WDC kritisiert: Buckelwale sollen aus der Liste bedrohter Arten in den USA entfernt werden!

Diskutiere WDC kritisiert: Buckelwale sollen aus der Liste bedrohter Arten in den USA entfernt werden! im andere Tierschutzvereine Forum im Bereich Tierschutzvereine und ihre Arbeit; Nicht jeder feiert die jüngste Ankündigung der US Behörde National Marine Fisheries Service (NMFS), dass der (US) Bundesschutz für weltweit neun...
G

Gast5874

Gast
Nicht jeder feiert die jüngste Ankündigung der US Behörde National Marine Fisheries Service (NMFS), dass der (US) Bundesschutz für weltweit neun Buckelwalpopulationen aufgehoben werden soll, einschließlich der Buckelwale an der Ostküste der USA und Kanada. Wie es in einer Presseerklärung des Weißen Hauses heißt, sei diese Entscheidung der "Beweis dafür, dass die Bemühungen der USA tausende bedrohte Tiere und Pflanzen zu schützen und ihren Bestand wiederherzustellen, erfolgreich sind."...

© WDC

Quelle und Fortsetzung hier

Kittyclaw

Kittyclaw

Reaktionen
1
Zuviele Wale sterben durch Zusammenstöße mit Schiffen und durch Treibnetze. Den Schutz der Wale aufzuheben, wird eine Situation hervorrufen, wie wir sie derzeit mit den Elefanten erleben....

Thema:

WDC kritisiert: Buckelwale sollen aus der Liste bedrohter Arten in den USA entfernt werden!

WDC kritisiert: Buckelwale sollen aus der Liste bedrohter Arten in den USA entfernt werden! - Ähnliche Themen

• Gute Neuigkeiten von den WDC Patendelfinen

Gute Neuigkeiten von den WDC Patendelfinen: Eine aktuelle Studie der Aberdeen University über die Population der Großen Tümmler an der Nordostküste Schottlands – dazu zählen auch die WDC...
  • WDC Projekt zum Schutz der Buckelwale in St. Vincent und den Grenadinen

WDC Projekt zum Schutz der Buckelwale in St. Vincent und den Grenadinen: St. Vincent und die Grenadinen sind eine Kette von 32 kleinen Inseln im Osten der Karibik. Die Inseln sind bekannt für atemberaubende Natur, für...
  • WDC beim Workshop zu Unterwasserlärm in Split

WDC beim Workshop zu Unterwasserlärm in Split: Im Dezember bin ich nach Split (Kroatien) gereist, um mich bei einem internationalen Expertenworkshop in die Diskussion über Lärmverschmutzung in...
  • WDC-Team auf Schweinswal-Mission an der Ostsee

WDC-Team auf Schweinswal-Mission an der Ostsee: Gemeinsam mit fünf Bloggern und meinem Kollegen, dem Meeresbiologen Fabian Ritter, bin ich an die Ostsee gereist – dort lebt Deutschlands...
  • WDC fordert englischen Fischereiminister auf, Maßnahmen gegen Beifang zu ergreifen

WDC fordert englischen Fischereiminister auf, Maßnahmen gegen Beifang zu ergreifen: Am 6. September traf WDC den englischen Fischereiminister George Eustice um mehr als 75.000 gesammelte Unterschriften zu überreichen. Mit der...
  • WDC fordert englischen Fischereiminister auf, Maßnahmen gegen Beifang zu ergreifen - Ähnliche Themen

• Gute Neuigkeiten von den WDC Patendelfinen

Gute Neuigkeiten von den WDC Patendelfinen: Eine aktuelle Studie der Aberdeen University über die Population der Großen Tümmler an der Nordostküste Schottlands – dazu zählen auch die WDC...
  • WDC Projekt zum Schutz der Buckelwale in St. Vincent und den Grenadinen

WDC Projekt zum Schutz der Buckelwale in St. Vincent und den Grenadinen: St. Vincent und die Grenadinen sind eine Kette von 32 kleinen Inseln im Osten der Karibik. Die Inseln sind bekannt für atemberaubende Natur, für...
  • WDC beim Workshop zu Unterwasserlärm in Split

WDC beim Workshop zu Unterwasserlärm in Split: Im Dezember bin ich nach Split (Kroatien) gereist, um mich bei einem internationalen Expertenworkshop in die Diskussion über Lärmverschmutzung in...
  • WDC-Team auf Schweinswal-Mission an der Ostsee

WDC-Team auf Schweinswal-Mission an der Ostsee: Gemeinsam mit fünf Bloggern und meinem Kollegen, dem Meeresbiologen Fabian Ritter, bin ich an die Ostsee gereist – dort lebt Deutschlands...
  • WDC fordert englischen Fischereiminister auf, Maßnahmen gegen Beifang zu ergreifen

WDC fordert englischen Fischereiminister auf, Maßnahmen gegen Beifang zu ergreifen: Am 6. September traf WDC den englischen Fischereiminister George Eustice um mehr als 75.000 gesammelte Unterschriften zu überreichen. Mit der...