Kurz vor der Geburt!?

Diskutiere Kurz vor der Geburt!? im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo ihr lieben bestimmt kennt ihr die Frage schon all zu gut! Meine tini ist trächtig! Leider weis ich nur nicht das genau Datum der...
L

Liesbeth

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben bestimmt kennt ihr die Frage schon all zu gut!
Meine tini ist trächtig! Leider weis ich nur nicht das genau Datum der rolligkeit! Aber es war zu der Zeit wo mein Kind auf die Welt gekommen ist und die ist jetzt fast 9 Wochen alt!
Ich glab bei meiner tini haben die Wehen eingesetzt bzw ist davor! Sie ist seit ca 19h total anhänglich und schnurrt in einer Tour! Der Bauch bewegt sich auch hin und wieder Wellen förmig! Milchleisten sind auch dick! Meiner Meinung nach Atmen sie auch schneller! Wie lang dauert den erfahrungsgemäß die Geburt noch?
 
02.06.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kurz vor der Geburt!? . Dort wird jeder fündig!
G

Gast5874

Gast
Hallo Liesbeth,

erst einmal herzlich Willkommen,

Erst einmal kurz vorweg, wie kommt es denn, dass Deine Katze trächtig ist? Warum wurde sie nicht rechtzeitig kastriert?
Falls Du Züchterin bist, sei bitte so lieb und fülle Dein Profil entsprecht unseren Boardregeln aus.

Was die Trächtigkeit angeht, wenn man nicht das genau Deckdatum kennt, ist es schwer zu sagen, wann die Geburt ansteht. In der Regel dauert eine Trächtigkeit zwischen 63 bis 67 Tage, kann aber auch mal länger dauern.
Hast Du denn für eine Geburt alles vorbereitet? Ihr verschiedene Wurfkisten angeboten?
Ich habe Dir mal zwei Links angehängt, die Du Dir durchlesen solltest.

Was brauche ich für die Katzengeburt?
Die Geburt und Infos zu Komplikationen
 
L

Liesbeth

Beiträge
7
Reaktionen
0
Es kommt dadurch das ich schwanger war und noch mittlerweile meine verstorben oma gepflegt hab und ich so viel andere Sachen im Kopf hatte! Normal werden meine Katzen immer rechtzeitig kastriert!

Mittlerweile sind die ersten Babys da! Nur leider ist eins verstorben! Ich möchte meine Katze jetzt nicht stören!
Vorbereite war bzw ist alles hab mich davor schon informiert!
 
G

Gast5874

Gast
Sollte es Komplikationen geben, dann sofort den TA kontaktieren, ob Du kommen kannst oder er zu Dir kommt. Denn anscheinend läuft es ja nicht so reibungslos ab, da ein Kitten bereits verstorben ist.!
Er muß dann entscheiden, ob ein Kaiserschnitt gemacht werden muß oder nicht.

Kam das Kitten bereits tot zur Welt oder ist es erst nach der Geburt verstorben? Ist Deine Katze eine normale Hauskatze oder eine Rassekatze z.B. BKH. Ich frage nur wegen der Blutgruppenunverträglichkeit.
 
L

Liesbeth

Beiträge
7
Reaktionen
0
Ist eine normale hauskatze! Und der erste Wurf! Waren nur zwei Babys! Sie hatte auch kein großen Bauch! Das eine ist total fitt! Leider kann es immer mal passieren das eins stirbt! Es ist nach der Geburt verstorben!
 
G

Gast5874

Gast
Leider kann es immer mal passieren das eins stirbt!
Kennst Du Dich mit Geburten aus?
Denn wenn ein Kitten stirbt, ist das nicht normal und hatte einen Grund.
Hatte die Mama die Nachgeburt von beiden Kätzchen gefressen?

Du kannst der Mama auch etwas Gutes tun mit diesem Rezept der Quarkmilch, denn auch wenn es nur ein Lüttes ist, ist es anstregend für sie.

Ich drücke die Daumen, dass dem anderen Muckel es gut geht und auch der Katzenmama.
 
Thema:

Kurz vor der Geburt!?

Kurz vor der Geburt!? - Ähnliche Themen

  • kurz vor der Geburt

    kurz vor der Geburt: Hallo... Kann mir jemand vielleicht helfen meine katze hat seit heute morgen um elf wehen. Die haben ab Dann begonnen als sie leichten Ausfluss...
  • ist das normal kurz vor der Entbindung???

    ist das normal kurz vor der Entbindung???: Hallo ihr lieben, ich hoffe, dass ich hier richtig bin... Habe folgendes Problem, Kurzfassung: mir ist eine ca. 2-3 Jahre alte, abgemagerte...
  • ist das normal kurz vor der Entbindung??? - Ähnliche Themen

  • kurz vor der Geburt

    kurz vor der Geburt: Hallo... Kann mir jemand vielleicht helfen meine katze hat seit heute morgen um elf wehen. Die haben ab Dann begonnen als sie leichten Ausfluss...
  • ist das normal kurz vor der Entbindung???

    ist das normal kurz vor der Entbindung???: Hallo ihr lieben, ich hoffe, dass ich hier richtig bin... Habe folgendes Problem, Kurzfassung: mir ist eine ca. 2-3 Jahre alte, abgemagerte...
  • Schlagworte

    futter pferde vor entbindung