Ein weiterer deutscher Notfall

Diskutiere Ein weiterer deutscher Notfall im Sunnydays of Animals e.V. Forum im Bereich Tierschutzvereine und ihre Arbeit; Heute Abend würde ich wieder einmal zu einem Notfall nach Birgden gerufen. Eine schwarze Katze, nicht gekennzeichnet, war in der vergangenen...
G

Gast5874

Gast
Heute Abend würde ich wieder einmal zu einem Notfall nach Birgden gerufen. Eine schwarze Katze, nicht gekennzeichnet, war in der vergangenen Woche von einem Hund gebissen worden und hatte schlimme Wunden.

Sie lag in einem Sperrmüllhaufen und erst im zweiten Anlauf gelang es mir, die Katze zu sichern. Auf dem Weg zu Dr. Renner nach Wassenberg war der Gestank, der aus der Wunde kam, immens. Nach erfolgter Untersuchung stellte sich heraus, dass der Katze leider nicht mehr zu helfen war. Sie verfaulte regelrecht lebendig! Wir konnten ihr nur noch weiteres furchtbares Leiden ersparen.

Das Erschreckendste dabei ist jedoch, dass ich bei Notfällen, bei denen ich angerufen werde, immer höre, man hätte sich bereits hilfesuchend an den und den und den gewandt. Jedoch statt Hilfe erhielt man Absagen und weitere Telefonnummern, wo die Leute es ja auch noch mal versuchen könnten... Es fährt im Regelfall also nicht mal jemand raus, um die Situation einzuschätzen.

In diesem Fall war in der vergangenen Woche sogar eine junge Frau dorthin gefahren. Die Katze entzog sich jedoch dem Zugriff und versteckte sich weiter in dem Sperrmüllstapel. Daraufhin ging die junge Frau und kam auch nicht noch einmal wieder ...
Sorry, bei mir hat die Katze natürlich auch versucht, sich dem Zugrifff zu entziehen. Es war kalt und dunkel. Die Taschenlampen gaben nicht wirklich viel Licht her und trotzdem bin ich halb unter diesen Haufen Müll gekrabbelt und habe die Katze dort herausgeholt....


© Sunnydays for Animals e.V,

Quelle und Fortsetzung hier
 
G

Gast5934

Gast
Das ist ja schrecklich, aber jeder schaut eben weg.
 
Thema:

Ein weiterer deutscher Notfall

Ein weiterer deutscher Notfall - Ähnliche Themen

  • Zwei weitere Katzennotfälle

    Zwei weitere Katzennotfälle: Der vergangene Samstag war wieder ein schlimmer Tag. Erst wurde eine Katze mit einer schlimmen Halsverletzung zu Nevzat gebracht, dann wurde...
  • Unsere Arbeit in Kusadasi trägt weitere Früchte

    Unsere Arbeit in Kusadasi trägt weitere Früchte: Heute erhielt Angelika einen unerwarteten Anruf von dem jungen Dr. Eray aus dem Tierheim von Kusadasi. Er wollte gerne einem Straßenhund eine...
  • Weiterer "Neu-Zuwachs"

    Weiterer "Neu-Zuwachs": Wer kann in diese Augen sehen - und ein noch so kleines Katzenmädchen einfach auf einen Feldweg setzen und weggehen? Erst 7 Wochen alt ist...
  • Zwei weitere deutsche Notfelle

    Zwei weitere deutsche Notfelle: Lissy und Lucy sind zwei Schwestern, die dringend ein neues Zuhause suchen. Angeschafft vom Freund der derzeitigen Besitzerin, wollte dieser sie...
  • Weiterer Aufbau bei APAM

    Weiterer Aufbau bei APAM: Von der Lieferung der Steine, Sand und Kies berichteten wir bereits. Das Team APAM / Rumänien arbeitet noch an der Ausführung der Arbeiten. Da...
  • Weiterer Aufbau bei APAM - Ähnliche Themen

  • Zwei weitere Katzennotfälle

    Zwei weitere Katzennotfälle: Der vergangene Samstag war wieder ein schlimmer Tag. Erst wurde eine Katze mit einer schlimmen Halsverletzung zu Nevzat gebracht, dann wurde...
  • Unsere Arbeit in Kusadasi trägt weitere Früchte

    Unsere Arbeit in Kusadasi trägt weitere Früchte: Heute erhielt Angelika einen unerwarteten Anruf von dem jungen Dr. Eray aus dem Tierheim von Kusadasi. Er wollte gerne einem Straßenhund eine...
  • Weiterer "Neu-Zuwachs"

    Weiterer "Neu-Zuwachs": Wer kann in diese Augen sehen - und ein noch so kleines Katzenmädchen einfach auf einen Feldweg setzen und weggehen? Erst 7 Wochen alt ist...
  • Zwei weitere deutsche Notfelle

    Zwei weitere deutsche Notfelle: Lissy und Lucy sind zwei Schwestern, die dringend ein neues Zuhause suchen. Angeschafft vom Freund der derzeitigen Besitzerin, wollte dieser sie...
  • Weiterer Aufbau bei APAM

    Weiterer Aufbau bei APAM: Von der Lieferung der Steine, Sand und Kies berichteten wir bereits. Das Team APAM / Rumänien arbeitet noch an der Ausführung der Arbeiten. Da...