Katze außer Rand und Band

Diskutiere Katze außer Rand und Band im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Guten Morgen, Nach Ewigkeiten melden ich mich hier nochmal. 2016 ist bei uns Lara eingezogen als Liebling Nr 7 Alles lief problemlos doch seit 6...
M

Marla

Reaktionen
0
Guten Morgen,

Nach Ewigkeiten melden ich mich hier nochmal.
2016 ist bei uns Lara eingezogen als Liebling Nr 7
Alles lief problemlos doch seit 6 Wochen ist sie außer Rand und Band.

Genauer gesagt sie fängt an den Fernseher hoch zu springen und lässt sich auch einfach nicht davon abbringen.
Es ist im 2 Minuten takt. Ich stehe auf sage laut Nein dann geht sie auch. Kaum sitze ich wieder fängt der Spaß von vorne an.
Das geht stundenlang so. Ich versucht dann mit ihr zu Spielen ...kein Interesse.
Dann geht sie kurz raus kommt wieder rein und das Spiel geht von vorne los.

Es mag für andere vielleicht nicht so schlimm klingen aber es raubt mir den Nerv.

Ich hab einfach die Vermittlung, dass ihr langweilig ist aber ich biete immer wieder neues Spielzeug an und raus kann sie ja auch .

Ich möchte ja auch nicht dass sie Angst vor uns bekommt weil wir schimpfen.
Sie weiß jedoch ganz genau dass sie das nicht darf

Zu ihr:
2016 geborenen in Bosnien von der Straße gerettet wurde sie vermutlich geschlagen. Hatte verletzte Augen und humpelt stark durch einen nicht behandelten Bruch des beins
Kastriert, lebt mit 6 fellkumpels zusammen.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips

16.12.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze außer Rand und Band . Dort wird jeder fündig!
K

katzenliebe20

Reaktionen
0
Hallo Marla,

ich weiß nicht, ob du dein Problem mittlerweile schon lösen konntest?
Wir hatten ein ähnliches Phänomen, unsere ist immer auf den Tisch gesprungen. Wir haben auch laut und deutlich und wiederholt "Nein" gesagt und es hat nichts gebracht.
Was mir dann geholfen hat war der Tipp "Lass das!" statt "Nein" zu sagen, (habe ich hier gefunden: Tierverhalten, Katze "stört" absichtlich, was tun? - katzenfrage.net)
Anscheinend reagieren manche Katzen besser auf diesen Ausdruck, weil es wie das Fauchen eines Artgenossen klingt.
Bestrafen sollte man eine Katze ja niemals. Aber das denke ich wisst ihr sowieso, gerade bei dem Hintergrund der Armen...

Alles Gute euch! :)

Thema:

Katze außer Rand und Band

Katze außer Rand und Band - Ähnliche Themen

• Hilfe, Katze außer Kontrolle

Hilfe, Katze außer Kontrolle: Hallo, das Kätzchen (lilly) meiner Mitbewohnerin ist 5 Monate alt. Ihre Mama ist leider kurz nach ihrer Geburt, ca 1 Woche, überfahren worden. sie...
  • Meine Katze faucht alle an ausser mich.

Meine Katze faucht alle an ausser mich.: Hallo, ich brauche euren Rat. Ich habe seit kurzem eine neue Katze aus dem Tierheim geholt. Habe schon 2 Kater. Nun ist mein Problem dass meine...
  • Alte Katze mit Katzenbabys zusammenführen?

Alte Katze mit Katzenbabys zusammenführen?: Hallo😊 Ich habe 2 süße Katzendamen. Eine ist 11 Jahre alt. Vor 3 Jahren habe ich eine junge Katze dazubekommen. Sie ist nun 3 Jahre alt. Die...
  • Neue Katze hat sehr Angst vor alter Katze.

Neue Katze hat sehr Angst vor alter Katze.: Hallo liebe Mitglieder 😊 Ich bitte um eure Hilfe... ich bin im Jänner mit meiner Katze Amy (4 jahre alt) allein in eine Wohnung gezogen, dadurch...
  • Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen

Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...