Leichtes Kitten

Diskutiere Leichtes Kitten im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo zusammen, ich bin neu hier bei euch im Forum und habe gleich ein Problem. Kurze Zusammenfassung: Wir haben schon länger einen Kater und...
D

Dornpunzel

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier bei euch im Forum und habe gleich ein Problem. Kurze Zusammenfassung: Wir haben schon länger einen Kater und eine Katze, beide kastriert. Deswegen war Nachwuchs bei uns nie ein Thema. Nun haben wir vor zwei Wochen eine hochträchtige Katze zu uns genommen, die anderenfalls im Tierheim gelandet wäre. Der Maus geht es soweit gut, sie hat gestern Abend ihre Babys zur Welt gebracht, als wäre es die leichteste Übung der Welt, kümmert sich wunderbar. soweit alles gut. Es sind vier Kitten, augenscheinlich fit und beweglich Nur eines der Kleinen macht mir Sorge wegen des Gewichts. Er wiegt nur 85 Gramm, die Geschwister bringen es auf +/- 125 Gramm. Ich schaue, dass er beim Trinken nicht zu kurz kommt, aber wenn ich ihn mir so ansehe zwischen den 'Moppelchen' habe ich schon ein bisschen Angst um ihn.

Habt ihr denn Erfahrungswerte, ob es so weit normal ist, dass nur ein Kitten des Wurfs so zierlich ist? Muss ich irgendwas besonders beachten? Ich habe schon gelesen, dass Kitten pro Tag etwa zehn Gramm und in der Woche 100 Gram zunehmen, aber das sind nur blanke Zahlen, lässt mich doch etwas hilflos zurück. Deswegen hoffe ich hier auf direkte Erfahrungen von jemandem, der vielleicht auch schon mal das Problem hatte.

Der Mutter geht es übrigens blendend, sie hat gar nicht so lange nach der Geburt gegessen und war auf de Katzenklo, nimmt den Trinkbrunnen in Beschlag und ist sichtlich zufrieden. In zwei Wochen ist der erste Tierarztbesuch geplant - unser Tierarzt meinte, wenn alles okay ist, gibt es keinen Grund, die kleine Familie schon zu stressen - die Mutter wird dann natürlich auch schnellstmöglich kastriert.

Schöne Grüße
Dornpunzel

25.05.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leichtes Kitten . Dort wird jeder fündig!
christinem

christinem

Reaktionen
111
naja ideal ists nicht, wiege 2x/tag und wenns nicht wirklich täglich zumindest 5 gr zunimmt, musst du AB geben. Ich hab ein Kitten mal verloren weil der Tierarzt keines geben wollte, das ist auch immer den Geschwistern hinterher getümpelt im Gewicht, mit 2 Wochen dann Stagnation, dann Abnahme, und dann war alles zu spät.. Jetzt reagiere ich viel früher mit der Erfahrung.

Thema:

Leichtes Kitten

Leichtes Kitten - Ähnliche Themen

• Kater und kitten

Kater und kitten: Hallöchen bin ganz neu hier und hab gleich mal ne frage.. Und zwar geht's um meinen Kater dieser wurde vor ca 3wochen zum ersten Mal Vater von 4...
  • Kitten - Gewichtsszunahme unter 100g. pro Woche

Kitten - Gewichtsszunahme unter 100g. pro Woche: Hallo Liebe Katzenfreunde. Unsere Katze hat 5 Kitten bekommen. Sie sind inzwischen 5 Wochen und 2 Tage alt und alle Top fit. Alle machen einen...
  • Kitten ,,robbt" über den boden statt zu laufen - 4,5 Wochen alt

Kitten ,,robbt" über den boden statt zu laufen - 4,5 Wochen alt: Hallo! Ich hoffe Ihr könnt uns helfen. Wir haben ein Wurf mit 5 Kitten bekommen. Sie sind nun 4,5 Wochen alt, und laufen alle bis auf eins auch...
  • Hilfe: Am zweiten Tag nach Geburt hat die Mama leichte Blutung! Grund zur Besorgnis?

Hilfe: Am zweiten Tag nach Geburt hat die Mama leichte Blutung! Grund zur Besorgnis?: Hallo liebe Katzenfreunde, Unsere Katze hat am 19.05.2016, also in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, ihre fünf kitten:) zur Welt gebracht...
  • Yuki atmet heftig und hechelt leicht.

Yuki atmet heftig und hechelt leicht.: Huhu! Yuki hat gestern Nachmittag geworfen, das letzte Kitten kam gegen 18Uhr. Ist es normal das sie jetzt eine verstärkte Atmung hat? Oder an...
  • Yuki atmet heftig und hechelt leicht. - Ähnliche Themen

• Kater und kitten

Kater und kitten: Hallöchen bin ganz neu hier und hab gleich mal ne frage.. Und zwar geht's um meinen Kater dieser wurde vor ca 3wochen zum ersten Mal Vater von 4...
  • Kitten - Gewichtsszunahme unter 100g. pro Woche

Kitten - Gewichtsszunahme unter 100g. pro Woche: Hallo Liebe Katzenfreunde. Unsere Katze hat 5 Kitten bekommen. Sie sind inzwischen 5 Wochen und 2 Tage alt und alle Top fit. Alle machen einen...
  • Kitten ,,robbt" über den boden statt zu laufen - 4,5 Wochen alt

Kitten ,,robbt" über den boden statt zu laufen - 4,5 Wochen alt: Hallo! Ich hoffe Ihr könnt uns helfen. Wir haben ein Wurf mit 5 Kitten bekommen. Sie sind nun 4,5 Wochen alt, und laufen alle bis auf eins auch...
  • Hilfe: Am zweiten Tag nach Geburt hat die Mama leichte Blutung! Grund zur Besorgnis?

Hilfe: Am zweiten Tag nach Geburt hat die Mama leichte Blutung! Grund zur Besorgnis?: Hallo liebe Katzenfreunde, Unsere Katze hat am 19.05.2016, also in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, ihre fünf kitten:) zur Welt gebracht...
  • Yuki atmet heftig und hechelt leicht.

Yuki atmet heftig und hechelt leicht.: Huhu! Yuki hat gestern Nachmittag geworfen, das letzte Kitten kam gegen 18Uhr. Ist es normal das sie jetzt eine verstärkte Atmung hat? Oder an...