Katze ist trächtig und trotzdem rollig

Diskutiere Katze ist trächtig und trotzdem rollig im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenzucht; HAllo, unsere Katze ist trächtig (54 Tag) am Mittwoch waren wir nochmal beim TA ,der hat Ultraschall gemacht und gesehen, dass es 2 Kitten sind...
L

Lilly2017

Beiträge
4
Reaktionen
0
HAllo,
unsere Katze ist trächtig (54 Tag) am Mittwoch waren wir nochmal beim TA ,der hat Ultraschall gemacht und gesehen, dass es 2 Kitten sind und alles in Ordnung sei.
Jetzt ist Lilly seid gestern rollig, erst dachten wir es sind Anzeichen, dass es losgeht, aber es ist ganz offensichtlich das sie Rollig ist.
Ich habe gelesen, dass das bei 10% der Katzen trotz Trächtigkeit passieren kann. Meine Sorge ist, das sie nicht genug Kraft für die Geburt hat sie ist jetzt schon ganz erschöpft, jault nur rum will raus (lassen wir sie natürlich nicht).
Meine Frage ist, ob jemand auch schon mal so etwas bei seiner Katze erlebt hat.
Viele Grüße
 
31.03.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze ist trächtig und trotzdem rollig . Dort wird jeder fündig!
G

Gast4406

Gast
Hallo,

in unserem Forum vertreten wir die Meinung, nach wie vor, keine Vermehrer zu unterstützen. Aber wir sehen uns auch in der Verwantwortung gegenüber denen, die leider immer wieder Katzenbabys haben wollen.

Wir haben im Team beschlossen, dass, wenn Du tatsächlich Deine Katze das erste mal hast decken lassen und Du sie nach der Geburt der Kitten auf jeden Fall kastrieren läßt, wir Dich bis zur Geburt unterstützen.

Es werden sich sicher Züchter hier melden, die Dir Auskunft über Dein Problem geben können.

Aber wir hoffen auf dein Verständnis, dass unser Verhältnis zu Vermehrern nach wie vor schlecht ist und auch bleiben wird. Allerdings hoffen wir auch immer darauf, dass Menschen zur Vernunft kommen, denn die Population der Katzen ist übermäßig hoch und die Tierheime sind total überfordert.

Allerdings wirst Du auch hier damit rechnen müssen, Vorwürfe zu bekommen. Diese werden aber nicht in Beleidigungen gipfeln, sondern immer unserer Netiquette gerecht werden.
 
christinem

christinem

Beiträge
1.278
Reaktionen
104
nein hatte ich niemals bei trächtigen und ich finde das sehr besorgniserregend, ich würde den Tierarzt zu Rate ziehen, ob das nicht vieleicht doch Anzeichen dafür sind dass etwas nicht stimmt (vorzeitige Wehen, Eclampsie, usw..), normal ist das jedenfalls nicht. Tag 54 wäre auch viel zu früh für eine Geburt, da haben die Kitten noch keine Überlebenschancen.
Auf keine Fall raus lassen und auch die Wochen nach der Geburt nicht raus lassen, dann wenn die Kitten ca. 8 Wochen sind kannst die Mama kastrieren lassen.
 
L

Lilly2017

Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke für die Antwort, das habe ich auch vor. Es ist halt blöd das Gestern und auch Montag Feiertag ist, sonst hätte ich schon längst den TA gefragt.
 
letitsunshine

letitsunshine

Beiträge
1.029
Reaktionen
3
Bei uns in der Gegend gibt es einen TA der auch an Wochenenden und Feiertagen Sprechstunde hat, vielleicht gibt es das bei euch auch. Das ist zwar meist ein bisschen teurer ....
ich glaube ich würde nicht bis morgen warten wollen da es ja auch um die Kitten geht
ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist
 
