9 Wochen alte Kitten tapseln und nuckeln?

Diskutiere 9 Wochen alte Kitten tapseln und nuckeln? im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenzucht; Hey, wenn meine babys auf ihr kissen sind dann fangen sie manchmal an zu tapseln und budeln mit der Schnauze und lecken das kissen (Wirkt als...
Kaido & Lilo

Kaido & Lilo

Reaktionen
0
Hey,

wenn meine babys auf ihr kissen sind dann fangen sie manchmal an zu tapseln und budeln mit der Schnauze und lecken das kissen (Wirkt als würden sie nach der zitze suchen).
Was bedeutet das?

LG
Bea

PS; Jetzt nochmal im richtigen Bereich

07.06.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 9 Wochen alte Kitten tapseln und nuckeln? . Dort wird jeder fündig!
Kaido & Lilo

Kaido & Lilo

Reaktionen
0
Und wie kann man ihnen dabei helfen?

G

Gast5874

Gast
Das Beste für die Zwerge wäre gewesen, wenn sie bei der Mama geblieben wären, aber das geht ja nun nicht mehr. Auch sind sie inzwischen ja ca. 3 Wochen bereits getrennt, ich weiß nicht, ob sie sie annehmen würde.
In dem Alter fressen die kleinen Muckels ja eigentlich bereits das Futter wie auch die Erwachsenen. Also Muttermilch bräuchten sie nicht, nur Mutterliebe und Erziehung. Und das würden sie nur von einer anderen Fellnase bekommen. Vielleicht kann die Mama ja zu Euch kommen, das wäre das Beste. Auch wenn sie sie nicht saugen wird, so gibt sie ihnen Körperwärme und zeigt ihnen, was sie für ihr späteres Katzenleben brauchen.

Du darfst aber bitte das Wort Erziehung nicht aus Sicht der Menschen betrachten. Katzenerziehung ist ganz anders. Also bitte nicht schlagen oder mit der Hand auf Tatzen hauen, sondern nur laut und bestimmt Nein sagen.

Kaido & Lilo

Kaido & Lilo

Reaktionen
0
Ja das mit der mutter geht nicht...deswegen haben wir sie ja so früh gekriegt....

Was können wir denn machen?

G

Gast5934

Gast
Du könntest versuchen im Tierheim eine etwas ältere Katze ca. 18 Monate zu bekommen, die würde sich dann evtl. den Kleinen annehmen.

Kaido & Lilo

Kaido & Lilo

Reaktionen
0
Wir können abet keine weitere katze aufnehmen..

G

Gast488

Gast
Evtl. könntest Du den Kleinen Katzenmilch anbieten.
Ich habe meine Kater zusammen gekauft, leider war der Timmy damals auch viel zu jung. Da der Tom aber bereits ein Jahr war, hat er die Erziehung des Kleinen übernommen. Auch Timmy suchte immer noch nach der Milchleiste. Die Dame, von der ich die Kater habe, sagte mir, ich solle ihm Katzenmilch anbieten. Habe ich gemacht und das Suchen war schnell vorbei.

Kaido & Lilo

Kaido & Lilo

Reaktionen
0
Also sie kriegen von mir Aufzuchtsmilch morgens. Abends mischen ich sogar ein bisschen ins NA.

Oder meinst du wenn die "suchen"?

G

Gast488

Gast
Beides, wenn sie suchen sowieso, dann klappt das eigentlich.

Thema:

9 Wochen alte Kitten tapseln und nuckeln?

9 Wochen alte Kitten tapseln und nuckeln? - Ähnliche Themen

• Kitten ,,robbt" über den boden statt zu laufen - 4,5 Wochen alt

Kitten ,,robbt" über den boden statt zu laufen - 4,5 Wochen alt: Hallo! Ich hoffe Ihr könnt uns helfen. Wir haben ein Wurf mit 5 Kitten bekommen. Sie sind nun 4,5 Wochen alt, und laufen alle bis auf eins auch...
  • 5 Wochen alte Kitten - ohne Mama!

5 Wochen alte Kitten - ohne Mama!: Hallo an Alle! Die Katze meiner Mutter hat vor 5 Wochen 3 kleine Katzenkinder bekommen. Sie hat die Kleinen Anfangs gut versorgt, allerdings war...
  • 4 Wochen altes Kitten kann keinen Kot (trotz Massage) absetzen

4 Wochen altes Kitten kann keinen Kot (trotz Massage) absetzen: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe so hilfe zu bekommen. Unsere Katze hat vor 4 wochen kitten durch einen kaiserschnitt bekommen. Es waren anfangs...
  • Kitten Handaufzucht hätte paar Fragen

Kitten Handaufzucht hätte paar Fragen: Hallo zusammen :) heute vor einer Woche hat unsere Katze "Speedy" (knapp 1 Jahr) Junge bekommen. Sie ist eine Kurzhaar der Papa ist ein Perser...
  • Was als erstes Futter für 4 Wochen alte Kitten ?

Was als erstes Futter für 4 Wochen alte Kitten ?: Unsere Kleinen sind jetzt 4 Wochen alt .gestern hat das 1. mal ein wenig am Quark genascht . Soll ich ihnen langsam eigenes Futter zubereiten ...
  • Was als erstes Futter für 4 Wochen alte Kitten ? - Ähnliche Themen

• Kitten ,,robbt" über den boden statt zu laufen - 4,5 Wochen alt

Kitten ,,robbt" über den boden statt zu laufen - 4,5 Wochen alt: Hallo! Ich hoffe Ihr könnt uns helfen. Wir haben ein Wurf mit 5 Kitten bekommen. Sie sind nun 4,5 Wochen alt, und laufen alle bis auf eins auch...
  • 5 Wochen alte Kitten - ohne Mama!

5 Wochen alte Kitten - ohne Mama!: Hallo an Alle! Die Katze meiner Mutter hat vor 5 Wochen 3 kleine Katzenkinder bekommen. Sie hat die Kleinen Anfangs gut versorgt, allerdings war...
  • 4 Wochen altes Kitten kann keinen Kot (trotz Massage) absetzen

4 Wochen altes Kitten kann keinen Kot (trotz Massage) absetzen: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe so hilfe zu bekommen. Unsere Katze hat vor 4 wochen kitten durch einen kaiserschnitt bekommen. Es waren anfangs...
  • Kitten Handaufzucht hätte paar Fragen

Kitten Handaufzucht hätte paar Fragen: Hallo zusammen :) heute vor einer Woche hat unsere Katze "Speedy" (knapp 1 Jahr) Junge bekommen. Sie ist eine Kurzhaar der Papa ist ein Perser...
  • Was als erstes Futter für 4 Wochen alte Kitten ?

Was als erstes Futter für 4 Wochen alte Kitten ?: Unsere Kleinen sind jetzt 4 Wochen alt .gestern hat das 1. mal ein wenig am Quark genascht . Soll ich ihnen langsam eigenes Futter zubereiten ...