Io trauert...

Diskutiere Io trauert... im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Hallo, Leider ist unser Kater (7 Monate alt) ganz plötzlich verstorben. Er ist nach einer Narkose einfach nicht mehr aufgewacht... Seine Schwester...
B

bine147

Reaktionen
0
Hallo,
Leider ist unser Kater (7 Monate alt) ganz plötzlich verstorben. Er ist nach einer Narkose einfach nicht mehr aufgewacht...
Seine Schwester Io sucht jetzt ständig im Haus herum und miaut kläglich. Sie will auch kaum spielen und wirkt einfach total teilnahmslos.
Mir ist schon klar, dass sie auch trauern muss und dass sie vermutlich einfach etwas Zeit braucht. Aber können wir ihr irgendwie dabei helfen?
Ab morgen gehe ich auch wieder arbeiten und dann ist sie den ganzen Tag allein im Haus (sie ist eine reine Hauskatze)...
Hat jemand vielleicht Tipps wie ich ihr das "Alleinsein" so erträglich wie möglich machen kann?

Bzw. habe ich auch schon öfter gelesen, dass so junge Katzen (sie ist ebenfalls 7 Monate alt) sich schnell an einen neuen Partner gewöhnen.
Sollten wir in den nächsten Wochen schon an einen neuen Freund für sie denken?

christinem

christinem

Reaktionen
2
Grüß dich!

das tut mir sehr leid für euch!
Ja ich würde ihr zeitnah einen neuen Partner suchen..

lg Christine

Thema:

Io trauert...

Io trauert... - Ähnliche Themen

• Trauert Paula ?

Trauert Paula ?: Hallo zusammen, Leider musste ich diese Woche meine geliebte Katze Amy im Alter von 18 Jahren einschläfern lassen. Meine Paula hat 10 Jahre mit...
  • Unser Oskar trauert um Jacky

Unser Oskar trauert um Jacky: ....und wir können nicht wirklich einschätzen, ob er eine 'neue' Katze/Kater mag. Heute sprang er (tat er noch nie) auf Jackys Schrank. Ich denke...
  • Luis trauert um seinen Kumpel

Luis trauert um seinen Kumpel: Hallo, jetzt ist es 10 Tage her, seit Sammy tot ist - Luis sucht ihn noch immer. Er wartet morgens immer vor seinem vollen Napf, er hat immer erst...
  • Mein Kater trauert ... Kann ich ihm helfen?

Mein Kater trauert ... Kann ich ihm helfen?: Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hab gleich ein grosses Problem. ich hatte vor 3 Jahren 2 kleine Kätzchen ( Peache und Lilly)...
  • Pelle trauert...

Pelle trauert...: Hallo ihr Lieben! Wie einige von euch wissen, ist Pepsi, die Katze meiner Schwester, vorgestern ins Regenbogenland gegangen. Ganz plötzlich. Meine...
  • Pelle trauert... - Ähnliche Themen

• Trauert Paula ?

Trauert Paula ?: Hallo zusammen, Leider musste ich diese Woche meine geliebte Katze Amy im Alter von 18 Jahren einschläfern lassen. Meine Paula hat 10 Jahre mit...
  • Unser Oskar trauert um Jacky

Unser Oskar trauert um Jacky: ....und wir können nicht wirklich einschätzen, ob er eine 'neue' Katze/Kater mag. Heute sprang er (tat er noch nie) auf Jackys Schrank. Ich denke...
  • Luis trauert um seinen Kumpel

Luis trauert um seinen Kumpel: Hallo, jetzt ist es 10 Tage her, seit Sammy tot ist - Luis sucht ihn noch immer. Er wartet morgens immer vor seinem vollen Napf, er hat immer erst...
  • Mein Kater trauert ... Kann ich ihm helfen?

Mein Kater trauert ... Kann ich ihm helfen?: Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hab gleich ein grosses Problem. ich hatte vor 3 Jahren 2 kleine Kätzchen ( Peache und Lilly)...
  • Pelle trauert...

Pelle trauert...: Hallo ihr Lieben! Wie einige von euch wissen, ist Pepsi, die Katze meiner Schwester, vorgestern ins Regenbogenland gegangen. Ganz plötzlich. Meine...