durch im Substratbereich verlegte Teichfolie
Rückwandgestaltung mittels Naturkorkplatten

Beleuchtung:
2x 54W T5 Narva Biovital
1x 70W Bright sun UV jungle

Klima:
Beregnungsanlage von E.N.T. mit 4 Düsen
2 Ventilatoren

Wasserbecken:
Katzenklo, 55cm x 40cm x 15cm mit 25W-Regelheizer

Bepflanzung:
Bromelien (hauptsächlich auf Äste gebunden), Peperomia, Begonia, Golliwog, Moos

Substrat:
Kokosfaser-Sand-Gemisch

Bewohner:
0.0.1. Rhinoclemmys p. manni
 
A

Arukard

Beiträge
475
Reaktionen
0
Schick schick Nicole =)

Ich schätze mal, dieser Thread wurde nicht genommen, weil er
  • unter Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten steht[/*:m:1qj81h2e]
  • weil das eine andere Thread-Kategorie ist. Ich weiß nicht, ob Mods diese Kategorie ändern können wie sie wollen, kommt auf die Rechteverteilung drauf an.[/*:m:1qj81h2e]
  • Weil das eventuell auch was mit Threadautor zu tun hat[/*:m:1qj81h2e]

Natürlich sind das nur vermutungen, da ich hier kein Mod bin ;)
 
K

katinka2

Beiträge
1.643
Reaktionen
0
Ich schätze mal, dieser Thread wurde nicht genommen, weil er
unter Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten steht...
Rhinoclemmys p. manni ist eine Sumpfschildkröte, also steht der Fred hier schon ganz richtig. Terrarien für Geoemyda spengleri wären hier beispielsweise auch passend. Wer Terrarien für Sumpfschildkröten sehen will, möchte sich halt nicht durch 178 Seiten Aquarien kämpfen.
 
K

Knarf

Beiträge
5.714
Reaktionen
0
Hallo ,

wie geht es denn Deinem Sorgenkind ?

Grüße Frank
 
D

donmarcone

Beiträge
223
Reaktionen
0
Warum nehmen wir nicht gleich diesen Fred hier, der hat doch schon die richtige Bezeichnung?

Rhinoclemmys p. manni-Terrarium nach Fertigstellung:


Nach 2 Monaten in Betrieb, etwas mehr bewachsen:


Wasserbecken:


Größe:
LxBxH: 150cm x 60cm x 90cm (Lichtkasten 20cm, Luftteil 50cm, Bodengrund 20cm)

Bauweise:
Siebdruckplatten und Alu-Stecksystem
Wasserdichtigkeit durch im Substratbereich verlegte Teichfolie
Rückwandgestaltung mittels Naturkorkplatten

Beleuchtung:
2x 54W T5 Narva Biovital
1x 70W Bright sun UV jungle

Klima:
Beregnungsanlage von E.N.T. mit 4 Düsen
2 Ventilatoren

Wasserbecken:
Katzenklo, 55cm x 40cm x 15cm mit 25W-Regelheizer

Bepflanzung:
Bromelien (hauptsächlich auf Äste gebunden), Peperomia, Begonia, Golliwog, Moos

Substrat:
Kokosfaser-Sand-Gemisch

Bewohner:
0.0.1. Rhinoclemmys p. manni

Das sieht ja richtig super aus... nur ich frage mich, wie ist das mit der Pflege? ist doch bestimmt viel Arbeit oder?
 
K

Kaefer

Beiträge
963
Reaktionen
0
Hallo,

das war das erste Terrarium für meine Terrapene. 60x30 cm für das damals 3 cm kleine Kerlchen.
Beleuchtet wurde mit einem 40 Watt Spot. Für die Feuchtigkeit war ein Ultraschallvernebler im Einsatz.
Ich habe das Tierchen oft gesucht da es meist im Unterholz gelebt hat - normal :laecheln:


Ein paar Monate später zog er in ein 120x40 Terra um. Beleuchtung HQI + 40 Watt Spot.
Die Sucherei ging weiter :laugh:









Als Übergangsheim wird dieses Terra noch heute genutzt. Die Badeschale wurde vergrößert und die Bepflanzung variiert jährlich.
Den Sommer verbringt das Kerlchen inzwischen im "Freilandterra" (Gewächshaus).
 
K

Kaefer

Beiträge
963
Reaktionen
0
Ich wechsel das Wasser komplett. Noch geht das problemlos. Im Gewächshaus hatte ich ne größere Badestelle betoniert, doch die hat leider den 2. Winter nicht überstanden. Ich hab dann Steinfolie (stumpfe runde Steinchen) eingebracht. Diese kann ich zur Reinigung komplett rausnehmen. Geht auch fix - noch :laecheln:
 
G

Guest

Gast
Hallo,

hier mein Terrarium für meine 0.1 Geoemyda spengleri. Es ist 200x60x60 gross, als Wärmeplatz (der sogar benutzt wird) habe ich einen 50 Watt Halogenstrahler.

Rechter Teil:


Linker Teil:


Könnt ihr Mai-Lynn sehen? :laugh:

Barbara
 
C

Claus

Beiträge
1.216
Reaktionen
0
Schick :) Da würde sich ja fast eine etwas größere Badestelle anbieten.
 
