Hilfe/Rat

Diskutiere Hilfe/Rat im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Hallo, wie ihr wisst hab ich seit 1 Jahr meine Katze und er ist etwas über ein 1 Jahr. Anfangs hat er sich immer unter die Couch versteckt...
Aleana

Aleana

Reaktionen
3
Hallo,

wie ihr wisst hab ich seit 1 Jahr meine Katze und er ist etwas über ein 1 Jahr.

Anfangs hat er sich immer unter die Couch versteckt, jetzt ist er ja zu groß dafür.

Aber das Kratzen an der Couch hat er nicht abgelegt.
Abgewöhnt bekomm ich das auch nicht, egal wie oft ich ihn da weg jage.

Er hat insgesamt 3 Kratzbäume ( 2 drinnen, 1 für draußen), 1 Kratzwelle, 1 Kratzhaus, 1 Kratzdecke, 1 Kratzecke an der Wand, usw, also eigentlich genug zum Kratzen.

Dennoch hört er nicht auf und meine Mum meinte schon das ich ihn vor die Tür setzen soll, aber das will ich um keinen Preis.

Bitte helft mir.

LG

Links zu den Sachen, die ich schon angeschafft habe.
Kratzbaum Robert 153cm günstig online kaufen | TecTake
Kratzbaum Dominik 144cm günstig online kaufen | TecTake
Kratzbaum Mitzi 90cm günstig online kaufen | TecTake
XL-Katzenhaus Home inkl. Kratzbrett
Trixie Kratzwelle Inca mit Kratzstamm
Europet Bernina Kratzecke Corner-Protect

17.06.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe/Rat . Dort wird jeder fündig!
G

Gast488

Gast

AW: Hilfe/Rat

Dieses Kratzen an Dingen, die er nicht darf, mußt Du gleich mit einem kräftigen nein verbieten.
Weiterhin wenn er kratzt, nein und ihn an einen Karatbaum setzen und ihm zeigen, so hier darfst du kratzen. das heißt, Du kratzt erst einmal selbst am Sisal, so dass er es sieht. Und Du könntest den Stamm atraktiever machen, in dem Du den Stamm, Kratzwelle etc., mit einem zu kaufenden Spiel Pumpspray einsprühst. das geht nicht von heute auf morgen, aber es wird sich garantiert ein Erfolg einstellen.

G

Gast488

Gast

Da mußt Du dran bleiben, es reicht nicht, dass Du ihm das zwei drei Mal zeigst. Manche Katzen haben eine lange Leitung, genau wie manche Menschen und nie die Leckerchen vergessen, wenn er es richtig gemacht hat.

Aleana

Aleana

Reaktionen
3

Meiner hat leider eine sehr lange Leitung.

G

Gast5934

Gast

Da kann ich mich Uschi nur anschliessen... immer wieder an den Kratzbaum setzten, seine Pfoten nehmen und kratzen, ansonsten kannst du an Stellen wo er nicht hin soll ein Fernhaltespray verwenden.

Thema:

Hilfe/Rat

Hilfe/Rat - Ähnliche Themen

• HIlfe, brauche dringend Rat

HIlfe, brauche dringend Rat: Guten Morgen ihr lieben, ich habe ein riesen Problem und weiß nicht mehr weiter. Ich habe 2 BKH Geschwisterpärchen, super süß und super lieb etc...
  • Hilfe brauche Rat! Kater miaut/jault die ganze Zeit!

Hilfe brauche Rat! Kater miaut/jault die ganze Zeit!: Hallo Ihr, da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin, dachte ich mir ich frag Euch mal um Rat.... Unser mittlerweile kastrierter und acht...
  • Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
  • Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen

Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
  • Ich brauche Hilfe, Katzen rauben mir den Schlaf

Ich brauche Hilfe, Katzen rauben mir den Schlaf: Guten Morgen, Ich bin neu hier und verzweifelt auf der Suche nach Tipps die mich wieder durchschlafen lassen. Ich habe 2 BKH Männchen (6...