T
tanjamaus
- Reaktionen
- 0
wie kann man am beaten eine Schildkröte im Auto transportieren? oder ist das nicht gut für die Schildi?
Anzeige
Gast
Nun, da ich beide Methoden schon ausprobiert habe, kann ich sagen, daß sich die Schildkröten im Leinenbeutel weitaus ruhiger zeigten als in einer Kiste wie Du es beschreibst.Hallo Robbe
Ich weiß daß diese Methode von vielen praktiziert wird, finde sie aber nicht besonders gut.
Eine Kiste, gefüllt mit Heu, Deckel mit Luftlöchern drauf, ermöglichen der Schildkröte eine streßfreiere Fahrt als in einem Leinbeutel eingesperrt.
Gruß
Sabine
Hallo RobbeMeine Methode ist, die Tiere in einen "auf links gedrehten " Leinenbeutel zu stecken und diesen zuzuknoten. Das Tier kann nicht ausbrechen und hat es dunkel. Evtl diesen Beutel dann noch in einen Pappkarton legen und die Fahrt kann los gehen.
Hallo SabineWarum empfiehlst du immer eine Transportkiste, wenn jetzt der Leinenbeutel für dich besser erscheint?
HalloDie Schildkröten sind so wesentlich ruhiger als wenn sie in einer - womöglich noch hellen - Box herumkriechen könnten.
Aprops Auge, bei Stroh oder Heu wäre mit die Gefahr dann doch auch zu groß, dass dabei was ins Auge sticht. Kann während der Autofahr leicht geschehen.Nicht nur das. Beim Transport mehrerer Tiere kann in einzelnen Beuteln keine der anderen vor Aufregung mit der Kralle z. B. in's Auge fahren.