Kater schwach

Diskutiere Kater schwach im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hey leute ich habe mal ein paar allgemeine fragen ich musste gestern nach 7 Jahren meinen kater Juri einschläfern lassen aber mal von vorne. Er...
G

Gast11384

Gast
Hey leute ich habe mal ein paar allgemeine fragen ich musste gestern nach 7 Jahren meinen kater Juri einschläfern lassen aber mal von vorne. Er mochte nie so wirklich irgendwo runterspringen nur hoch,vor 3wochen bekam er pumpatmung und konnte vorher schon nicht mehr so toben mit unserem anderen kater er brach das laufen immer ab. Beim tierarzt bekam er 2 spritzen und wir mussten ihm 10tage lang tabletten geben. Dann ging es wieder etwas. Am freitag brach er zusammen und schleppte sich auf den vorderbeinen in den hausflur wir dachten das er sich die hinterbeine gebrochen hat und gingen in die klinik aber nichts knochen top und am Tage vorher und wochen vorher selbst nachts fraß und trank er noch gut. Auf dem röntgen sah man das magen herz und lunge im desolaten zustand seien er bekam 5 spritzen und am nächsten tag wollte man ihm dort einschläfern. Wir fuhren in eine andere klinik für eine zweitmeinung da bekam er sämtliche untersuchungen blutbild ultraschall gewebsprobe usw. Er hatte lympfflüssigkeit verloren die in den bauchraum lief im bauchraum hatte er 2kleine tumore und um sein herz einen herzbeutel der ihm die atmung erschwerte und seine lunge war auch geschwächt das sah man alles im OP und wir entschieden ihn gehen zu lassen da die op nichts gebracht hätte nach 2 wochen hätte er wieder das selbe gehabt und hätte man ihn zurück geholt hätte er ersticken können oder einen schlaganfall bekommen. Chylothorax hieß das glaub ich. Er war erst 7 jahren aber keine reine hauskatze wir konnten nie sagen ob das so ein Britenmix oder siammix war er ist uns 2012 zugelaufen. Er war damals schon geimpft und kastriert wir glauben das der vorbesitzer ihn ausgesetzt hat damals weil er wusste das er herzkrank war. Meine frage hat jemand damit erfahrungen oder kennt ursachen für dieses chylothorax oder wie katzen tumore bekommen können? Das ist alles so unfair grade er.. schwer abschied zu nehmen er hatte hier ein überragendes leben. Wir haben alles getan um ihn zu retten. Er war weiß getigert.

Anhänge

29.07.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater schwach . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Kater schwach

Kater schwach - Ähnliche Themen

• Mein Kater greift sich selbst an

Mein Kater greift sich selbst an: Mahlzeit,Seit 4 wochen ca. faucht, knurrt und greift er seinen eigenen Schwanz an.. Aber das legt sich nach ein paar minuten wieder. ich dachte...
  • Armer grauer Kater!

Armer grauer Kater!: Mensch, muss eigentlich immer was sein? Unser Streunerkater Carter ist zur Zeit ein Pflegefall. Er war mal wieder ein paar Tage nicht da und kam...
  • Katze ist anders als sonst

Katze ist anders als sonst: Hallo, seit gestern ist unser 4 1/2 Monate alter Kater anders als sonst. er schläft viel, isst nicht mehr wirklich, geht nicht auf die...
  • Kater will nicht fressen.

Kater will nicht fressen.: Hallo. Es geht mal wieder um meinen Monti. Also es ist so das er seit einiger Zeit nicht richtig fressen will. Genauer gesagt haben bis vor 2 - 3...
  • Ace krampft, hat Jemand damit Erfahrung?

Ace krampft, hat Jemand damit Erfahrung?: Hallo, bin neu hier und habe diese Seite irgendwann nach langem Suchen auf Google gefunden, also falls ich ein Thema gleich anfange wozu es schon...