Katastrophenteam rettet Tiere nach Hurrikan „Harvey“

Diskutiere Katastrophenteam rettet Tiere nach Hurrikan „Harvey“ im IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond Forum im Bereich Tierschutzvereine und ihre Arbeit; Nachdem der verheerende Hurrikan Harvey in Texas unvorstellbare Verwüstungen angerichtet hat, ist unser Katastrophenteam vor Ort im Einsatz, um...
G

Gast5874

Gast
Nachdem der verheerende Hurrikan Harvey in Texas unvorstellbare Verwüstungen angerichtet hat, ist unser Katastrophenteam vor Ort im Einsatz, um bei der Suche nach verlorenen Tieren und deren Rettung zu helfen. Nachdem wir von den Ausmaßen der Katastrophe erfahren hatten, begannen wir sofort mit den Vorbereitungen, um den Tieren zu helfen. Da die starken Regenfälle und die Überschwemmungen historischen Ausmaßes noch tagelang andauern sollten, war uns klar, dass die Rettung der Tiere aus den Fluten Vorrang haben würde. Deshalb machten wir sofort Rettungsboote und Schutzausrüstung startklar.

Die schnelle Einsatzbereitschaft und die Zusammenarbeit mit Partnern vor Ort sind bei Naturkatastrophen besonders wichtig. Und so zögerten wir keine Sekunde, als uns unsere Partnerorganisation Code 3 Associates, die auf Tierrettung nach Katastrophen spezialisiert ist, bat, die lokale Tierschutzorganisation Houston SPCA bei der Tierrettung zu unterstützen. Bereits nach den starken Überschwemmungen in Lousiana vor einem Jahr waren wir Houston SPCA zu Hilfe geeilt. Und auch diesmal waren wir sofort zur Stelle, um zu helfen.

Viele Haustiere müssen über längere Zeit versorgt werden, da ihre Besitzer alles verloren haben...

© © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

Quelle und Fortsetzung hier

Thema:

Katastrophenteam rettet Tiere nach Hurrikan „Harvey“

Katastrophenteam rettet Tiere nach Hurrikan „Harvey“ - Ähnliche Themen

• Love & Respect: Erhebe deine Stimme für die Tiere!

Love & Respect: Erhebe deine Stimme für die Tiere!: Alles begann bei einem netten Abend mit den Inhabern der Hamburger Werbeagentur Kveln, die uns schon seit Jahren kreativ bei unseren Kampagnen...
  • Unsere Tierklinik in Johannesburg rettet 16 vergessene Windhunde

Unsere Tierklinik in Johannesburg rettet 16 vergessene Windhunde: Vor wenigen Wochen erhielten wir einen verzweifelten Hilferuf von Greyhound Rescue South Africa, einer südafrikanischen Hilfsorganisation für...
  • Polizei in Vietnam rettet mehr als 100 Schuppentiere

Polizei in Vietnam rettet mehr als 100 Schuppentiere: Nachrichtendienste weltweit berichteten von der Rettung von mehr als 100 Schuppentieren nach einer dramatischen Verfolgungsjagd auf einer...
  • Wie die Vision eines Massai-Chiefs in Kenia nicht nur seine Leute rettet, sondern gleich ein ganzes

Wie die Vision eines Massai-Chiefs in Kenia nicht nur seine Leute rettet, sondern gleich ein ganzes : Schon seit einigen Jahren lese und höre ich viel über unser Elefantenschutzprojekt im Amboseli-Nationalpark in Kenia. Nun hatte ich die...
  • Wie die Vision eines Massai-Chiefs in Kenia nicht nur seine Leute rettet, sondern gleich ein ganzes

Wie die Vision eines Massai-Chiefs in Kenia nicht nur seine Leute rettet, sondern gleich ein ganzes : Schon seit einigen Jahren lese und höre ich viel über unser Elefantenschutzprojekt im Amboseli-Nationalpark in Kenia. Nun hatte ich die...
  • Wie die Vision eines Massai-Chiefs in Kenia nicht nur seine Leute rettet, sondern gleich ein ganzes - Ähnliche Themen

• Love & Respect: Erhebe deine Stimme für die Tiere!

Love & Respect: Erhebe deine Stimme für die Tiere!: Alles begann bei einem netten Abend mit den Inhabern der Hamburger Werbeagentur Kveln, die uns schon seit Jahren kreativ bei unseren Kampagnen...
  • Unsere Tierklinik in Johannesburg rettet 16 vergessene Windhunde

Unsere Tierklinik in Johannesburg rettet 16 vergessene Windhunde: Vor wenigen Wochen erhielten wir einen verzweifelten Hilferuf von Greyhound Rescue South Africa, einer südafrikanischen Hilfsorganisation für...
  • Polizei in Vietnam rettet mehr als 100 Schuppentiere

Polizei in Vietnam rettet mehr als 100 Schuppentiere: Nachrichtendienste weltweit berichteten von der Rettung von mehr als 100 Schuppentieren nach einer dramatischen Verfolgungsjagd auf einer...