Katze ist anders als sonst

Diskutiere Katze ist anders als sonst im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, seit gestern ist unser 4 1/2 Monate alter Kater anders als sonst. er schläft viel, isst nicht mehr wirklich, geht nicht auf die...
H

Hannabanana

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
seit gestern ist unser 4 1/2 Monate alter Kater anders als sonst.
er schläft viel, isst nicht mehr wirklich, geht nicht auf die Katzentoilette aber macht auch nirgendwo anders hin, Er spielt nicht mehr, ist schreckhaft und lässt auch keinen außer meinen kleinen Bruder an sich ran.
er nimmt auch nur futter von ihm an.

Ich denke auch nicht das er einsam ist da er sich nicht wirklich mit anderen Katzen versteht.
 
27.08.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze ist anders als sonst . Dort wird jeder fündig!
Seraphina

Seraphina

Beiträge
85
Reaktionen
9
Hallo Hannabanana,

wenn du das Gefühl hast, dass etwas mit eurem Katerchen nicht in Ordnung sein könnte, dann geht bitte mit ihm zum TA. Diesem Gefühl sollte man vertrauen. Oftmals sind die Anzeichen bei den Tieren eher subtil und man kann nicht richtig greifen, was nicht stimmt, aber ein so junger Kater, der nicht spielen mag, viel schläft und kaum frisst würde mich sehr schnell zum TA bewegen.
Ich würde hier auch mindestens auf eine Blutuntersuchung bestehen und mich nicht mit abhören und in Augen und Ohren schauen abspeisen lassen.

[...] Ich denke auch nicht das er einsam ist da er sich nicht wirklich mit anderen Katzen versteht.
Das kann ich mir bei einem so jungen Kater eigentlich kaum vorstellen. Hier wäre dann schon die Frage, wie sich das äußert und wie denn die Vorgeschichte ist, dass ihr zu diesem Urteil kommt. Aber erst einmal muss geklärt werden, ob dein Kater krank ist, das hat Vorrang.

Alles Gute für den Kleinen.
 
Thema:

Katze ist anders als sonst

Katze ist anders als sonst - Ähnliche Themen

  • Nase verstopft?

    Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Katze ,Bisswunde,dickes Bein

    Katze ,Bisswunde,dickes Bein: Hallo ich bin neu hier ! Ich brauche mal einen Rat . Unser junger Kater 10Monate kam vor 5Tagen humpelnd nach Haus. Wir sind den nächsten Tag zum...
  • Katze niest häufig

    Katze niest häufig: Hallo zusammen, Ich habe mir zwei Katzen (Nalu & Simba) letzte Woche gekauft und nur Probleme. Nach 5 Tagen hab ich erfahren das beide voll mit...
  • Kitten hat Schaum vorm Mund

    Kitten hat Schaum vorm Mund: Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...
  • Ähnliche Themen
  • Nase verstopft?

    Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Katze ,Bisswunde,dickes Bein

    Katze ,Bisswunde,dickes Bein: Hallo ich bin neu hier ! Ich brauche mal einen Rat . Unser junger Kater 10Monate kam vor 5Tagen humpelnd nach Haus. Wir sind den nächsten Tag zum...
  • Katze niest häufig

    Katze niest häufig: Hallo zusammen, Ich habe mir zwei Katzen (Nalu & Simba) letzte Woche gekauft und nur Probleme. Nach 5 Tagen hab ich erfahren das beide voll mit...
  • Kitten hat Schaum vorm Mund

    Kitten hat Schaum vorm Mund: Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...