Gute und ausbruchssichere Transportbox gesucht

Diskutiere Gute und ausbruchssichere Transportbox gesucht im Spielzeug und Zubehör Forum im Bereich Katzen; Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einer ausbruchssicheren Transportbox für unseren Maincoonkater. Dieser hat es schon bei unterschiedlichen...
M

Mavuto

Reaktionen
0
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einer ausbruchssicheren Transportbox für unseren Maincoonkater. Dieser hat es schon bei unterschiedlichen Modellen geschafft, die Türe zu öffnen. Auf dieser Seite bin ich auf eine Transportbox von Trixie gestoßen, die von Oben verschlossen wird. Diesbezüglich wollte ich mich nun nach Erfahrungen umhören. Weiß jemand von Euch ob diese Box ausbruchssicher ist? Kennt jemand von Euch das Problem, und kann mir da eine Empfehlung geben?

LG

25.05.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gute und ausbruchssichere Transportbox gesucht . Dort wird jeder fündig!
L

LaraQu1994

Reaktionen
0
Ich habe seit Jahren 2 dieser Transportboxen. Sie haben mir immer gute Dienste geleistet und nie könnte eine der Katzen ausbrechen. An den drehhebeln sind kleine Ausbuchtungen nach außen, so, dass keine Katzenpfote genug Kraft aufbringen könnte sie aufzudrehen und das Gitter heraus zu drücken. Darüber hinaus sind rund herum Verschlüsse die eingerastet werden müssen, so kann man den kompletten oberen Teil auch abnehmen wenn die Katze z.B. beim Tierarzt nicht heraus kommen möchte. Ich habe die Boxen damals bei Fressnapf gekauft aber ich habe gesehen dass sie auch auf der Seite zu kaufen sind die du verlinkt hast. Lg image.jpgimage.jpg

saromo

saromo

Reaktionen
0
Flugzeugtauglich ist es aber nicht, denn wenn beim Start, oder der Landung Katzen ausrasten bringen sie so viel Kraftnauf, dass sie das Türchen aufdrücken.

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
1.977
Die abgebildeten Transportboxen bringt eines meiner Meerschweinchen auf. Eine große Katze hat bestimmt noch mehr Kraft.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Für Katzen größerer Rassen kann ich da die Transportboxen von Marchioro wärmstens empfehlen.
Sie kann von vorn und von oben geöffnet werden, hat einen ausbruchsicheren Verschluss, es gibt sie in verschiedenen Größen, sie ist recht geräumig, man kann Rollen drunter machen und sie hat einen stabilen Tragegurt und stabile Griffe.

wir nutzen sie inzwischen seit Jahren und es ist für mich immer noch die beste Transportbox.

https://www.mczoo.de/Hundewelt/Hund...en/Marchioro-Transportbox-Clipper-Aran-1.html

Paperhearts

Paperhearts

Reaktionen
378
Die von Marchioro erinnert mich an die von AniOne, die ich seit Jahren in Gebrauch habe:
https://www.fressnapf.de/p/anione-transportbox-top-door
(Gibt es im Fressnapf in verschiedenen Farben und Größen.)

Bei mir hat noch keine Katze randaliert, aber die Verkäuferin vom Fressnapf erzählte uns, dass ihre 7,5-kg-Katze versucht hat, alles zu zerlegen und die Box es ausgehalten hat.
Ich könnte mir keine Box mehr vorstellen, die oben keinen Eingang hat. Anders bekomme ich meine Katzen leider nicht in die Box rein.

Thema:

Gute und ausbruchssichere Transportbox gesucht

Gute und ausbruchssichere Transportbox gesucht - Ähnliche Themen

• Feliway gut oder schlecht?

Feliway gut oder schlecht?: Ich bin gerade dabei einiges an neuem Katzenzubehör zu kaufen, damit meine Kitten und mein kater gut haben. Nun leben dir zwei seit kurzer Zeit...
  • Was sollte ein guter Kratzbaum haben?

Was sollte ein guter Kratzbaum haben?: Ich habe mich jetzt auf diversen Kratzbaumseiten umgesehen und mich entschlossen, einen Kratzbaum bei Petfun zu bestellen. Ich möchte einen...