Katze ist schwanger und habe keine Erfahrung

Diskutiere Katze ist schwanger und habe keine Erfahrung im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenzucht; Ich heiße kevin und bin ein unerfahrener katzenliebhaber aber mein problem: Katze ist Schwanger und habe keine erfahrung Schönen Guten Tag ich...
K

Kevin2017

Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich heiße kevin und bin ein unerfahrener katzenliebhaber aber mein problem:
Katze ist Schwanger und habe keine erfahrung


Schönen Guten Tag ich bin neu hier auf der Webseite,
Ich habe ein Problem, Wir sind Umgezogen und unsere katze war 2 Tage weg (war auch rollig) und ist wieder gekommen war nicht mehr rollig, und dann haben wir so beobachtet das sie dicker wird, ihre zitzen werden groß und das große problen wir wissen nicht wie eine Geburt abläuft, was man alles braucht und brauchen die zusatznahrung, was muss man beachten z.b TA, und was machen die Kitten nach der Geburt, wann öffnen sie die augen, wann fangen die an alleine zu fresse,USW
 
18.07.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze ist schwanger und habe keine Erfahrung . Dort wird jeder fündig!
G

Gast5874

Gast
Hallo Kevin,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Natürlich taucht die Frage auf, warum Du Deine Katze nicht kastriert hattest. Wir hoffen natürlich, dass Du es nach der Geburt und sobald die Kitten nicht mehr bei der Mama trinken, dann schnellstens nachholst.

Kannst Du den Zeitpunkt der Abwesenheit und damit der Deckung nennen? Eine Katze trägt zwischen 63 und 70 Tage.

Wie eine Trächtigkeit abläuft, kannst Du hier entnehmen.

Hier kannst Du auch nachlesen, was man für eine Katzengeburt unbedingt brauchst. Das Wichtigste, informiere Deinen TA und besprich mit ihm, ob er in einem Notfall zu Dir nach Hause kommt. Auf alle Fälle lasse Dir seine Handy-Nr. geben.

Besorge Dir auf alle Fälle vor der Geburt die KMR Aufzuchtsmilch. Normal säugt die Katze die Lütten, aber sollte es Komplikationen geben, solltest Du diese Milch zur Hand haben.

Die Katzenmama braucht jetzt vor und nach der Geburt hochwertiges Katzenfutter, denn es ist sehr anstrengend für sie.Das Rezept Quarkmilch drucke Dir mal aus und bereite es für sie zu. Das ist Power für die Maus.

Wie alt ist die Katze überhaupt?

LG Marion
 
K

Kevin2017

Beiträge
3
Reaktionen
0
Wie viele Kitten kann eine Katze werfen

Schönen guten Tag,
ICh bin unerfahren mit katzen kitten, und unsere katze ist ungewollt schwanger geworden und hat schon einen kleinen bauch, Meine Frage wieviele kitten kann man rechnen was muss man dabei beachten und was mögen kitten zum fressen:confused: , und was soll man bei der geburt beachten, was möchten die katzen gerne zum werfen haben:confused:, Bin total unerfahren und hoffe das ihr mir helfen könnt und mir tipps geben könnt.
Danke im Vorraus
 
K

Kevin2017

Beiträge
3
Reaktionen
0
unsere Katze ist Letztes Jahr ca. Juni Geboren und unsere Katze ist erst seid unserem Umzug draußen also das war am 01.07.2017 ca. 1-2 Tage danach war unsere katze weg und war auch nicht mehr rollig.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast5874

Gast
Hallo Kevin,

Du hattest bereits am 18.07. die gleiche Frage gestellt. Die Anzahl der Kitten kann zwischen einem Kitten und 9 Kitten liegen. Der TA kann zur gegebenen Zeit per Ultraschall oder per Röntgenbild die ungefähre Anzahl feststellen. Die jeweilige Untersuchungsart hängt aber davon ab, wann die Katze gedeckt wurde.

In dem Beitrag hatten wir Dir die betreffenden Links genannt, dort findest Du einige Antworten auf Deine Fragen.

LG Marion
 
Thema:

Katze ist schwanger und habe keine Erfahrung

Katze ist schwanger und habe keine Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Zugelaufene schwangere Katze hat seit heute Nacht Durchfall

    Zugelaufene schwangere Katze hat seit heute Nacht Durchfall: Hallo liebe forumsmitglieder! seit einiger Zeit bin ich stille mitleserin und nun brennt mir selbst eine Frage auf der Zunge: im Januar ist mir...
  • Katze schwanger, wie reagiert mein Kater

    Katze schwanger, wie reagiert mein Kater: Hallo zusammen, bin neu im Forum, möchte euch alle begrüßen :) Ich bin "Mama" von zwei Katzen, die wir vor ca einem Jahr zu uns geholt haben...
  • Katis Erster Wurf

    Katis Erster Wurf: Meine Süße Maus wurde vor paar Tagen Rollig ums genau zu sagen am 27.02. Am dritten Tag als Sie Terror schob brachte Ich sie zum Kater naja der...
  • Kleine "wilde" Katze - Schwanger!

    Kleine "wilde" Katze - Schwanger!: Hallo :) ich sags gleich, ich bin neu hier und hab gesehen: Hier gibt es gaanz viele Menschen, die Erfahrung bei diesem Thema haben und mir...
  • Katze schwanger???

    Katze schwanger???: Guten Abend, ich bin neu hier im forum und muss erstmal ein dicken Lob aussprechen :) ein super forum hier :) Ich habe eine Türkisch Angora und...
  • Katze schwanger??? - Ähnliche Themen

  • Zugelaufene schwangere Katze hat seit heute Nacht Durchfall

    Zugelaufene schwangere Katze hat seit heute Nacht Durchfall: Hallo liebe forumsmitglieder! seit einiger Zeit bin ich stille mitleserin und nun brennt mir selbst eine Frage auf der Zunge: im Januar ist mir...
  • Katze schwanger, wie reagiert mein Kater

    Katze schwanger, wie reagiert mein Kater: Hallo zusammen, bin neu im Forum, möchte euch alle begrüßen :) Ich bin "Mama" von zwei Katzen, die wir vor ca einem Jahr zu uns geholt haben...
  • Katis Erster Wurf

    Katis Erster Wurf: Meine Süße Maus wurde vor paar Tagen Rollig ums genau zu sagen am 27.02. Am dritten Tag als Sie Terror schob brachte Ich sie zum Kater naja der...
  • Kleine "wilde" Katze - Schwanger!

    Kleine "wilde" Katze - Schwanger!: Hallo :) ich sags gleich, ich bin neu hier und hab gesehen: Hier gibt es gaanz viele Menschen, die Erfahrung bei diesem Thema haben und mir...
  • Katze schwanger???

    Katze schwanger???: Guten Abend, ich bin neu hier im forum und muss erstmal ein dicken Lob aussprechen :) ein super forum hier :) Ich habe eine Türkisch Angora und...