der winter kommt.... was nun?

Diskutiere der winter kommt.... was nun? im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; hi leute :) da es langsam ziemlich sicher wird, dass "meine" (die anführungszeichen sind extra für die leute, denen das alles mit mein und dein...
D

Djuana

Beiträge
56
Reaktionen
0
hi leute :)

da es langsam ziemlich sicher wird, dass "meine" (die anführungszeichen sind extra für die leute, denen das alles mit mein und dein usw. immer noch net gefällt ^^) "picta belli" ausgesetzt wurde und sie niemand vermisst, kommt mir so langsam die Frage..... wie bereite ich die winterstarre vor???
ok, dass die temperatur langsma runter geschaltet werden muss, der magen usw. muss von futterresten leer sein, das grundlegende weiss ich so langsam.
nur da ich ja absolut keine ahnung von diesen tieren habe und mich noch nicht mal seit einer woche damit befasse, hab ich keine ahnung wie ich das alles machen soll....
ich habe gerade 19°C im AQ aber schildi schwimmt immer noch feucht fröhlich rum, und fressen tut sie auch wie ein scheunendrescher.... die normale leuchtstofflampe habe ich am tag 7 stunden an und die HQI 3 stunden, ich versuch alles ca nach dieser tabelle zu richten :
http://www.schmuckschildkroeten.de/WINTERRUHE/winterruhe.html

ok aber alles kann man nunmal auch net nach tabelle machen....
mir wäre es lieber mir würde jmd täglich oder auch wöchentlich(reicht ja auch) sagen, was er/sie gerade mit seiner/ihrer Schildi macht(wann welche temperatur, wie viel zu fresse usw.), damit ich das dann alles einigermaßen nachmachen kann, weil diese texte im internet sind mir irgendwie zu ungenau sind und ich will ja auch nix mit "meinem" kleinen falsch machen, er soll ja nicht unter meiner Unerfahrenheit leiden.

Also ich wäre echt froh, wenn mich da jmd über die winterruhe begleiten würde :)

Danke schonmal,
Djuana
 
27.10.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: der winter kommt.... was nun? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

der winter kommt.... was nun?

der winter kommt.... was nun? - Ähnliche Themen

  • Wie haltet ihr eure Kinosternon bauriis im Winter?

    Wie haltet ihr eure Kinosternon bauriis im Winter?: Mit diesem Treat möchte ich mich an alle Halter von Kinosternon baurii wenden. Da es ja nun langsam Winter geworden ist, oder zumindest auf dem...
  • Ach ja, der Winter kommt??

    Ach ja, der Winter kommt??: Ok, noch ist es nicht so weit aber alles deutet darauf hin das es bald Herbst wird und dann kommt auch bald der Winter. :grin: Was ich...
  • sorry aber bald kommt der Winter ;)

    sorry aber bald kommt der Winter ;): ich habe jetzt oft genug die suchfunktion benutzt, Bücher gelesen, seiten durchwühlt aber nichts gefunden, was meine fragen WIRKLICH...
  • Chr.picta dorsalis schuppt ewig, Winter kommt

    Chr.picta dorsalis schuppt ewig, Winter kommt: Servus. Ich hab ja schomal was geschrieben, weil ich besorgt war, ob die Flecken auf seinem Panzer normal sind. Da habts ihr mir ja gesagt, dass...
  • Der Winter kommt bestimmt

    Der Winter kommt bestimmt: Hi Da ich fand das in den letzten Nächten die Temperaturdifferenzen zu den Tagestemperaturen bei uns zu hoch waren, habe ich den Sommer für meine...
  • Der Winter kommt bestimmt - Ähnliche Themen

  • Wie haltet ihr eure Kinosternon bauriis im Winter?

    Wie haltet ihr eure Kinosternon bauriis im Winter?: Mit diesem Treat möchte ich mich an alle Halter von Kinosternon baurii wenden. Da es ja nun langsam Winter geworden ist, oder zumindest auf dem...
  • Ach ja, der Winter kommt??

    Ach ja, der Winter kommt??: Ok, noch ist es nicht so weit aber alles deutet darauf hin das es bald Herbst wird und dann kommt auch bald der Winter. :grin: Was ich...
  • sorry aber bald kommt der Winter ;)

    sorry aber bald kommt der Winter ;): ich habe jetzt oft genug die suchfunktion benutzt, Bücher gelesen, seiten durchwühlt aber nichts gefunden, was meine fragen WIRKLICH...
  • Chr.picta dorsalis schuppt ewig, Winter kommt

    Chr.picta dorsalis schuppt ewig, Winter kommt: Servus. Ich hab ja schomal was geschrieben, weil ich besorgt war, ob die Flecken auf seinem Panzer normal sind. Da habts ihr mir ja gesagt, dass...
  • Der Winter kommt bestimmt

    Der Winter kommt bestimmt: Hi Da ich fand das in den letzten Nächten die Temperaturdifferenzen zu den Tagestemperaturen bei uns zu hoch waren, habe ich den Sommer für meine...