Zwei weitere deutsche Notfelle

Diskutiere Zwei weitere deutsche Notfelle im Sunnydays of Animals e.V. Forum im Bereich Tierschutzvereine und ihre Arbeit; Lissy und Lucy sind zwei Schwestern, die dringend ein neues Zuhause suchen. Angeschafft vom Freund der derzeitigen Besitzerin, wollte dieser sie...
G

Gast5874

Gast
Lissy und Lucy sind zwei Schwestern, die dringend ein neues Zuhause suchen. Angeschafft vom Freund der derzeitigen Besitzerin, wollte dieser sie nach der Trennung nicht mehr haben und so blieben sie. Doch nun haben sich die Lebensumstände geändert ...

Die derzeitige Besitzerin hat - nach abgeschlossenem Studium und anschließender Ausbildung - nun nur noch sehr wenig Freizeit durch ihren Job und kann den Katzen zeitlich nicht mehr die Aufmerksamkeit geben, die sie brauchen. Sie merkt es den Tieren auch an und hat sich deshalb sehr schweren Herzens entschlossen, ein neues Zuhause für sie zu suchen, so sie nicht den ganzen Tag alleine sein müssen.

Hier ihre Beschreibung zu den Beiden:


Lissy und Lucy

Lissy und Luca sind ein Schwesterpaar (ca. 8/9 Jahre alt), die seit fünf Jahren bei mir leben. Sie kommen wunderbar zusammen klar und gehen fürsorglich miteinander um. Sie sind vom Charakter sehr unterschiedlich, aber beide sehr feinfühlige Wesen. Sie lieben es sich aus Langweile mal zu kabbeln, sind beide sehr verschmust und lieben es zu toben.


Lissy oder auch “die bunte Katze”

Lissy ist eine sehr aufgeschlossene und neugierige Katze. Sie ist gerne draußen unterwegs und trifft sich dort mit den Nachbarskatzen. Aber auch mit ihrem Herrchen wird gerne mal im Garten gespielt. Wenn sie keine Lust mehr hat im Garten zu spielen ist sie aber auch froh mal zu Hause zu sein. Sie genießt die ruhigen Momente und kuschelt sich gerne in Höhlen und unter die Bettdecke. Sie liebt es auch Fensterbänken zu liegen und ihre Umwelt zu beobachten. Wenn sie jemanden ins Herz geschlossen hat wird derjenige auch gerne bei der nächsten Putzaktion gleich mit saubergemacht. Sie hat aber auch ihre Eigenheiten. So ist sie zum Beispiel total scharf auf Gemüse und knabbert auch gerne mal Tomaten an. Ansonsten ist sie auch eine super Insektenjägerin....


© Sunnydays for Animals e.V,

Quelle und Fortsetzung hier
 
Thema:

Zwei weitere deutsche Notfelle

Zwei weitere deutsche Notfelle - Ähnliche Themen

  • Ein weiterer deutscher Notfall

    Ein weiterer deutscher Notfall: Heute Abend würde ich wieder einmal zu einem Notfall nach Birgden gerufen. Eine schwarze Katze, nicht gekennzeichnet, war in der vergangenen...
  • Zwei weitere Katzennotfälle

    Zwei weitere Katzennotfälle: Der vergangene Samstag war wieder ein schlimmer Tag. Erst wurde eine Katze mit einer schlimmen Halsverletzung zu Nevzat gebracht, dann wurde...
  • Unsere Arbeit in Kusadasi trägt weitere Früchte

    Unsere Arbeit in Kusadasi trägt weitere Früchte: Heute erhielt Angelika einen unerwarteten Anruf von dem jungen Dr. Eray aus dem Tierheim von Kusadasi. Er wollte gerne einem Straßenhund eine...
  • Weiterer "Neu-Zuwachs"

    Weiterer "Neu-Zuwachs": Wer kann in diese Augen sehen - und ein noch so kleines Katzenmädchen einfach auf einen Feldweg setzen und weggehen? Erst 7 Wochen alt ist...
  • Weiterer Aufbau bei APAM

    Weiterer Aufbau bei APAM: Von der Lieferung der Steine, Sand und Kies berichteten wir bereits. Das Team APAM / Rumänien arbeitet noch an der Ausführung der Arbeiten. Da...
  • Weiterer Aufbau bei APAM - Ähnliche Themen

  • Ein weiterer deutscher Notfall

    Ein weiterer deutscher Notfall: Heute Abend würde ich wieder einmal zu einem Notfall nach Birgden gerufen. Eine schwarze Katze, nicht gekennzeichnet, war in der vergangenen...
  • Zwei weitere Katzennotfälle

    Zwei weitere Katzennotfälle: Der vergangene Samstag war wieder ein schlimmer Tag. Erst wurde eine Katze mit einer schlimmen Halsverletzung zu Nevzat gebracht, dann wurde...
  • Unsere Arbeit in Kusadasi trägt weitere Früchte

    Unsere Arbeit in Kusadasi trägt weitere Früchte: Heute erhielt Angelika einen unerwarteten Anruf von dem jungen Dr. Eray aus dem Tierheim von Kusadasi. Er wollte gerne einem Straßenhund eine...
  • Weiterer "Neu-Zuwachs"

    Weiterer "Neu-Zuwachs": Wer kann in diese Augen sehen - und ein noch so kleines Katzenmädchen einfach auf einen Feldweg setzen und weggehen? Erst 7 Wochen alt ist...
  • Weiterer Aufbau bei APAM

    Weiterer Aufbau bei APAM: Von der Lieferung der Steine, Sand und Kies berichteten wir bereits. Das Team APAM / Rumänien arbeitet noch an der Ausführung der Arbeiten. Da...