Wir brauchen eure Hilfe

Diskutiere Wir brauchen eure Hilfe im Die erste Katze Forum im Bereich Katzen; Guten Morgen zusammen, nach so manchem Gedankengang und längerem Gespräch mit meiner Freundin kamen wir zu dem Entschluss, dass wir gerne 2...
W

Wolfeye

Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

nach so manchem Gedankengang und längerem Gespräch mit meiner Freundin kamen wir zu dem Entschluss, dass wir gerne 2 Kitten aufnehmen würden.
Ich selbst habe nichts dagegen und würde mich über die Kleinen ebenso freuen, nur versuche ich auch vernünftig an das Thema ran zugehen.
Meiner Meinung nach ist es eben auch das allerwichtigste, dass es den Tieren gut geht und das sie wenn dann auch ein schönes Leben bei uns hätten.
In meinen Augen sind gewisse Randbedingungen nicht sehr gut, daher habe ich mich nun im Internet nach den größten Online Plattformen zu den Tieren umgesehen
und bin dann hier im Forum gelandet. :)

Ich selbst bin berufstätig und habe nen Sesselpupserjob im Büro, während meine Freundin in der Krankenpflege arbeitet. Aufgrund des Schichtbetriebes bei ihr,
ist es manchmal für uns als Pärchen nicht immer so einfach, aber dann wäre zb öfter jemand bei den Tieren zuhause. Wir leben aktuell in einer 56 m² Wohnung,
wobei aber 6 dem großen Balkon angerechnet werden müssen. Aktuell befindet sich meine bessere Hälfte noch in der Ausbildung und wir würden uns dann eine größere Wohnung suchen,
wenn sie diese dann in 1,5 Jahren abgeschlossen hat.

Daher bräuchten wir eure Hilfe ob wir aktuell überhaupt die richtigen Voraussetzungen für die Tiere erfüllen. Ich selbst hatte nie im Elternhaus Haustiere und Sie alles... außer Katzen. :D
Wir sind also ziemliche Anfänger und ich würde gerne die Meinung von erfahrenen Katzenbesitzern einholen.

Wie gesagt, die Tiere wären auch etwas was ich gerne im Leben häte, aber es soll ihnen halt auch gut gehen!!!

LG

25.09.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wir brauchen eure Hilfe . Dort wird jeder fündig!
christinem

christinem

Reaktionen
116

AW: Wir brauchen eure Hilfe

Grüß dich!

wenn dr Balkon gesichert wird und die Katzen in alle Räume der Wohnung dürfen und ihr ihnen auch mit vielen Klettermöglichkeiten "die dritte Dimension öffnet", ist der Platz sicher ausreichend. Ich würde halt keine überaus aktive Rasse aussuchen.

lg Christine

Itchy

Itchy

Reaktionen
1

Hallo Wolfeye,

ich finde es prima, dass Du bzw Ihr Euch Gedanken macht, BEVOR Tiere zu Euch ziehen!

Die Miezen werden Euch über Jahre begleiten, von daher sind wirklich einige Dinge zu beachten...
Habt Ihr Jemanden, der sie versorgen würde, wenn Ihr im Urlaub seid?
Tierarztkosten sind leider nicht zu unterschätzen....reichen eure Mittel für anständiges Futter, Untersuchungen etc?
Und, was man nicht verschweigen darf...Katzen sind nicht nur niedlich...sie machen auch Arbeit...und manchmal Blödsinn...Kratzen am Sofa oder an der Tapete, verteilen ihre Haare überall...

Wenn Ihr trotzdem sicher seid....den Balkon mit Netz absichert, pro Mieze mindestens ein Katzenklo bereit habt, kann's losgehen.
Zu der Grösse der Wohnung und zu der Zeit, die Ihr habt - es ist schön, dass Ihr daran denkt, zwei Katzen aufzunehmen, die sich mit einander beschäftigen können.
Und, wenn Ihr evtll Tierheimkatzen ein Zuhause geben wollt...dann ist jede Wohnung ein Geschenk, endlich ein Zuhause und geliebt werden!

Ich wünsche Euch viel Spass mit Euren neuen Familienmitgliedern!

Lieben Grus von Bettina

C

Chris83

Reaktionen
16

Hi,
also ich finde das so wie bereits oben geschrieben durchaus möglich. 2 Katzen sind dann eine Bereicherung auch wenn sie etwas Arbeit bedeuten...das ist aber durchaus verkraftbar. 4beinige Familienmitglieder machen trotz allem (besonders in der Jugend) viel Freude. Informiert euch aber bzgl. Rasse. Egal ob Tierheim oder Züchter...die Rasseeigenheiten spielen shcon eine Rolle.

Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
6.506

Hi Chris83,
der Thread ist von 2018. Ich denke nicht, dass das Thema hier noch aktuell ist....

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
Thema:

Wir brauchen eure Hilfe

Wir brauchen eure Hilfe - Ähnliche Themen

• 1. Katze und wir brauchen gute Tipps :)

1. Katze und wir brauchen gute Tipps :): Hallo ihr lieben wir haben vor ein paar Tagen unsere jetzt schon so geliebte Katze Schnuffi geholt. Sie ist allerdings erst 8 Wochen jung und ich...
  • Ich werde Dosi, was brauche ich als Grundausstattung?

Ich werde Dosi, was brauche ich als Grundausstattung?: Meist wird die Anschaffung einer Katze etwas länger überlegt und geplant. So hat man Zeit, sich genau Gedanken zu machen, was zur Grundausstattung...