L

Lilly2017

Beiträge
4
Reaktionen
0
HAllo,
wir waren gestern bei Tierärztlichen- Notdienst. Sie ist tatsächlich Rollig, das gibt es nicht so oft kommt aber zum Ende der Trächtigkeit bei evor.
Da kann man jetzt nichts machen, ausser für sie da sein und hoffen das es nicht zu einer Frühgeburt kommt. Aber heute ist schon Tag 58 und da es nur zwei Kitten sind sind, hätten diese ab jetzt eine gute Überlebenschance. Aber besser sie bleiben noch ein bisschen drin :)
 
letitsunshine

letitsunshine

Beiträge
1.029
Reaktionen
3
Das war eine gute Entscheidung jetzt weißt du wenigstens was los ist.
Dann drücken wir weiterhin die Daumen, dass sich die Kitten noch ein bisschen Zeit lassen
 
L

Lilly2017

Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke, werde berichten, wenn es losgeht :)
 
Thema:

Katze ist trächtig und trotzdem rollig

Katze ist trächtig und trotzdem rollig - Ähnliche Themen

  • Keine Presswehen?

    Keine Presswehen?: Hallo, meine Katze ist trächtig und am Platzen. Seit über 24h hat sie Senk- und Eröffnungswehen. Die Jungen liegen aber schon bereit und Reihen...
  • Trächtige Katze Tag 67

    Trächtige Katze Tag 67: Hallo, ich habe eine BKH Katze. Sie ist heute den 67 Tag trächtig und es ist noch alles ruhig. Ist das normal? Muss ich mir sorgen machen?
  • Bitte helft mir, denn meine Katze ist trächtig

    Bitte helft mir, denn meine Katze ist trächtig: Ich habe Sorgen... Meine liebe Persia Katze ist trächtig. Leider weiß ich nicht seit wann! Aber ihr Bauch ist sehr groß und hängt! Auch ihre...
  • Katzi ist trächtig

    Katzi ist trächtig: Hallöchen ihr lieben :-) Ich habe vor knapp 2-3 Monaten eine Katze von privat aufgenommen, die nun jetzt trächtig ist, von meinem Kater kann es...
  • Trächtige Katze sondert Schleim ab

    Trächtige Katze sondert Schleim ab: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich erhoffe mir von erfahrenen Züchtern Hilfe bzw. Beratung. Möchte euch erst allgemeines berichten, um...
  • Trächtige Katze sondert Schleim ab - Ähnliche Themen

  • Keine Presswehen?

    Keine Presswehen?: Hallo, meine Katze ist trächtig und am Platzen. Seit über 24h hat sie Senk- und Eröffnungswehen. Die Jungen liegen aber schon bereit und Reihen...
  • Trächtige Katze Tag 67

    Trächtige Katze Tag 67: Hallo, ich habe eine BKH Katze. Sie ist heute den 67 Tag trächtig und es ist noch alles ruhig. Ist das normal? Muss ich mir sorgen machen?
  • Bitte helft mir, denn meine Katze ist trächtig

    Bitte helft mir, denn meine Katze ist trächtig: Ich habe Sorgen... Meine liebe Persia Katze ist trächtig. Leider weiß ich nicht seit wann! Aber ihr Bauch ist sehr groß und hängt! Auch ihre...
  • Katzi ist trächtig

    Katzi ist trächtig: Hallöchen ihr lieben :-) Ich habe vor knapp 2-3 Monaten eine Katze von privat aufgenommen, die nun jetzt trächtig ist, von meinem Kater kann es...
  • Trächtige Katze sondert Schleim ab

    Trächtige Katze sondert Schleim ab: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich erhoffe mir von erfahrenen Züchtern Hilfe bzw. Beratung. Möchte euch erst allgemeines berichten, um...
  • Schlagworte

    katze rollig während trächtigkeit

    ,

    schwangere katze rollig

    ,

    wird wine katze rollig teotzdem das sie schwanger ist

    ,
    katze trotz trächtigkeit rollig
    , trächtige Katze rollig