Was ist die perfekte UV Lampe für meine Wasserschildkröte?

Diskutiere Was ist die perfekte UV Lampe für meine Wasserschildkröte? im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hey, Ich bin jetzt auf der Suche nach der perfekten Uv Lampe für meine wasserschildkröte Preis / Leistung sollte auf jedenfall Stimmen! Hab mir...
X

xyso

Reaktionen
0
Hey,
Ich bin jetzt auf der Suche nach der perfekten Uv Lampe für meine wasserschildkröte
Preis / Leistung sollte auf jedenfall Stimmen!

Hab mir schoneinmal die Lucky Reptile UV 70W desert angeschaut und muss gestehen, dass sie für mich in die engere Wahl gekommen ist...

Das ich eine Fassung benötige ist mir auch bewusst, nur wozu brauche ich diese "Vorschaltung", ist die so wichtig damit diese Lampe erst betriebsfähig ist?

Hoffe ihr könnte mich aufklären

MFG
Tobias

24.06.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was ist die perfekte UV Lampe für meine Wasserschildkröte? . Dort wird jeder fündig!
M

manni-hock

Reaktionen
0

AW: Was ist die perfekte UV Lampe für meine Wasserschildkröte?

Die hab ich auch, und ich find die Perfekt! Sie hängt 37 cm von meinem Tier entfernt und bringt trotzdem 41 Grad! Und die Helligkeit ist auch sehr gut :daumen:

Das Vorschaltgerät brauchst du, damit sie dir nicht um die Ohren fliegt!

B

basti_krueger

Reaktionen
0

Was hast du denn für eine Wasserschildkröte?

Bei vielen Tieren stellt man irgendwann fest zu welchen Tageszeiten sie sich bevorzugt oder auch immer sonnen...

Wenn das der Fall ist, dann könntest du alternativ zur Bright Sun auch eine Kombination zwischen einer Hqi und einer Osram Ultra Vitalux installieren. Letztere sollte dann etwa 30min auf die bevorzugte Sonnenzeit gestellt sein!

Soweit ich weis, hat die Vitalux eine Lebensdauer von 1000 Std. und bei 30min am Tag hält die logischerweise ne Ganze Weile!
Die Hqi haben ebenfalls meist eine lange mittlere Lebensdauer von 12000 Std.

Die Lucky Reptile Bright Sun soll man, soweit ich weis jedes Jahr austauschen, da die UV-Strahlung dann nachlässt.

X

xyso

Reaktionen
0

Habe eine Indianische Schmuckschildkröte, kannst du mir da n paar links geben wo man diese Lampen kaufen kann?

MFG
Tobias

B

basti_krueger

Reaktionen
0

Du kannst die Bright Sun aber auch in jeder Keramik-Fassung für 5€ und einem Vorschaltgerät von Phillips (-> eBay) für 20€ betreiben.

Aber dann Vorsicht bei der Montage, besser einen Elektriker machen lassen, da das EVG 4kV Spannung erzeugt!

Thema:

Was ist die perfekte UV Lampe für meine Wasserschildkröte?

Schlagworte

lampe wasserschildkröte

,

uv lampe für wasserschildkröten kaufen