Kastrationskosten

Diskutiere Kastrationskosten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo Leute ich habe mal eine Frage und zwar wir mein Partner und ich kommen aus lüneburg und wollen unseren ca 1 Jahr alten Kater kastrieren...
franzipreu44

franzipreu44

Reaktionen
0
Hallo Leute ich habe mal eine Frage und zwar wir mein Partner und ich kommen aus lüneburg und wollen unseren ca 1 Jahr alten Kater kastrieren lassen und da jetzt meine Frage wie teuer ist hier in Lüneburg die Kastration beim Kater LG Franzi

18.07.2017
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastrationskosten . Dort wird jeder fündig!
G

Gast5874

Gast

AW: Kastrationskosten

Hallo,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Für Tierärzte gibt es eine Gebührenordnung. In dieser haben sie die Wahl, entweder den einfachen oder dreifachen Satz zu nehmen. Es hängt auch davon ab, ob z.B. eine Inhalationsnarkose angewandt wird oder nicht. Persönlich würde ich immer die paar Euro mehr bezahlen, da die Inhalationsnarkose wesentlich schonender für das Tier ist. Diese auch schneller wieder fit sind. Die Kastrationskosten für einen Kater bewegen sich zwischen 70,-- Euro und 120,-- Euro, soweit mir bekannt ist. Kommt auf den TA an und welche Untersuchungen vorher gemacht werden, Kosten der OP sowie der Aufwand der Nachversorgung.

LG Marion

franzipreu44

franzipreu44

Reaktionen
0

Danke schön dann weis ich erstmal bescheid und diese Inhalationsnarkose was ist das genau aber keine normale nakose oder ?

G

Gast5874

Gast

Auf dieser Seite werden die verschiedenen Narkosearten erklärt.

Allerdings hat nicht jeder TA die Möglichkeiten für die Inhalationsnarkose. Frag einfach bei dem TA Deines Vertrauens nach oder bei anderen TÄ in Deiner Nähe.

Wir haben hier eine Liste von TÄ nach PLZ sortiert, vielleicht hilft Dir das weiter.

franzipreu44

franzipreu44

Reaktionen
0

OK alles klar danke

G

Gast5874

Gast

Gerne. Wenn Du magst, kannst Du ja mal berichten, für was Du Dich entschieden hast.

Für die bevorstehende Kastration sind hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Thema:

Kastrationskosten

Kastrationskosten - Ähnliche Themen

• Kastration meiner beiden Lieblinge

Kastration meiner beiden Lieblinge: Hallo zusammen :) Wahrscheinlich gibt es zu diesem Thema schon mehr als genug Einträge, aber ich dachte ich frage einfach mal explizit für meinen...