Kitten - Gewichtsszunahme unter 100g. pro Woche

Diskutiere Kitten - Gewichtsszunahme unter 100g. pro Woche im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo Liebe Katzenfreunde. Unsere Katze hat 5 Kitten bekommen. Sie sind inzwischen 5 Wochen und 2 Tage alt und alle Top fit. Alle machen einen...
D

dedabel

Reaktionen
0
Hallo Liebe Katzenfreunde.

Unsere Katze hat 5 Kitten bekommen. Sie sind inzwischen 5 Wochen und 2 Tage alt und alle Top fit. Alle machen einen sehr gesunden Eindruck, sind sehr aktiv und fressen auch schon Nassfutter.

Nun allerdings haben Wir eine Frage. 2 der Kitten ( Beides Weibchen ) nehmen deutlich weniger zu als Ihre Männlichen Geschwister. Besonders eins der Weibchen nimmt im Schnitt etwa nur 50g Pro Woche zu, und wiegt nun mit 5 Wochen und 2 Tagen erst 450 Gramm. Das andere Weibchen liegt bei 480 Gramm. Der schwerste Kater aus dem Wurf liegt bei Aktuell 615Gramm. Man kann bei dem Weibchen manchmal eine Zunahme von etwa 15 Gramm am Tag sehen, jedoch können die 15 Gramm am nächsten Tag um die gleiche Uhrzeit wieder komplett verschwunden sein. Beide Weibchen haben manchmal an 2-3 Tagen nichts zugenommen und dann plötzlich 30 Gramm an einem Tag. Die Mama hat definitiv genug Milch, die 3 Kater nehmen ja ganz normal zu. Die Mama bekommt ebenfalls sehr hochwertiges Futter sowie Frischfleisch.

Bei den Katern kann mein eine Durchschnittliche Zunahme von etwa 70-80 Gramm pro Woche vermerken.

Die Kitten wurden Bereits 2x Entwurmt ( 3 & 5 Woche )

Nun zu meiner Frage... könnte es sein das mit den 2 Mädels etwas nicht stimmt und man lieber einen TA aufsuchen sollte? Oder kann die ,,geringe" Gewichtsszunahme auch an dem etwas größeren Wurf von 5 Kitten liegen?

Hier einmal eine Beispielwoche der kleinsten aus dem Wurf:
Woche 5 :
Tag 1 = 378 Gramm
Tag 2 = 383 Gramm
Tag 3 = 399 Gramm
Tag 4 = 412 Gramm
Tag 5 = 412 Gramm
Tag 6 = 431 Gramm
Tag 7 = 435 Gramm

Entspricht einer Zunahme von 57 Gramm pro Woche.

03.06.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten - Gewichtsszunahme unter 100g. pro Woche . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Kitten - Gewichtsszunahme unter 100g. pro Woche

Kitten - Gewichtsszunahme unter 100g. pro Woche - Ähnliche Themen

• Kater und kitten

Kater und kitten: Hallöchen bin ganz neu hier und hab gleich mal ne frage.. Und zwar geht's um meinen Kater dieser wurde vor ca 3wochen zum ersten Mal Vater von 4...
  • Kitten ,,robbt" über den boden statt zu laufen - 4,5 Wochen alt

Kitten ,,robbt" über den boden statt zu laufen - 4,5 Wochen alt: Hallo! Ich hoffe Ihr könnt uns helfen. Wir haben ein Wurf mit 5 Kitten bekommen. Sie sind nun 4,5 Wochen alt, und laufen alle bis auf eins auch...
  • Leichtes Kitten

Leichtes Kitten: Hallo zusammen, ich bin neu hier bei euch im Forum und habe gleich ein Problem. Kurze Zusammenfassung: Wir haben schon länger einen Kater und...
  • Wilde Katze verschleppt Babys

Wilde Katze verschleppt Babys: Hallo! Wir haben Hühner und ne große Fläche für die und da kommen auch einige wilde Katzen zu uns. Wir haben auch 2 Hauskatze aber die sind jetzt...
  • Katze trägt Kitten immer wieder ins Bett

Katze trägt Kitten immer wieder ins Bett: Hallo zusammen! Unsere Katze hat vor sechs Tagen zum ersten Mal Kitten bekommen. Sie ist knapp 1 Jahr alt - viel zu jung, wie wir finden, doch...
  • Katze trägt Kitten immer wieder ins Bett - Ähnliche Themen

• Kater und kitten

Kater und kitten: Hallöchen bin ganz neu hier und hab gleich mal ne frage.. Und zwar geht's um meinen Kater dieser wurde vor ca 3wochen zum ersten Mal Vater von 4...
  • Kitten ,,robbt" über den boden statt zu laufen - 4,5 Wochen alt

Kitten ,,robbt" über den boden statt zu laufen - 4,5 Wochen alt: Hallo! Ich hoffe Ihr könnt uns helfen. Wir haben ein Wurf mit 5 Kitten bekommen. Sie sind nun 4,5 Wochen alt, und laufen alle bis auf eins auch...
  • Leichtes Kitten

Leichtes Kitten: Hallo zusammen, ich bin neu hier bei euch im Forum und habe gleich ein Problem. Kurze Zusammenfassung: Wir haben schon länger einen Kater und...
  • Wilde Katze verschleppt Babys

Wilde Katze verschleppt Babys: Hallo! Wir haben Hühner und ne große Fläche für die und da kommen auch einige wilde Katzen zu uns. Wir haben auch 2 Hauskatze aber die sind jetzt...
  • Katze trägt Kitten immer wieder ins Bett

Katze trägt Kitten immer wieder ins Bett: Hallo zusammen! Unsere Katze hat vor sechs Tagen zum ersten Mal Kitten bekommen. Sie ist knapp 1 Jahr alt - viel zu jung, wie wir finden, doch...