Halsbänder DIY

Diskutiere Halsbänder DIY im Artgerechte Haltung Forum im Bereich Katzen; Hallo zusammen, ich würde gerne ein Halsband für die Katze meiner Mum aus Leder nähen. Allerdings hab ich das erste Halsband mit einer normalen...
P

Pao

Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich würde gerne ein Halsband für die Katze meiner Mum aus Leder nähen. Allerdings hab ich das erste Halsband mit einer normalen Schnalle genäht. Jetzt habe ich aber gelesen, dass sie irgendwo hängen bleiben können:O Weiß jemand wo ich ein Sicherheitsverschluss kaufen kann, das von alleine aufgeht wenn die Katze hängen bleibt?

Anhänge

christinem

christinem

Reaktionen
2
KEINE Halsbänder für Katzen!!!!! Bitte, das ist echt lebensgefährlich, auch die mit den sogenannten Sicherheitsverschlüssen können im Ernstfall dann versagen, es gibt unzählige Beispiele dafür wie Katzen sich mit den Halsbändern stranguliert haben, oder mit einer Pfote durch sind und dann hat sich das ganze ins Fleisch gearbeitet unter der Achsel. oder Unterkiefer hängen geblieben, oder oder... es gibt keinen einzigen vernünftigen Grund einer Katze ein Halsband umzubinden!

Freigänger sollte man chippen UND registrieren, das ist sicherer und effektiver zur Kennzeichnung als ein Halsband.

P

Pao

Reaktionen
0
HI christinem, vielen Dank für deine Antwort!
Die Katze wohnt in Bolivien und da braucht sie unbedingt ein Halsband mit Telefonnummer und Adresse. Sonst geht sie verloren, oder sie wird für eine Streunerkatze gehalten! Meine Mum hat schon zwei Katzen so verloren... Aus diesem Grund brauche ich unbedingt ein ungefährliches Halsband!
Wäre super dankbar für Tipps!
Liebe Grüße

christinem

christinem

Reaktionen
2
ok verstehe, das ist natürlich ein Argument.

Thema:

Halsbänder DIY

Halsbänder DIY - Ähnliche Themen

• Katzenortungssystem nur als Halsband?

Katzenortungssystem nur als Halsband?: Hallo, da ja zur Zeit unserer Kater verschwunden ist, lese ich gerade viel über Ortungssysteme für Katzen. Bisher habe ich nur solche mit...
  • Halsbänder für Freigänger

Halsbänder für Freigänger: Guten Morgen. Tragen eure Freigänger Halsbänder ?! Wenn ja welche ? Habt ihr angst wg dem erhängen ?! Ich hab nun gesehen das es dehnbare...
  • Halsband für Wohnungskatzen?

Halsband für Wohnungskatzen?: Hey Ihr! Ich habe mich heute mit meiner Schwester unterhalten, dass ich noch Katzenhalsbänder für meine 2 Fellnasen kaufen muss. Und sie meinte...
  • Halsband für Wohnungskatze?

Halsband für Wohnungskatze?: Hallo Zusammen, Ich wollte gerne wissen, ob eure "Wohnungskatzen" Halbsbänder tragen oder nicht und falls ja, warum ihr das für nötig haltet...
  • Halsband--> Ja oder Nein?

Halsband--> Ja oder Nein?: Hallo , weiss vielleicht eine/r von euch wo ich Katzenhalsbänder mit Namen oder ähnliches bekomme ? Meine 2 werden wahrscheinlich bald...
  • Halsband--> Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

• Katzenortungssystem nur als Halsband?

Katzenortungssystem nur als Halsband?: Hallo, da ja zur Zeit unserer Kater verschwunden ist, lese ich gerade viel über Ortungssysteme für Katzen. Bisher habe ich nur solche mit...
  • Halsbänder für Freigänger

Halsbänder für Freigänger: Guten Morgen. Tragen eure Freigänger Halsbänder ?! Wenn ja welche ? Habt ihr angst wg dem erhängen ?! Ich hab nun gesehen das es dehnbare...
  • Halsband für Wohnungskatzen?

Halsband für Wohnungskatzen?: Hey Ihr! Ich habe mich heute mit meiner Schwester unterhalten, dass ich noch Katzenhalsbänder für meine 2 Fellnasen kaufen muss. Und sie meinte...
  • Halsband für Wohnungskatze?

Halsband für Wohnungskatze?: Hallo Zusammen, Ich wollte gerne wissen, ob eure "Wohnungskatzen" Halbsbänder tragen oder nicht und falls ja, warum ihr das für nötig haltet...
  • Halsband--> Ja oder Nein?

Halsband--> Ja oder Nein?: Hallo , weiss vielleicht eine/r von euch wo ich Katzenhalsbänder mit Namen oder ähnliches bekomme ? Meine 2 werden wahrscheinlich bald...