Freigänger miaut beim Verlassen des Hauses

Diskutiere Freigänger miaut beim Verlassen des Hauses im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Hallo, meine Freundin und ich haben eine kleine Verständnisfrage zum Verhalten unseres Katers und wollten mal nachhorchen, was Ihr dazu meint...
L

lpo89

Reaktionen
0
Hallo,

meine Freundin und ich haben eine kleine Verständnisfrage zum Verhalten unseres Katers und wollten mal nachhorchen, was Ihr dazu meint:

Der Kater ist ca 3 Jahre alt und wir haben ihn jetzt seit ca 1,5 Jahren. Seit wir letzten Sommer in den Urlaub gefahren sind und ein Freund von uns zum Sitten für die Woche bei uns eingezogen ist, miaut der kleine Scheißer ziemlich kläglich und auch durchgängig beim Verlassen des Hauses und auch beim Zurückkehren.

Aber warum? Hat er Angst, dass wir plötzlich wieder weg sind? Will er, dass wir mit ihm rausgehen (ist nicht möglich, da sein Weg durch den Garten des Nachbarn führt).

Habt ihr eine Ahnung oder sogar die Antwort auf die Frage?

Liebe Grüße =)

23.04.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Freigänger miaut beim Verlassen des Hauses . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Freigänger miaut beim Verlassen des Hauses

Freigänger miaut beim Verlassen des Hauses - Ähnliche Themen

• Probleme durch Neuzugang

Probleme durch Neuzugang: Hey ihr Lieben:) Mein Name ist Laura und ich wohne mit meinem Freund (Flo) und unserem Findelkater Justus in Brandenburg. Justus ist knapp 2 1/2...
  • Einzelkatze ja und dann Freigang?

Einzelkatze ja und dann Freigang?: Hallo Ich komme aus dem Raum Stuttgart. Ich hatte mal 2 wohnungskatzen. Als der Hund meiner Eltern durch Krebs im Alter von 13 Jahren verstorben...
  • Probleme mit einem Freigänger bei einer Zusammenführung

Probleme mit einem Freigänger bei einer Zusammenführung: Hallo ihr lieben....ich muß gestehen, dass ich schon lange nicht mehr hier war. Ich hatte ja ursprünglich den Tiger und den Balu (Vater und...
  • Die Dritte kommt!

Die Dritte kommt!: Hallo, nachdem wir uns nun für ein Russisch-Blau-Kittenmädchen entschieden haben, das in etwa 10 Wochen zu uns stoßen wird, mache ich mir viele...
  • Hergeben wegen Freigang?

Hergeben wegen Freigang?: Hallo zusammen, Ich habe eine wichtige Frage und hoffe ihr könnt mir helfen und Tipps geben Unsere Katze wird bald ein Jahr alt und lebt seitdem...