Zusammenführen 4 Wochen alter Kater mit 20 Wochen altem Kater

Diskutiere Zusammenführen 4 Wochen alter Kater mit 20 Wochen altem Kater im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Hallo, Ich hab mir vor ca 8 Wochen einen kleinen Kater ins Haus geholt, er ist super lieb und nett und sehr verspielt. Am Montag hab ich einen...
I

Isabellao

Reaktionen
0
Hallo,
Ich hab mir vor ca 8 Wochen einen kleinen Kater ins Haus geholt, er ist super lieb und nett und sehr verspielt. Am Montag hab ich einen kleinen Kater vom Bauernhof geretet ist laut Tierarzt ca. 3-4 Wochen alt, hatte Flöhe war dann 2 Tage bei mir im Klo eingesperrt damit die Ander Katze sie nicht bekommt (hat vom Tierarzt Stongold bekommen) Naja als der kleine dann am Mittwoch frei war von Flöhe hab ich Ihn zur Andern Katze hoch geholt. Mein Problem ist jetzt der 20 Wochen alte rent stendig der kleinen hinter her und haut sie mit der Pfote(Das ist ja noch Ertragbar) aber wenn die kleine weg läuft packt er sie sofort und beißt sie bzw will mit ihr spielen sie haut schon zurück aber miaut dann auch... Aber meine sorge ist das der große irgendwann zu grob wird und die KLEINE tötet weil er wirklich sehr sehr klein ist nicht mal eine Handvoll... Hab sie jetzt erstmal über Nacht getrennt aber das ist auch keine dauerlösung...
Könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben oder Erfahrungen. Paar Freunde sagen einfach zusammen lassen, aber die kleine tut mir so leid wenn sie angegriffen wir..

christinem

christinem

Reaktionen
2
3-4 Wochen? :eek: ich fass es nicht... das ist erstens gegen das Tierschutzgesetz, zweitens absolut idiotisch ein Kitten das noch abhängig ist von deiner Mutter zu trennen! Bring es zurück oder auf eine Pflegestelle die Erfahrung hat! Ich bin echt fassungslos! :eek:

Susanne1965

Susanne1965

Reaktionen
0
Vom Bauernhof gerettet ist meist nicht möglich sie zurück zu bringen. Denn oft werden sie dann erschlagen gerade ab dem Alter.
Ich kann dir nur raten erstmal Aufzuchtsmilch zu besorgen die braucht es noch zusätzlich zum Nass udn Trockenfutter für Kitten. Dann auch noch zu trennen das Kitten ist zu klein kann sich gegen die fast 4 Monate alte Katze nicht erwehren udn nur unter Aufsicht in dem du das kleine beschützt mit dem anderen zusammen lassen. Lass das Baby 12 Wochen werden dann kannst die zwei nochmal vergesellschaften dann kann es sich gegen das gößere erwehren!

Thema:

Zusammenführen 4 Wochen alter Kater mit 20 Wochen altem Kater

Zusammenführen 4 Wochen alter Kater mit 20 Wochen altem Kater - Ähnliche Themen

• Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen

Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
  • Altkater knurrt und faucht mich an seit Jungkater kam

Altkater knurrt und faucht mich an seit Jungkater kam: Hallo, Ich habe zwei Kater. Kater Charlie kam im März 2018 mit 3 1/2 Monaten zu mir und meiner Tochter. Er wird jetzt im Dezember 2 Jahre alt...
  • Zu 2 Katern eine Kitten dazu?

Zu 2 Katern eine Kitten dazu?: Hallo Ich habe eine Frage zum Zusammenführen von unterschiedlich alten Katern und Katzen. Also meine 2 Kater sind 8 Jahre alt und seitdem sie 12...
  • Katze und Kater Zusammenführen

Katze und Kater Zusammenführen: Hallo zusammen, Ich bin Natalie und habe eine kleine Katze namens Chipsy (1 Jahr alt) sie kam uns immer sehr einsam vor. Als meine Mutter und ich...
  • Hermine (4 Monate) attackiert neue kleine Katze (8 Wochen) heftig! Was tun?

Hermine (4 Monate) attackiert neue kleine Katze (8 Wochen) heftig! Was tun?: Hallo !! Wir haben seit vier Tagen eine neue kleine Katze. Eigentlich wollten wir sie, damit Hermine einen Spielgefährten hat. Weil Hermine so...
  • Hermine (4 Monate) attackiert neue kleine Katze (8 Wochen) heftig! Was tun? - Ähnliche Themen

• Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen

Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
  • Altkater knurrt und faucht mich an seit Jungkater kam

Altkater knurrt und faucht mich an seit Jungkater kam: Hallo, Ich habe zwei Kater. Kater Charlie kam im März 2018 mit 3 1/2 Monaten zu mir und meiner Tochter. Er wird jetzt im Dezember 2 Jahre alt...
  • Zu 2 Katern eine Kitten dazu?

Zu 2 Katern eine Kitten dazu?: Hallo Ich habe eine Frage zum Zusammenführen von unterschiedlich alten Katern und Katzen. Also meine 2 Kater sind 8 Jahre alt und seitdem sie 12...
  • Katze und Kater Zusammenführen

Katze und Kater Zusammenführen: Hallo zusammen, Ich bin Natalie und habe eine kleine Katze namens Chipsy (1 Jahr alt) sie kam uns immer sehr einsam vor. Als meine Mutter und ich...
  • Hermine (4 Monate) attackiert neue kleine Katze (8 Wochen) heftig! Was tun?

Hermine (4 Monate) attackiert neue kleine Katze (8 Wochen) heftig! Was tun?: Hallo !! Wir haben seit vier Tagen eine neue kleine Katze. Eigentlich wollten wir sie, damit Hermine einen Spielgefährten hat. Weil Hermine so...