Wie steht meine Katze zu mir?

Diskutiere Wie steht meine Katze zu mir? im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Hallo Katzen-Freunde, Ich bin ein Neuling auf dem Kätzchengebiet und habe ein Thema, welches mich unglaublich beschäftigt. Wir (mein Freund und...
K

KittiAnfänger

Beiträge
2
Reaktionen
1
Hallo Katzen-Freunde,

Ich bin ein Neuling auf dem Kätzchengebiet und habe ein Thema, welches mich unglaublich beschäftigt. Wir (mein Freund und ich) haben ein kleines Findelkätzchen aufgepäppelt, die kleine Dame hat einen schweren Anfang hinter sich auf dieser Welt aber jetzt ist sie Top-Fit. Wir haben nur folgendes Problem, falls es ein Problem ist.

Sie schnurrt bei mir nicht mehr. Anfangs hat sie beim kuscheln immer geschnurrt und auch bei streicheln aber seit einer Weile will sie partout bei mir nicht mehr schnurren. Sie schnurrt bei allen, meinem Freund, mein Bruder, meine Mama. Nur bei mir nicht! Aber das tut sie bewusst! Habe sie erwischt: Sie lag im Halbschlaf auf mir drauf und ich habe sie gestreichelt, sie hat angefangen zu schnurren und dann den Kopf gedreht um mich zu putzen, dabei hat Sie an meiner Hand gerochen und gemerkt, dass ich sie streichel und aufgehört zu schnurren... Habe daraufhin ein paar Proben gemacht und sie gestreichelt, während sie bei meinem Freund lag und geschnurrt hat aber jedes mal, wenn sie merkt, dass ich es bin hört sie auf zu schnurren.

Ich kenne mich mit der Katzenpsyche zu wenig aus aber sie putzt mich heiß und innig an Hand und Gesicht und Nase, läuft mir überall hinterher, spielt mit mir Jagen und Verstecken, Begrüßt mich wenn ich heimkomme, schläft liebend gerne auf mir mit dem Bauch nach oben, ich habe ihr vollstes vertrauen aber sie schnurrt einfach nicht mehr bei mir. Ich bin auch die, die sie regelmäßig füttert, etc.

Kann mir jemand helfen was hier passiert? Lässt sie mich für irgendetwas schmoren oder was ist da los?
 
04.12.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie steht meine Katze zu mir? . Dort wird jeder fündig!
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.270
Reaktionen
2
Hallo, ja das machen die kleinen Mäuse manchmal... Ich hab auch 2 Findelkinder hier, die erst jetzt, nach ca. 1 Jahr, anfangen zu schmusen und zu schnurren und das auch nur gaaaanz sporadisch.

Gib dem Schätzchen Zeit und hab gaaaanz viel Geduld... Sie kommen von ganz alleine..

Klingt doof, aber es bleibt da nicht viel Rat... Geh immer wieder auf sie zu... Füttern... Leckerchen geben... Usw.. Das ergibt sich mit der Zeit und wird besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KittiAnfänger
K

KittiAnfänger

Beiträge
2
Reaktionen
1
Abend :)

Vielen lieben Dank für die Antwort! Hat mir sehr geholfen! Ja, die Findelkinder verhalten sich einfach irgendwie anders, da kommt man schon ins Grübeln.... aber je nachdem mussten die armen Kleinen ja echt schon mega viel durchmachen... meine Kleine ist damals mit ca. 4 Wochen fast verhungert gefunden worden und hat sowohl die Mutter als auch Geschwister verloren... da muss man seelisch viel verarbeiten, auch mit anderen Katzen, welche ihr helfen "normal" aufzuwachsen, ist das anfangs sehr schwer aber ja... war nur besorgt aber wenn das bei deinen Findelkindern ähnlich ist, dann hilft das mir :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nessi
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.270
Reaktionen
2
Ja, es bedarf halt wirklich nur ganz viel Geduld...
Und man weiß eben auch nie, was sie durchgemacht haben und was das in ihnen ausgelöst hat
 
Thema:

Wie steht meine Katze zu mir?

Wie steht meine Katze zu mir? - Ähnliche Themen

  • Ein großer Umzug steht bevor - meine Beiden Miezen richtig darauf vorbereiten

    Ein großer Umzug steht bevor - meine Beiden Miezen richtig darauf vorbereiten: Hallo meine Lieben Foris! Einige werden mich vl. noch kennen - war längere Zeit "afk", und nun bin ich wieder da :) Nun steh ich abermals vor...
  • Was steht eigentlich so in der Analzeitung?

    Was steht eigentlich so in der Analzeitung?: Hei Ich hab grade meine Katzen alle im Bett gehabt und sie ein bisschen beobachtet. Naja- und eben auch das "Zeitungslesen". Manchmal wenn ich...
  • Ähnliche Themen
  • Ein großer Umzug steht bevor - meine Beiden Miezen richtig darauf vorbereiten

    Ein großer Umzug steht bevor - meine Beiden Miezen richtig darauf vorbereiten: Hallo meine Lieben Foris! Einige werden mich vl. noch kennen - war längere Zeit "afk", und nun bin ich wieder da :) Nun steh ich abermals vor...
  • Was steht eigentlich so in der Analzeitung?

    Was steht eigentlich so in der Analzeitung?: Hei Ich hab grade meine Katzen alle im Bett gehabt und sie ein bisschen beobachtet. Naja- und eben auch das "Zeitungslesen". Manchmal wenn ich...