Ich brauche Hilfe, Katzen rauben mir den Schlaf

Diskutiere Ich brauche Hilfe, Katzen rauben mir den Schlaf im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Guten Morgen, Ich bin neu hier und verzweifelt auf der Suche nach Tipps die mich wieder durchschlafen lassen. Ich habe 2 BKH Männchen (6...
N

Ninabkh

Reaktionen
0
Guten Morgen,

Ich bin neu hier und verzweifelt auf der Suche nach Tipps die mich wieder durchschlafen lassen.

Ich habe 2 BKH Männchen (6 Jahre). Seit einiger Zeit zeigt Leo täglich ein sehr nerviges Verhalten. Er kratzt ab 5 Uhr morgens an der Schlafzimmertür. Die beiden verbringen die Nacht eingeschlossen bei mir im Zimmer, da der Kater sonst am Zimmer meiner Schwester oder der Haustür kratzt. All meine Versuche derzeit dieses Verhalten abzustellen sind gescheitert. (Wasser spritzen, ignorieren, Futter und Beschäftigung). Zur Situation: ich bin seit ca. 1 Jahr öfter ( auch nachts) bei meinem Freund jedoch ziehen wir gemeinsam mit dem Katzen am 1.6. Zusammen. Ich habe Angst, dass das durch den Umzug noch schlimmer wird. Oder kann dieses Verhalten, sobald ich wieder einen gewohnten Tagesablauf mit den Katzen habe, wieder besser werden? Ich bin dann wieder wie vor der pendellei täglich für die katzen da.
Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

07.05.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich brauche Hilfe, Katzen rauben mir den Schlaf . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Ich brauche Hilfe, Katzen rauben mir den Schlaf

Ich brauche Hilfe, Katzen rauben mir den Schlaf - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe bei neuer Katze

Brauche Hilfe bei neuer Katze: Huhu, ich bräuchte bitte Hilfe bei der Erziehung bzw Eingewöhnung meiner neuen Mietz. Die Kleine ist ca 20 Wochen alt und wuchs bis dahin auf...
  • Schwierige Zusammenführung - brauche Hilfe

Schwierige Zusammenführung - brauche Hilfe: Hallo liebes Katzenpersonal, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, ihr könntet uns bei unserer Katzenzusammenführung helfen - die...
  • Wildes Kätzchen - Brauche Hilfe

Wildes Kätzchen - Brauche Hilfe: Hallo, haben es geschafft ein wild geborenes Kätzchen ins Haus zu holen aber weiß jetzt nicht wie es weiter gehen soll.Wir hatten Angst das es den...
  • Nelson ist eingezogen brauche dringend Hilfe

Nelson ist eingezogen brauche dringend Hilfe: Huhu zusammen, gestern habe ich Nelson ausm Tierheim geholt, damit mein kleiner Flo endlich einen Artgenossen hat und mich vielleicht nicht mehr...
  • Wir brauchen hilfe :(

Wir brauchen hilfe :(: Hallo meine Lieben, ich bin die Priscilla & komme aus der Schweiz. Mein Freund & ich wohnen in einer 3.5 Zimmer Wohnung. Wir haben von 3 Monaten...