Allergie auf Zecken

Diskutiere Allergie auf Zecken im Impfungen, Entwurmung und Parasiten Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Hallo ihr Lieben, heute habe ich mal wieder eine Frage, unser Neo bekommt um einen Zeckenbiss immer kahle Stellen, hilft zwar beim finden;) ist...
letitsunshine

letitsunshine

Reaktionen
3
Hallo ihr Lieben,
heute habe ich mal wieder eine Frage, unser Neo bekommt um einen Zeckenbiss immer kahle Stellen, hilft zwar beim finden;) ist aber nicht nur unschön sondern vor allem auch rot und sieht immer leicht entzündet aus.
jetzt habe ich überlegt ob er vielleicht allergisch reagiert und wenn ja was ich dagegen tun kann :confused:
vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Rat?

liebe Grüße Britta

23.04.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Allergie auf Zecken . Dort wird jeder fündig!
G

Gast488

Gast

AW: Allergie auf Zecken

Hallo Britta, hast Du es schon mal mit Kokoosöl versucht? Soll helfen und ist auch nicht schädlich.
Ansonsten kann ich Dir nur Tyrosur Gel aus der Apotheke empfehlen, hilft sofort und mein TA sagte, total ungiftig.

letitsunshine

letitsunshine

Reaktionen
3

Hallo Uschi,

Kokosöl ist eine gute Idee das habe ich sogar zuhause :aloha:
Das probiere ich gleich aus, Dankeschön

liebe Grüße Britta

letitsunshine

letitsunshine

Reaktionen
3

Okay mache ich

G

Gast5874

Gast

Das Kokosöl mußt Du zwischen den Händen zerreiben bis es schön weich ist und dann über das Fell streichen.

Muß Dir aber sagen, dass manche Fellnasen damit nicht ganz glücklich sind. Kommt aber auf die Katze an::gacker::

letitsunshine

letitsunshine

Reaktionen
3

So habe ich das gemacht, jetzt riecht neo kecker und sieht aus als hätte er sich mit Pomade gestylt ;)

G

Gast5874

Gast

Nicht, dass Du im Halbschlaf dann sein Fell abschleckst, weil er so lecker riecht:totlach:

letitsunshine

letitsunshine

Reaktionen
3

:D:D Das ist natürlich eine Herausforderung

G

Gast488

Gast

Laaaaach, da hat Marion Dich auf eine Idee gebracht ;)

letitsunshine

letitsunshine

Reaktionen
3

Absolut :D

letitsunshine

letitsunshine

Reaktionen
3

Kurze Rückmeldung, ich habe den Eindruck das Kokosfett hilft gut, neo hat zwar noch die eine oder andere Zecke aber die stecken nicht mehr so fest und sind eher schlapp
also nochmal danke für den Tipp

G

Gast5934

Gast

Das ist doch eine tolle Sache dann.

Thema:

Allergie auf Zecken

Allergie auf Zecken - Ähnliche Themen

• Hausmittel gegen Zecken?

Hausmittel gegen Zecken?: Habt ihr ein Hausmittelchen, das bei der Vorbeugung gegen Zecken hilft? Der Sommer steht ja schon fast vor der Tür, somit auch die ungeliebten...
  • Spot on Mittel gegen Zecken-ungesund?

Spot on Mittel gegen Zecken-ungesund?: Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage... meine Balou wollte gestern mal wieder uuuunbedingt raus-ein wenig die Sonne genießen und auf...
  • Zecken - ZDF Mediathek -

Zecken - ZDF Mediathek -: Am 01.06. gab es einen Bericht über Zecken im Fernsehen. Wer ihn verpaßt hatte, kann jetzt das Video noch einmal in der ZDF-Mediathek ansehen. Video
  • Zecken - wie werd ich die Dinger los?

Zecken - wie werd ich die Dinger los?: Hallöle! Wollte mal nachfragen was ihr für Mittelchen gegen Zecken bei euren Katzen einsetzt? Ich hab schon Frontline versucht, allerdings bekam...
  • Zecken

Zecken: Hi! Ich habe jetzt ein paar "Hilfe Zecken" Theras gelesen und da ich letztes Jahr einen super Tipp von meinem Tierarzt bekommen habe und seither...