Wie oft gebt ihr Wurmkurtabletten

Diskutiere Wie oft gebt ihr Wurmkurtabletten im Impfungen, Entwurmung und Parasiten Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; War gestern mit unserem Oskar zur Allgemeinuntersuchung bei unserer TÄ. Meine Frage an sie war auch, wie viele Wurmkurtabletten er pro Jahr als...
Jackylein

Jackylein

Beiträge
333
Reaktionen
0
War gestern mit unserem Oskar zur Allgemeinuntersuchung bei unserer TÄ.

Meine Frage an sie war auch, wie viele Wurmkurtabletten er pro Jahr als Freigänger und Mäusejäger braucht.
Sie meinte, dass ich ihm alle 6 Wochen eine geben sollte.
Mir kommt die Dosierung übertrieben hoch vor, und ich wollte deshalb von ihr wissen, ob eine eventuelle Überdosierung Nebenwirkungen hätte.
Sie antwortete, dass ihn Würmer mehr plagen würden.

Hab eigentlich Vertrauen zu ihr, will nicht klüger als eine TÄ sein..., trotzdem :confused:

Übrigens hab ich ihm heute eine Tablette (die 2. in diesem Jahr) schön verpackt in seinem Lieblingsstick gegeben; war kein Problem.

Meine Frage an Euch, besonders an die Freigänger-Dosis: Wie macht Ihr das?
 
11.07.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie oft gebt ihr Wurmkurtabletten . Dort wird jeder fündig!
G

Gast5874

Gast
Freigänger alle 3 Monate und Wohnungsatzen alle 6 Monate.

Allerdings kann man auch erst ein Kotprofil anfertigen lassen. Sind keine Eier/Würmer vorhanden, braucht man auch nicht mit Chemie die Katzen belasten.
 
Jackylein

Jackylein

Beiträge
333
Reaktionen
0
Danke für Deine Antwort.
Geb nun 4 X im Jahr eine Tablette. Das mit der Kotprobe ist wohl eine gute Idee, aber nicht bei unserem Oskar machbar. Ich hab ihn noch nie bei uns im Garten buddeln sehen.
Bei Leni ist das anders. Sie hat einen Platz für sich im Gewächshaus entdeckt :)
(ihr Katzenklo im Haus ignoriert sie schon lange)
 
Thema:

Wie oft gebt ihr Wurmkurtabletten

Wie oft gebt ihr Wurmkurtabletten - Ähnliche Themen

  • Welche Impfungen und wie oft. Katze darf bald raus...

    Welche Impfungen und wie oft. Katze darf bald raus...: hallo, unsere katze soll jetzt bald raus dürfen. sie ist akuell gegen katzenseuche und -schnupfen geimpft. die tierarztpraxis will natürlich...
  • Wie oft impft Ihr?

    Wie oft impft Ihr?: Halli Hallo, bei meinen beiden steht jetzt die jährliche Impfung an - wollte mal fragen, ob ihr jährlich oder alle 2 Jahre impft. Ich überlege...
  • Was für Impfungen und Test´s gebt ihr euren Zuchtkatzen vor Abgabe incl. mit ???

    Was für Impfungen und Test´s gebt ihr euren Zuchtkatzen vor Abgabe incl. mit ???: Hallo, mich beschäftig gerade dieses Thema sehr, da ich mir dadrinnen nicht richtig sicher bin was ich nun am besten machen soll. Könnt ihr...
  • Was für Impfungen und Test´s gebt ihr euren Zuchtkatzen vor Abgabe incl. mit ??? - Ähnliche Themen

  • Welche Impfungen und wie oft. Katze darf bald raus...

    Welche Impfungen und wie oft. Katze darf bald raus...: hallo, unsere katze soll jetzt bald raus dürfen. sie ist akuell gegen katzenseuche und -schnupfen geimpft. die tierarztpraxis will natürlich...
  • Wie oft impft Ihr?

    Wie oft impft Ihr?: Halli Hallo, bei meinen beiden steht jetzt die jährliche Impfung an - wollte mal fragen, ob ihr jährlich oder alle 2 Jahre impft. Ich überlege...
  • Was für Impfungen und Test´s gebt ihr euren Zuchtkatzen vor Abgabe incl. mit ???

    Was für Impfungen und Test´s gebt ihr euren Zuchtkatzen vor Abgabe incl. mit ???: Hallo, mich beschäftig gerade dieses Thema sehr, da ich mir dadrinnen nicht richtig sicher bin was ich nun am besten machen soll. Könnt ihr...