Wie steht meine Katze zu mir?

Diskutiere Wie steht meine Katze zu mir? im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Hallo Katzen-Freunde, Ich bin ein Neuling auf dem Kätzchengebiet und habe ein Thema, welches mich unglaublich beschäftigt. Wir (mein Freund und...
K

KittiAnfänger

Reaktionen
1
Hallo Katzen-Freunde,

Ich bin ein Neuling auf dem Kätzchengebiet und habe ein Thema, welches mich unglaublich beschäftigt. Wir (mein Freund und ich) haben ein kleines Findelkätzchen aufgepäppelt, die kleine Dame hat einen schweren Anfang hinter sich auf dieser Welt aber jetzt ist sie Top-Fit. Wir haben nur folgendes Problem, falls es ein Problem ist.

Sie schnurrt bei mir nicht mehr. Anfangs hat sie beim kuscheln immer geschnurrt und auch bei streicheln aber seit einer Weile will sie partout bei mir nicht mehr schnurren. Sie schnurrt bei allen, meinem Freund, mein Bruder, meine Mama. Nur bei mir nicht! Aber das tut sie bewusst! Habe sie erwischt: Sie lag im Halbschlaf auf mir drauf und ich habe sie gestreichelt, sie hat angefangen zu schnurren und dann den Kopf gedreht um mich zu putzen, dabei hat Sie an meiner Hand gerochen und gemerkt, dass ich sie streichel und aufgehört zu schnurren... Habe daraufhin ein paar Proben gemacht und sie gestreichelt, während sie bei meinem Freund lag und geschnurrt hat aber jedes mal, wenn sie merkt, dass ich es bin hört sie auf zu schnurren.

Ich kenne mich mit der Katzenpsyche zu wenig aus aber sie putzt mich heiß und innig an Hand und Gesicht und Nase, läuft mir überall hinterher, spielt mit mir Jagen und Verstecken, Begrüßt mich wenn ich heimkomme, schläft liebend gerne auf mir mit dem Bauch nach oben, ich habe ihr vollstes vertrauen aber sie schnurrt einfach nicht mehr bei mir. Ich bin auch die, die sie regelmäßig füttert, etc.

Kann mir jemand helfen was hier passiert? Lässt sie mich für irgendetwas schmoren oder was ist da los?

04.12.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie steht meine Katze zu mir? . Dort wird jeder fündig!