G

Guest

Gast
Schick :) Da würde sich ja fast eine etwas größere Badestelle anbieten.
Hallo Claus,

in der rechten Ecke des Terrariums steht eine große Badestelle, auf dem ersten Bild sieht man den Rand der Schale. Sie traut sich wohl noch nicht in die andere Ecke. Leider hält sich die spengleri hauptsächlich im linken Bereich des Terrariums auf. Einmal hab ich sie in die größere Badeschale reingesetzt, sie ist dann panisch aus der Schale geflüchtet und sofort wieder in der linken Ecke auf Tauchstation gegangen. Ich habe ihr dann die gewohnte etwas kleinere Badeschale in diese Ecke gestellt und siehe da, die nutzt sie super gerne. Sie hält sich auch gerne auf dem Hügel über der Korkröhre auf und ist auch gar nicht scheu, wenn man vor dem Terrarium steht, irgendwas missfällt ihr auf der anderen Seite.

Ich warte jetzt mal ab, ob mit der Zeit auch die rechte Hälfte des Terrariums erobert wird, bis jetzt wie gesagt, ist sie da sehr verhalten. Wenn sie die rechte Ecke nicht benutzen will, ist auch nicht schlimm. Ich plane, dass Terrarium mittig zu teilen und möchte sehr gerne noch ein Männchen dazuhaben. Leider hab ich bis jetzt noch keins gefunden. Männchen sind wohl sehr rar. :traurig2:

Barbara
 
C

Claus

Beiträge
1.216
Reaktionen
0
Ich such seit einem Jahr ein Weibchen für mein Männchen, das ist irgendwie auch nicht leichter :roll2:

Sie muss die Seite ja nicht zwingend nutzen, aber schmeiss doch mal testweise Regenwürmer auf die andere Seite... immer ein Stück weiter, mal sehen was passiert ;)
 
A

ADLER=)

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo!
Also ich halte auch Rhinoclemmys pulcherrima manni...soll sich wohl um 1,1 handeln. Mein Terrarium ist 140*60*40 groß. Am besten ihr schaut euch mal das Video aus meiner Signatur zum Terrarium an;)so ist es momentan, habe noch mehr Pflanzen hinzugefügt.

Grüße!Rudi
 
Thema:

Zeigt her eure Terrarien ...:-)

Zeigt her eure Terrarien ...:-) - Ähnliche Themen

  • zeigt her euer aquarium =)

    zeigt her euer aquarium =): guten Tag zusammen, hier mal mein Aquarium. Bewohner 2 chelodina mccordi (23 Wochen jung). Die Maße des Aquarium 150 x 60 x 60 Derzeit noch...
  • zeigt eure aquarien

    zeigt eure aquarien: Hi, kein Problem. Aber villeicht könnte ein Mod diesen Thread hier unter dem richtigen Thread einpflanzen :D MFG Kim
  • zeigt mal!!

    zeigt mal!!: laßt mal sehen eure behausungen der schildis! wir anfänger brauchen da noch etwas hilfe! :Turtle Panzer:
  • Zeigt her eure Sachen... ;-)

    Zeigt her eure Sachen... ;-): Hi Hier könnt ihr eure Tiere, das Terrarium, Aquarium, Zimmerteich oder gar Teich mit Bildern den anderen Usern vorstellen. Für genauere Fragen...
  • Zeigt her eure tollkünen kletternden Schildkröten ;D

    Zeigt her eure tollkünen kletternden Schildkröten ;D: Hallo zusammen, eben gerade suche ich doch das ganze Aquarium ab und finde meinen Undertaker nicht. Dann sehe ich auf einmal ein Bein...
  • Zeigt her eure tollkünen kletternden Schildkröten ;D - Ähnliche Themen

  • zeigt her euer aquarium =)

    zeigt her euer aquarium =): guten Tag zusammen, hier mal mein Aquarium. Bewohner 2 chelodina mccordi (23 Wochen jung). Die Maße des Aquarium 150 x 60 x 60 Derzeit noch...
  • zeigt eure aquarien

    zeigt eure aquarien: Hi, kein Problem. Aber villeicht könnte ein Mod diesen Thread hier unter dem richtigen Thread einpflanzen :D MFG Kim
  • zeigt mal!!

    zeigt mal!!: laßt mal sehen eure behausungen der schildis! wir anfänger brauchen da noch etwas hilfe! :Turtle Panzer:
  • Zeigt her eure Sachen... ;-)

    Zeigt her eure Sachen... ;-): Hi Hier könnt ihr eure Tiere, das Terrarium, Aquarium, Zimmerteich oder gar Teich mit Bildern den anderen Usern vorstellen. Für genauere Fragen...
  • Zeigt her eure tollkünen kletternden Schildkröten ;D

    Zeigt her eure tollkünen kletternden Schildkröten ;D: Hallo zusammen, eben gerade suche ich doch das ganze Aquarium ab und finde meinen Undertaker nicht. Dann sehe ich auf einmal ein Bein...