Hilfe bei Bestimmung!

Diskutiere Hilfe bei Bestimmung! im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo zusammen, bin gerade dabei auch eine kleine Bildergalerie von Wasserschildkröten/Sumpfschildkröten aufzubauen. Da ich persönlich mich aber...
D

Dominik1

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin gerade dabei auch eine kleine Bildergalerie von Wasserschildkröten/Sumpfschildkröten aufzubauen.
Da ich persönlich mich aber überhaupt nicht mit Wasserschildkröten bzw. Sumpfschildkröten auskenne, brauche ich Hilfe bei der Bestimmung dieser Tiere.
Die Bilder stammen aus einem Archiv von meinem Domainanbieter und waren leider ohne Beschreibung...

Bild 1

Terrapene ssp.?? Wenn ja, welche Unterart?

Bild 2

Bild 3

Mfg
Dominik

28.10.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe bei Bestimmung! . Dort wird jeder fündig!
A

AFRO-thunder

Reaktionen
0
1.) terrapene (sicher) ornata (unsicher)
2.) chelydra serpentina
3.)chinemys reevesi

nur: glaubst du macht es viel sinn, eine gallery hinstellen zu wollen, bei der sämtliche wasserschildkrötenbilder nicht von dir sind?

D

Dominik1

Reaktionen
0
Hallo nochmal,

Danke für die Hilfe! :D
Die Bildergalerie soll ja nicht nur Bilder von mir enthalten, sondern vielmehr von den Bildern der Website-Besucher und Forenuser leben!
Und die 3 Bilder hier haben mir eben sehr gut gefallen, sodass ich sie auch aufnehmen werde.
In meiner Landschildkröten-Bildergalerie sind auch die meisten Bilder von Forenmitgliedern - so kann jeder sehen, wie die Tiere und auch deren Gehege aussehen und sich ggf. noch Anregungen und Ideen dafür klauen ;)

Gruß,
Dominik

Thema:

Hilfe bei Bestimmung!

Hilfe bei Bestimmung! - Ähnliche Themen

• Schildkröte identifizieren

Schildkröte identifizieren: Hallo, Ich bräuchte mal eure Hilfe Ich habe von einer Bekannten Schildkröten bekommen und habe keine Ahnung was das für welche sind. Die sind 8...
  • Hilfe bei der Bestimmung

Hilfe bei der Bestimmung: Hallo zusammen Ein Freund von mir möchte seine Wasserschildkröte abgeben. Ich hätte Interesse daran, ihr ein gutes Zuhause zu bieten. Allerdings...
  • Benötige Hilfe bei Bestimmung

Benötige Hilfe bei Bestimmung: Hallo! Uns ist vor 2 Wochen eine Wasserschildkröte "zugelaufen". Laut Tierarzt ist es eine gesunde männliche Gelbwange. Allerdings zweifeln wir...
  • Hilfe bei der Artenbestimmung

Hilfe bei der Artenbestimmung: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Hilfe bei der Artenbestimmung meiner Wasserschildkröte. Hab schon in verschiedenen Internetseiten geschaut...
  • Falsche haltung/Art bestimmung/ Hilfe!

Falsche haltung/Art bestimmung/ Hilfe!: Hallo erstmal. Ich stelle mich am besten erstmal vor. Ich bin Tobias und komme aus Bayern, bin 16 Jahre alt und mich interessieren Schildkröten...
  • Falsche haltung/Art bestimmung/ Hilfe! - Ähnliche Themen

• Schildkröte identifizieren

Schildkröte identifizieren: Hallo, Ich bräuchte mal eure Hilfe Ich habe von einer Bekannten Schildkröten bekommen und habe keine Ahnung was das für welche sind. Die sind 8...
  • Hilfe bei der Bestimmung

Hilfe bei der Bestimmung: Hallo zusammen Ein Freund von mir möchte seine Wasserschildkröte abgeben. Ich hätte Interesse daran, ihr ein gutes Zuhause zu bieten. Allerdings...
  • Benötige Hilfe bei Bestimmung

Benötige Hilfe bei Bestimmung: Hallo! Uns ist vor 2 Wochen eine Wasserschildkröte "zugelaufen". Laut Tierarzt ist es eine gesunde männliche Gelbwange. Allerdings zweifeln wir...
  • Hilfe bei der Artenbestimmung

Hilfe bei der Artenbestimmung: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Hilfe bei der Artenbestimmung meiner Wasserschildkröte. Hab schon in verschiedenen Internetseiten geschaut...
  • Falsche haltung/Art bestimmung/ Hilfe!

Falsche haltung/Art bestimmung/ Hilfe!: Hallo erstmal. Ich stelle mich am besten erstmal vor. Ich bin Tobias und komme aus Bayern, bin 16 Jahre alt und mich interessieren Schildkröten...