Neues Becken

Diskutiere Neues Becken im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, meine beiden (sie sind jetzt ca. 3-4 monate Alt) Dreikielschildkröten (chinemys reevesi) sollen jetzt bald ein neues Becken bekommen, da...
T

Teddy07

Beiträge
35
Reaktionen
0
Hallo,
meine beiden (sie sind jetzt ca. 3-4 monate Alt) Dreikielschildkröten (chinemys reevesi) sollen jetzt bald ein neues Becken bekommen, da sie jetzt noch ein zimlich kleines haben.
Ich weiß noch nicht wie ich das Becken einrichten soll, es wäre Klasse wenn mir jemand ein paar Fotos von seinem Becken zeigen könnte und mir sagen könnte wie ich es so Einrichten kann.

Dann habe ich noch eine Frage ist das Becken groß genug was ich mir kaufen wollte 120 * 40 * 50?

Im vorraus schonmal Danke !
Viele Grüße Sunny_Flipper
 
13.05.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neues Becken . Dort wird jeder fündig!
B

Buddha

Beiträge
49
Reaktionen
0
hallo Sunny_Flipper

erst mal würde das becken reichen
ich glaube es waren beides weibchen richtig ?
weibchen werden ja bis zu 25 cm groß und da ist das becken,auf jeden fall zu klein wenn beide dann mal ausgewachsen sind.
aber das dauert ja noch und es kann ja auch noch sein das sie sich nicht vertragen, dann musst du eh beide trennen und dir noch mal ein AQ mit den maßen anschaffen.

außerdem kannst du mittels der suchfuntion oder des internets einrichtungstipps für deine dreikiel bekommen.
hab jetzt mal auf 2 3 seiten geschaut hier die links :

http://www.wasserschildkroete.de/Dreiki ... te%201.htm
http://www.turtlewelt.de/arten/chre.htm
 
G

Guest

Gast
25 cm sind seltene Einzelfälle.
Meine alte Dame ist 17,6 cm groß.
Die erste Zeit reicht das Becken.
Ob sich die zwei nach dem Erreichen der Geschlechtsreife noch vertragen -wer weiß es schon?
Kann sein, dass die beiden dann sowieso getrennt werden müssen.
Wenn ich nochmal bauen müsste wurde ich es so machen:
http://www.zierschildkroete.de/landteile/flora.html
 
Thema:

Neues Becken

Neues Becken - Ähnliche Themen

  • Becken komplett neu gestalten Landteil außerhalb für meine Dreikiel

    Becken komplett neu gestalten Landteil außerhalb für meine Dreikiel: Hallo zusammen, auf das alte Thema mit den Wasserwerten hat niemand mehr geantwortet, daher dachte ich ist es besser für dieses Thema ein neues zu...
  • Neues Becken...wie austatten?

    Neues Becken...wie austatten?: Hallo zusammen, ich bin auch derzeit dran ein neues Becken für meine Schildkröte aufzubauen. Beckengröße wird nun 180x70 mit Balkon. Jetzt...
  • neues becken für schlangi

    neues becken für schlangi: weil das becken meiner schlangenhalsschildkröte (chelodina oblonga) zuviel sonne abbekommt muss das tierchen in eine andere ecke des zimmers...
  • Dreikielschildkröte neues Becken und Heizung?

    Dreikielschildkröte neues Becken und Heizung?: Hallo erstmal wollte mal kurz einen Rat haben! Und zwar besitzen wir zwei Dreikielschildkröten seit ca 1.5 Jahren sind super gewachsen und...
  • Neues Becken für Gelbwange & Fische einrichten; Beleuchtung

    Neues Becken für Gelbwange & Fische einrichten; Beleuchtung: Hallo zusammen, ich hoffe hier mal auf die Experten um die Beleuchtung für unser neues Aquarium mit Gelbwangenschmuckschildkröte besser zu...
  • Neues Becken für Gelbwange & Fische einrichten; Beleuchtung - Ähnliche Themen

  • Becken komplett neu gestalten Landteil außerhalb für meine Dreikiel

    Becken komplett neu gestalten Landteil außerhalb für meine Dreikiel: Hallo zusammen, auf das alte Thema mit den Wasserwerten hat niemand mehr geantwortet, daher dachte ich ist es besser für dieses Thema ein neues zu...
  • Neues Becken...wie austatten?

    Neues Becken...wie austatten?: Hallo zusammen, ich bin auch derzeit dran ein neues Becken für meine Schildkröte aufzubauen. Beckengröße wird nun 180x70 mit Balkon. Jetzt...
  • neues becken für schlangi

    neues becken für schlangi: weil das becken meiner schlangenhalsschildkröte (chelodina oblonga) zuviel sonne abbekommt muss das tierchen in eine andere ecke des zimmers...
  • Dreikielschildkröte neues Becken und Heizung?

    Dreikielschildkröte neues Becken und Heizung?: Hallo erstmal wollte mal kurz einen Rat haben! Und zwar besitzen wir zwei Dreikielschildkröten seit ca 1.5 Jahren sind super gewachsen und...
  • Neues Becken für Gelbwange & Fische einrichten; Beleuchtung

    Neues Becken für Gelbwange & Fische einrichten; Beleuchtung: Hallo zusammen, ich hoffe hier mal auf die Experten um die Beleuchtung für unser neues Aquarium mit Gelbwangenschmuckschildkröte besser zu...