Ständiges gefauche und geprügel

Diskutiere Ständiges gefauche und geprügel im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Hallo zusammen, vor einiger Zeit (Mai 2018) habe ich nach Filous Tod einen Main Coon Kater von der Nichte unserer Nachbarin bekommen. Sie musste...
Cindy_und_Filou

Cindy_und_Filou

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit (Mai 2018) habe ich nach Filous Tod einen Main Coon Kater von der Nichte unserer Nachbarin bekommen. Sie musste den Kater abgeben, weil der Mann nicht wollte, dass Baby und Kater in einem Haushalt sind.
Cany ist am 18. Mai eingezogen und ich hatte damals um Rat gefragt, weil Cindy sich überhaupt nicht mit ihm vertragen hat. Ich dachte auch, es würde einfach Zeit zur Gewöhnung brauchen und habe von einigen von euch gesagt bekommen, dass es lange dauern kann und dass ich nicht unbedingt einschreiten soll, wenn sich geprügelt wird, solange dies nicht zu blutigen Verletzungen führt. Ich habe die Prügeleien also hingenommen, zwischenzeitlich Feliway Freinds installiert und abgewartet. Die beiden konnten sich zeitweise über den Weg laufen, ohne das Cindy sich aufgeregt hat.
Nachdem ich ein gutes Gefühl hatte, habe ich, als das Feliway leer war, auch nichts mehr nachgekauft. Solange die beiden genug Platz für sich hatten (beides auch Freigänger), ging es auch noch.
Mein Freund stellt nun seit einigen Wochen wieder fest, dass es hoch her geht zwischen den beiden und hat am Montag sogar mitbekommen, dass es bei mir in der Bude ordentlich gerappelt hat. Ich war und bin berufsmäßig viel unterwegs. Eine Prügelei habe ich gestern erst mitbekommen. Draußen kam das ab und an mal vor. Drinnen jedoch nicht. Das Ganze ging ca. fünf Minuten. Ich war oben im Haus und habe unten das Gebrülle und gefauche meiner Katze mitbekommen. Sofern ich bisher beurteilen konnte, schaut Cany immer weg, wenn Cindy irgendwelche Anstalten macht. In der Wohnung sucht er aber immer mal ihre Nähe und möchte Kontakt aufnehmen. Mein Tierarzt hat zu Canys Einzug gesagt, wenn es nicht klappt, wäre es sinnvoll, den Kater wieder abzugeben. Ich hätte ja nichts gewonnen, wenn meine Katze Tag ein, Tag aus den Hermann macht. Ich hatte den Eindruck, dass es jetzt lange keine extremen Reibereien mehr gab. Aber dass sich innerhalb kürzester Zeit zwei Mal die Köpfe eingeschlagen wurde, finde ich nun äußerst bedenklich. Kann ich das Feliway Friends jetzt wieder einsetzen? Ich hätte aus moralischer Sicht ein massives Problem damit, das Tier abzugeben. Auf der anderen Seite habe ich auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich sehe, wie „schlecht“ es meiner mittlerweile 13 jährigen Cindy geht. Was kann ich noch tun? Ich ziehe demnächst mit ihm zusammen, also hoch über diese (meine) Wohnung. dort können sich die Katzen über mindestens zwei Stockwerke bewegen. Allerdings glaube ich nicht, dass das zur Besserung beiträgt, da sie ja auch raus können. Kann es daran liegen, dass ich jeden Tag bis Freitag den ganzen Tag weg bin und meine Katze deswegen noch unzufriedener ist? Ich stelle nämlich auf fest, dass sie ständig rein - dann wieder raus - wieder rein und immer so weiter will. Ich schließe daher nicht aus, dass es an mangelnder Aufmerksamkeit durch meine Person liegt. Dies geschieht natürlich nicht absichtlich. Ich muss jeden Tag mehrere 100 Kilometer durch die Gegend fahren.
Wenn der ein oder andere von euch einen Rat für mich hat, wäre ich euch zutiefst dankbar. Ich weiß nicht genau, ob das jetzt noch normal ist oder ob es bedeutet, dass sie sich nie an ihn gewöhnen kann/will. Sie macht nun den Larry, sobald sie ihn wahr nimmt

Ganz großen Dank im Voraus.

06.12.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ständiges gefauche und geprügel . Dort wird jeder fündig!
Nessi

Nessi

Reaktionen
2
Huhu, erstmal ne Frage vorweg... Sind denn beide kastriert?

Thema:

Ständiges gefauche und geprügel

Ständiges gefauche und geprügel - Ähnliche Themen

• Kater miaut ständig und fordert Futter

Kater miaut ständig und fordert Futter: Hallo ihr Lieben, Kurz vorweg: Ich habe wenig Erfahrung mit Katzen. Ich wohne jetzt seit einem Jahr mit meiner Partnerin zusammen und sie hat...
  • Katze sabbert ständig an Decke

Katze sabbert ständig an Decke: Hallo, und zwar hab ich folgendes „Problem“: Meine Shila (4 Monate jung) sabbert ständig an Decken rum (welche Art von Decke, siehe Bild) lässt...
  • Junger Kater greift ständig älteren Kater an

Junger Kater greift ständig älteren Kater an: Hallo alle miteinander! Ich bin langsam am Verzweifeln.. Ich fasse mich kurz: Meine Katze ist vor knapp 1 1/2 Jahren leider im Alter von 14...
  • Ständiges Miauen

Ständiges Miauen: Hallo ihr Lieben Entschuldigt meine lange abwesenheit, ich habe so vieles zu tun und komme so selten an meinen Computer, ich hoffe euch allen...
  • Katze macht ständig ins Bett

Katze macht ständig ins Bett: Hallo ihr Lieben, wir haben ein Problem. Und zwar macht unsere Katze seit ca. 2 Wochen ständig in eins unserer Betten (immer das gleiche, mitten...