Kitten hat Schaum vorm Mund

Diskutiere Kitten hat Schaum vorm Mund im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...
T

Thirduil

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ein paar kleine Infos vorweg:

wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider wollte die Besitzerin Sie nicht länger behalten, sonst hätten wir Sie mindestens bis zur 12 Woche bei Ihrer Mutter gelassen.

Die kleinere von beiden frisst kein Futter sondern trinkt nur Kittenmilch. Sie scharrt sogar bei Nassfutter.
Ich denke mal Sie ist einfach noch zu Jung dafür?

Am 1 Tag hat Sie wahrscheinlich zu viel Milch getrunken, denn Sie hat sie nach einer Zeit wieder ausgekotzt...
Natürlich hatte ich ein bisschen Angst um die kleine aber alles halb so wild, dachten wir... bis Sie am selben Abend etwas Schaum hochgewürgt und vorm Mäulchen hatte! Anfangs dachten wir, dass das mit dem Kotzen zusammenhängt, doch gestern Nacht (also am 3. Tag) hat Sie geschmatzt und als wir schauten warum, hatte Sie wieder Schaum vorm Mäulchen... (Epilepsie kann man denke ich ausschließen. Ich weiß zwar nicht wie das bei Kätzchen ist aber Sie hatte keine Anfälle sondern einfach nur Schaum vorm Mäulchen)

Bis darauf, dass Sie nur Milch trinkt (Wasser trinkt Sie auch schon) ist alles so wie es sein sollte... Sie geht aufs Katzenklo, trinkt genügend, Kuschelt gerne, ist sehr verspielt und rast mit Ihrem Brüderchen durch die Wohnung.

Da Sie schon das 2. Mal Schaum hochgewürgt hat mache ich mir natürlich Sorgen um die Kleine...
Bevor wir mit Ihr zum Tierarzt gehen wollte ich hier mal nachfragen... hoffentlich wisst ihr, was Sie haben könnte und was wir machen sollen... Liegt es an der Milch? Ist Sie krank? Ich weiß nicht mehr weiter. :emoji_cry:

Schon mal vielen Dank für die Antworten
Lg Thirduil

18.07.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten hat Schaum vorm Mund . Dort wird jeder fündig!
T

tierarzt-sn

Reaktionen
2
Hallo,

man sollte bei diesen Beschwerden nicht zu lange warten. Ein Anruf beim Tierarzt gibt einen ersten Hinweis auf mögliche Ursachen. Ein vor Ort Termin beim Tiersarzt des Vertrauens bringt qualitativ exakte Fakten.

Thema:

Kitten hat Schaum vorm Mund

Kitten hat Schaum vorm Mund - Ähnliche Themen

• Katze ist anders als sonst

Katze ist anders als sonst: Hallo, seit gestern ist unser 4 1/2 Monate alter Kater anders als sonst. er schläft viel, isst nicht mehr wirklich, geht nicht auf die...
  • Kitten krank ?

Kitten krank ?: Hallo zusammen, damit unsere Katze nicht so alleine ist haben wir uns eine 2.Katze geholt. Wie haben sie aus einer Auffangstation aus Sizilien...
  • Wie Medikamente in Kitten bekommen? Tricks zum Schmackhaftmachen?

Wie Medikamente in Kitten bekommen? Tricks zum Schmackhaftmachen?: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit wende ich mich mit einem Anliegen an euch, dass als erfahrene Katzenhalterin bislang (zum Glück) kein Problem...
  • 10 Wochen Kitten OP: Wird sie die Nakose überstehen?

10 Wochen Kitten OP: Wird sie die Nakose überstehen?: Meine kleine Mia, bekam gestern die Diagnose eines Nabelbruchs! Der TA meinte, dass es besser wäre, wenn wir sie gleich morgen (also heute)...
  • Kitten zittert ab und an

Kitten zittert ab und an: Hallo Zusammen :) Ich hab da mal eine Frage, also.... meine kleine Mia unser Sorgenkind... Die schwere Gehirnerschütterung hat sie sag ich mal...
  • Kitten zittert ab und an - Ähnliche Themen

• Katze ist anders als sonst

Katze ist anders als sonst: Hallo, seit gestern ist unser 4 1/2 Monate alter Kater anders als sonst. er schläft viel, isst nicht mehr wirklich, geht nicht auf die...
  • Kitten krank ?

Kitten krank ?: Hallo zusammen, damit unsere Katze nicht so alleine ist haben wir uns eine 2.Katze geholt. Wie haben sie aus einer Auffangstation aus Sizilien...
  • Wie Medikamente in Kitten bekommen? Tricks zum Schmackhaftmachen?

Wie Medikamente in Kitten bekommen? Tricks zum Schmackhaftmachen?: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit wende ich mich mit einem Anliegen an euch, dass als erfahrene Katzenhalterin bislang (zum Glück) kein Problem...
  • 10 Wochen Kitten OP: Wird sie die Nakose überstehen?

10 Wochen Kitten OP: Wird sie die Nakose überstehen?: Meine kleine Mia, bekam gestern die Diagnose eines Nabelbruchs! Der TA meinte, dass es besser wäre, wenn wir sie gleich morgen (also heute)...
  • Kitten zittert ab und an

Kitten zittert ab und an: Hallo Zusammen :) Ich hab da mal eine Frage, also.... meine kleine Mia unser Sorgenkind... Die schwere Gehirnerschütterung hat sie sag ich mal...