Grundbeleuchtung

Diskutiere Grundbeleuchtung im Aquarium, Terrarium und Gehege Forum im Bereich Schildkröten; Hallo Kurze frage. Reichen diese Energiesparlampen zur Grundbeleuchtung vom Aquarium aus, wo auch Pflanzen drin sind, oder müssen die eine...
02.01.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Grundbeleuchtung . Dort wird jeder fündig!
zippo

zippo

Reaktionen
0
Kommt auf die Pflanzen an ... :) Und auf die Größe des Aquariums. Ich würde aber auf jeden Fall eine höhere Wattzahl nehmen! Mindestens 50W oder 2 x 30W oder sowas in der Richtung.

Bei Energiesparlampen brauchst Du unbedingt einen Reflektor.

Viele Grüße von Zippo!

P

pyrhus

Reaktionen
0
Wie sieht es mit einer 50W Energiesparlampe als Warmespotmöglichkeit für meine Schildkröte aus? Hat eine solche Lampe eine merkliche Wärmeabstrahlung oder ist sie dafür eher ungeeignet? (Nur als Grundbeleuchtung geeignet)

Thema:

Grundbeleuchtung

Grundbeleuchtung - Ähnliche Themen

• Grundbeleuchtung Terrarium

Grundbeleuchtung Terrarium: Hallo! Da meine Lucky Reptile Light Strip 39 Watt meinen Geist aufgegeben hat (was ja anscheinend bei dieser Leuchstoffröhre häufig nach 2 Jahren...
  • Grundbeleuchtung bei 180er-Becken

Grundbeleuchtung bei 180er-Becken: Hallo Wir planen für unser Becken 2 Bright Sun UV Desert 70 W zu kaufen. Eine soll links beim Übergang vom Aufstieg zum Landteil hängen (ca. 30...
  • HQI als Grundbeleuchtung?

HQI als Grundbeleuchtung?: Hallo Eignen sich HQI Strahler als Aquarium-Grundbeleuchtung für ein 150x50er Becken? Ich hab nämlich noch kein Plan wie ich das mit...
  • HQI als Grundbeleuchtung? - Ähnliche Themen

• Grundbeleuchtung Terrarium

Grundbeleuchtung Terrarium: Hallo! Da meine Lucky Reptile Light Strip 39 Watt meinen Geist aufgegeben hat (was ja anscheinend bei dieser Leuchstoffröhre häufig nach 2 Jahren...
  • Grundbeleuchtung bei 180er-Becken

Grundbeleuchtung bei 180er-Becken: Hallo Wir planen für unser Becken 2 Bright Sun UV Desert 70 W zu kaufen. Eine soll links beim Übergang vom Aufstieg zum Landteil hängen (ca. 30...
  • HQI als Grundbeleuchtung?

HQI als Grundbeleuchtung?: Hallo Eignen sich HQI Strahler als Aquarium-Grundbeleuchtung für ein 150x50er Becken? Ich hab nämlich noch kein Plan wie ich das mit...