Dann mache ich mal den Anfang - ähm - Kräuterheu

Diskutiere Dann mache ich mal den Anfang - ähm - Kräuterheu im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, jetzt noch schnell Kräuterheu machen, sonst sind alle Blättchen im Boden verschwunden. Alle Pflanzen, die schon geblüht haben, eignen sich...
G

Guest

Gast
Hallo,
jetzt noch schnell Kräuterheu machen, sonst sind alle Blättchen im Boden verschwunden.
Alle Pflanzen, die schon geblüht haben, eignen sich besonders gut, sie sind ausgewachsen, faserreich und daher optimal.
Gruß Barbara
Ausnahmsweise mal: ich bin ERSTE!!! :wink:

22.10.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dann mache ich mal den Anfang - ähm - Kräuterheu . Dort wird jeder fündig!
G

Guest

Gast
Hi Barbara,
gratuliere, das hat man sehr selten :wink:
Das Heu ist natürlich für die Schildkröten gedacht, oder? Naja, morgens mit Milch statt des Müslis... :lol:
lg
Inge

S

Spengleri

Reaktionen
0
Hallo,

meine Testudo horsfieldii bekamen Kräuterheu in Hülle und Fülle. Es war eigentlich wie beim Menschen das tägliche Brot. ;-)

Meistens habe ich das Kräuterheu vom Bauern geholt, manchmal produzierte ich es selber.

Leider wird meiner Erfahrung nach da draußen den Schildkröten oft gar kein Heu gefüttert, dabei würde dies einigen Schaden vorbeugen ...

Gruß

Thema:

Dann mache ich mal den Anfang - ähm - Kräuterheu

Dann mache ich mal den Anfang - ähm - Kräuterheu - Ähnliche Themen

• Ich mache mir Sorgen um meine 2 Schildis

Ich mache mir Sorgen um meine 2 Schildis: Also.. Nun ist es Anfang Oktober und bald Zeit für die Winterstarre. Meine 2 sind 3 Jahre alt und sie bereiten sich momentan schon auf die...
  • Ich mache mir Sorgen um Yoda

Ich mache mir Sorgen um Yoda: Hallo, ich mache mir Sorgen um unseren Yoda. Er starrt noch. Ich den letzten Wochen habe ich hin und wieder nach ihm geschaut. Er hat sein Bein...
  • Menno. Was mache ich falsch?

Menno. Was mache ich falsch?: Hallo Ihr Lieben, ich bin es mal wieder, Lilly. Ich habe jetzt mehrere Schildkrötenbücher über die Winterstarre gelesen. Das Problem ist, Tante...
  • Mache ich alles Richtig? Verbesserungsvorschläge?

Mache ich alles Richtig? Verbesserungsvorschläge?: Hallo liebe Schildi- Freunde!😁 Das in den Bildern gezeigte Außengehege ist das meiner 2 Griechischen Landschildkröten,sie sind 3 und 4 Jahre...
  • Vergräbt sich wieder nicht - Mache mir da Sorgen!

Vergräbt sich wieder nicht - Mache mir da Sorgen!: Hi, also Kröti ist gesund wie immer (untersucht), aber auch dieses Jahr habe ich wieder meine liebe Mühe, sie zum überwintern zu bringen. Letztes...
  • Vergräbt sich wieder nicht - Mache mir da Sorgen! - Ähnliche Themen

• Ich mache mir Sorgen um meine 2 Schildis

Ich mache mir Sorgen um meine 2 Schildis: Also.. Nun ist es Anfang Oktober und bald Zeit für die Winterstarre. Meine 2 sind 3 Jahre alt und sie bereiten sich momentan schon auf die...
  • Ich mache mir Sorgen um Yoda

Ich mache mir Sorgen um Yoda: Hallo, ich mache mir Sorgen um unseren Yoda. Er starrt noch. Ich den letzten Wochen habe ich hin und wieder nach ihm geschaut. Er hat sein Bein...
  • Menno. Was mache ich falsch?

Menno. Was mache ich falsch?: Hallo Ihr Lieben, ich bin es mal wieder, Lilly. Ich habe jetzt mehrere Schildkrötenbücher über die Winterstarre gelesen. Das Problem ist, Tante...
  • Mache ich alles Richtig? Verbesserungsvorschläge?

Mache ich alles Richtig? Verbesserungsvorschläge?: Hallo liebe Schildi- Freunde!😁 Das in den Bildern gezeigte Außengehege ist das meiner 2 Griechischen Landschildkröten,sie sind 3 und 4 Jahre...
  • Vergräbt sich wieder nicht - Mache mir da Sorgen!

Vergräbt sich wieder nicht - Mache mir da Sorgen!: Hi, also Kröti ist gesund wie immer (untersucht), aber auch dieses Jahr habe ich wieder meine liebe Mühe, sie zum überwintern zu bringen. Letztes...