Entwurmung, Durchfall, Verwarlost,

Diskutiere Entwurmung, Durchfall, Verwarlost, im Impfungen, Entwurmung und Parasiten Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Ich habe seit 2 wochen die katze meiner mutter notfallmässig übernehmen müssen. Wir haben bereits eine Katze und sie verstehen sich gut.Sind...
P

Pummeluf

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich habe seit 2 wochen die katze meiner mutter notfallmässig übernehmen müssen. Wir haben bereits eine Katze und sie verstehen sich gut.Sind letzten Dienstag zum Tierarzt da er verwarlost war und abgecheckt werden musste. also kurzfassung er hat 1 ganze und eine halbe wurmtablette bekommen und nun bereits seit 1 woche durchfall.. Ich versuche nun mal 1-2 Tage nur Trockenfutter zu geben. Hat vieleicht jemand einen Rat an mich? Nächste woche müssen wir ihm nochmals eine tablette geben.
 
Aleana

Aleana

Beiträge
200
Reaktionen
3
So ferndiagnose ist immer schwer.
Ich hab das erste mal ein Kater, von Kittenalter an.
Kann dir daher nur von mir aus berichten, wie es bei mir war.
Mein Kater hat damals als er die erste Wurmtablette bekommen hatte durchfall bekommen aber er hatte auch Würmer gehabt. Daher musste ich zusätzlich zum Tierarzt.
Meiner hat da mehr Nassfutter gefressen als sein Trockenfutter.
Hast du gesehen ob er vllt Würmer hat? Wenn ja musst du gleich wieder hin.
Nicht das deine die dann auch bekommt.
 
P

Pummeluf

Beiträge
2
Reaktionen
0
Liebe Aleana
Vielen Dank für deine Antwort. Nein ich habe keine Würmer gesehen. Nächsten Dienstag bekommt er nochmals ne milbenmax tablette zum entwurmenvon uns. Das ist aber eine andere Tablette wie die die er vom Tierarzt bekommen hat. Im moment kriegen beide jungs seit gestern vorläufig nur Trockenfutter. Und die beiden Klos wasche ich vorsichthalber auch häufiger da beide Kater beide Klos benutzen..Und beim nächsten Kot werde ich genauer hinschauen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
 
Aleana

Aleana

Beiträge
200
Reaktionen
3
Das ist gut zu hören.
Ja das hab ich bei Alex damals auch gemacht, jeden Tag das Klo sauber gemacht.
Nach kurzer Zeit war es bei ihm überstanden.
Wünsche dir weiterhin gute Besserung an die Fellnasen.
 
Seraphina

Seraphina

Beiträge
86
Reaktionen
9
Wie geht es denn dem Kater mittlerweile?
Bitte kein Trockenfutter bei Durchfall! Das ist nur Symptombekämpfung, entzieht dem Körper aber nur noch mehr Wasser, was er aber durch den Durchfall ohnehin schon mehr als normal verliert.
 
Aleana

Aleana

Beiträge
200
Reaktionen
3
Ich habe damals meinem mehr Nassfutter gegeben, dass hat er lieber gefuttert.
 
Thema:

Entwurmung, Durchfall, Verwarlost,

Entwurmung, Durchfall, Verwarlost, - Ähnliche Themen

  • Katze nur entwurmen, wenn Würmer vorhanden sind?

    Katze nur entwurmen, wenn Würmer vorhanden sind?: Hallo Katzenfreunde, meine Sassy wurde in ihrem Leben bis jetzt nur einmal entwurmt. Doch da sie bald raus darf, würde ich sie gerne wieder...
  • Wie schnell darf man nach Flohmittel entwurmen?

    Wie schnell darf man nach Flohmittel entwurmen?: Hallo ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage an euch bzgl der Wurmkur nach einem Flohbefall. Wir hatten uns leider im Dezember ein paar Flöhe...
  • Entwurmung...GRAUS...HILFE...

    Entwurmung...GRAUS...HILFE...: Wir haben unsere zwei Katzen geb.16.8.13 das erste mal hier bei uns zu Hause entwurmt. Ich habe diese Spot on Tropfen genommen. Hat alles super...
  • nochmal entwurmen?

    nochmal entwurmen?: Wollte mal wissen, wie oft man eigentlich entwurmen kann / soll. Ich hatte Maja rein prophylaktisch vor etwa 1 1/2 Monaten eine Wurmtablette...
  • Entwurmen nach Impfung

    Entwurmen nach Impfung: Hallo, ich möchte meine Kater entwurmen. Einer wurde aber gerade geimpft. Wie lange sollte man denn da Abstand halten? Grundsätzlich macht es ja...
  • Entwurmen nach Impfung - Ähnliche Themen

  • Katze nur entwurmen, wenn Würmer vorhanden sind?

    Katze nur entwurmen, wenn Würmer vorhanden sind?: Hallo Katzenfreunde, meine Sassy wurde in ihrem Leben bis jetzt nur einmal entwurmt. Doch da sie bald raus darf, würde ich sie gerne wieder...
  • Wie schnell darf man nach Flohmittel entwurmen?

    Wie schnell darf man nach Flohmittel entwurmen?: Hallo ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage an euch bzgl der Wurmkur nach einem Flohbefall. Wir hatten uns leider im Dezember ein paar Flöhe...
  • Entwurmung...GRAUS...HILFE...

    Entwurmung...GRAUS...HILFE...: Wir haben unsere zwei Katzen geb.16.8.13 das erste mal hier bei uns zu Hause entwurmt. Ich habe diese Spot on Tropfen genommen. Hat alles super...
  • nochmal entwurmen?

    nochmal entwurmen?: Wollte mal wissen, wie oft man eigentlich entwurmen kann / soll. Ich hatte Maja rein prophylaktisch vor etwa 1 1/2 Monaten eine Wurmtablette...
  • Entwurmen nach Impfung

    Entwurmen nach Impfung: Hallo, ich möchte meine Kater entwurmen. Einer wurde aber gerade geimpft. Wie lange sollte man denn da Abstand halten? Grundsätzlich macht es ja...